Malice

Malice

Eine Intrige - Es gibt Dinge, die man erst begreift, wenn es bereits zu spät ist.

Universitätsvorstand Andy Safian (Bill Pullman) und seine Frau Tracy (Nicole Kidman) sind ein glückliches Paar mit guten Jobs und schönem Zuhause. Doch ihr Idyll ... mehr »
Universitätsvorstand Andy Safian (Bill Pullman) und seine Frau Tracy (Nicole Kidman) ... mehr »
USA, Kanada 1993 | FSK 16
126 Bewertungen | 5 Kritiken
3.11 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Malice
Malice (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 106 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:31.03.1999
EAN:4009750216156

HandlungMalice

Universitätsvorstand Andy Safian (Bill Pullman) und seine Frau Tracy (Nicole Kidman) sind ein glückliches Paar mit guten Jobs und schönem Zuhause. Doch ihr Idyll wird getrübt: Tracy bricht zusammen, nur eine Notoperation kann sie retten. Der neue Campus-Arzt Dr. Jed Hill (Alec Baldwin) entfernt mit Andys Einverständnis ihren kranken und ihren gesunden Eierstock. Tracy verlässt ihren Ehemann, zieht vor Gericht und verschwindet dann von der Bildfläche. Zu spät merkt Andy, dass er Opfer einer grausamen Intrige geworden ist. Er beschließt, sich zu rächen.

FilmdetailsMalice

Malice - Her doctor wasn't playing God. He thought he was God.
USA, Kanada 1993
19.05.1994
470 Tausend (Deutschland)

TrailerMalice

BilderMalice

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMalice

am
das Spannende an diesem Film ist, dass nichts so ist, wie es scheint. So schließt sich clever die Maskerade zwischen einem Serienkiller und einem Ehedrama. Nicole Kidman darf so verlogen und skrupellos wie in „to die for“ aufspielen.

ungeprüfte Kritik

am
na ja, hätte besser sein können, bis der film nämlich überhaupt über das anfangsgeplänkel hinausgeht ist er dann auch schon wieder vorbei, dramaturgisch verschenkt, leider, kann man sich anschauen, man verpasst aber nicht wirklich was, wenn man ihn nicht gesehen hat, weder von der geschichte her, die nicht sooo originell ist, noch von den schauspielern, die in unauffälliger kamera & traditioneller regie stumpf erscheinen, film steht etwa bei 2,5 punkten, gnädiger weise schippe ich den halben noch dazu

ungeprüfte Kritik

am
Überraschend, spannend, wendungsreich. Das ist eigentlich genug, um diesen hervorragend gemachten Thriller zu beschreiben.
Das Ende haut rein, ist stimmig und logisch aber nicht vorauszusehen, was mir bei anderen Thrillern oft fehlt, da diese zu berechenbar sind. Nicht so "Malice".
Deshalb fünf Sterne und eine echte Empfehlung von meiner Seite.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Plan und dessen Entstehung oder bis man als Zuschauer merkt was los ist, das war schon eine Seite am Film wo ich beeindruckt war. So muss es auch Andy erlebt haben....
Perfekt eingefädelt das Ganze, wo man sich fragt, wie geht das aus am Ende?

Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Solider Thriller
Gute Schauspieler mit überraschender, unvorhersehbarer Story. Spannend.

ungeprüfte Kritik

Der Film Malice erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 126 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMalice

Deine Online-Videothek präsentiert: Malice aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Bill Pullman von Harold Becker. Film-Material © New Line Cinema.
Malice; 16; 31.03.1999; 3,1; 126; 106 Minuten; Bill Pullman, Nicole Kidman, Alec Baldwin, Patricia Dunnock, Joshua Malina, Christine Wheeler; Thriller, Krimi;