Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Kozmo" aus

217 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • The Americans - Staffel 1
    Die komplette Season 1
    Thriller, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 30.12.2020
    Diese serie ist hart. Wir haben es gerade noch bis zu der zweiten staffel geschafft ununterbrochen zu gucken & seitdem machen eine pause, weil die serie so hart ist. Was sie so hart macht ist, dass es nicht nut ein thriller/krimi ist sondern dem zuschauer emotionelles engagement geradezu aufdrängt. Es ist diese mischung aus der spannung eines thrillers & der spannung eines dramas, was die serie so fast unerträglich macht kontinuierlich zu schauen. Handwerklich ist diese serie grandios, sehr solide produktion ohne irgendwelche kompromisse in gewohnt hoher US qualität, besonders erwähnenswert ist das sehr gute casting, va Matthew Rhys beweist welch hochkarätig komplexer schauspieler er ist. Wer starke nerven hat sollte diese serie nicht verpassen.
  • Spycies
    Zwei tierisch coole Agenten
    Action, Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 18.12.2020
    Enttäuschend.
    Grundidee interessant, allerdings die story hinkt, das charakterdesign ist schamlos geklaut & die interaktionen sind unsinnig aneindergereihte versatzstücke aus anderen filmen (in denen es durchaus sinn machte), weil "man das halt so macht". Hierbei beweisen die asiaten leider, dass sie besser klauen als selbst gestalten können, die franzosen haben dabei anscheinend nichts verbessern können.
    Eine sehr schwache empfehlung. Der film tut nicht weh, aber man tut sich einen gefallen, lieber ein zweites mal einen anderen, guten animationsfilm anzuschauen statt diesen auch nur einmal.
  • Rotschühchen und die sieben Zwerge
    Animation, Fantasy, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 18.12.2020
    Geht so.
    Das design ist ziemlich abgekupfert von anderen, bekannteren filmen. Die story verwurstelt mehrere westliche märchen in einer eher oberflächlichen aber noch erträglichen art. Die vermeintliche schönheit ist nichtssagend, vllt ist das die vorstellung von Südkoreanern von schönheit, kA.
    Allerdings, der film ist nicht ganz schlecht, weil er doch etwas soziale & psychologische tiefe enthält & nicht auf übliche klisches setzt.
    Kann man schauen, wenn man auf der suche nach einem nicht ganz hirnlosen animationsfilm ist.
    3,5 punte, für 4 reicht's nicht.
  • Die Monster Academy
    In dieser Schule erlebst du das größte Abenteuer deines Lebens.
    Animation, Kids, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 18.12.2020
    Es fängt vierversprechend an & dann geht es weiter mit enttäuschend & steigert sich zu unerträglich & unsinnig.
    So ziemlich alle klisches durchschnittlicher animationsfilme werden bedient. Charakterdesign lässt zu wünschen übrig, die story ist absolut hanebüchen, einfallsloses gelaufe ohne hand & fuss, die musik ist was man so von durchschnittlichen filmen dieser art erwarten würde. Das beste ist vllt grad noch die animation selbst.
    Der film ist bunt - mehr superlativen gibt's nicht. Nicht empfehlenswert.
    2,5 punkte runtergewertet zu 2
  • The Good Fight - Staffel 3
    Drama, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 15.12.2020
    Die serie wird von staffel zu staffel immer härter & sich immer mehr an der realität des USA-daseins orientierend & immer mehr abweichend von der grundidee einer üblichen anwalts-serie. Die parteilosigkeit der serie ist auch überraschend, kritisierend sowohl die republikaner, wie auch die demokraten, hut ab ! Absolut empfehlenswert für alle interessierten an dem was in USA zZ so los ist.
  • Profiling Paris - Staffel 1
    Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 15.12.2020
    Geht so, halt eine TV serie von mittlerer qualität. Die grundidee nicht wirklich neu, die entwicklung der charaktere abgelutscht, die schauspieler ok, mehr nicht, die musik überbordend, das einzig einigermassen interessante sind die fälle selbst. Wer also dringend eine polizeikrimiserie sucht kann hier zugreifen aber lieber ohne grosse erwartungen.
  • The Scribbler
    Unzip Your Head
    Science-Fiction, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 15.12.2020
    Eine low budged independend comic verfilmung, das vorneweg.
    Ansonsten ein wiedersehen mit zwei Buffy schauspielerinnen, Eliza Dushku & Michelle Trachtenberg, zusätzlich mit Katie Cassidy, welche sich einen namen im Supernatural & Arrow universum gemacht hat & Garret Dillahunt, der inzwischen ein garant für schräge filme ist.
    Dafür, dass der film ein low budget ist, ist die kameraarbeit durchaus herausragend, auch die kampfszenen sind originell gestaltet. Von der optik & atmosphäre erinnert mich der film an Sucker Punch (2011), Watchmen (2009) & The Spirit (2008).
    Wer auf comic verfilmungen & superhelden steht & sich nicht scheut, abseits des mainstreams zu schauen sollte hier nicht zögern - empfehlenswert.

    Noch zwei ältere nicht mainstream superhelden empfehlungen, welche allerdings weniger experimentell & gesetzter sind : "Shadow und der Fluch des Khan" von 1994 mit Alec Baldwin & "Das Phantom" von 1996 mit Billy Zane.
  • Küsse, Kugeln und Kanaillen
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 01.12.2020
    Eigentlich ist es ein drama, mit einem krimi inhalt. Es ist kein Lemmy Caution film, sondern Eddie Constantine spielt einen journalisten. Die geschichte spielt sich ab paar jahre nach dem zweiten weltkrieg & das ist der clou zum thema drama. Film ist ok, insg interessant hauptsächlich für Eddie Constantine fans. 3,5 punkte aufgerundet.
  • Agatha Christies Zeugin der Anklage
    Krimi, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 01.12.2020
    Der film ist ok, mehr nicht. Man hat sich paar neue gimmicks einfallen lassen, was den film nicht wirklich besser macht, nur halt ein wenig anders als die erste verfilmung des Agatha Christie theaterstücks. Wo der erste film charakter zeigt & mit ausgefeiltem casting, kameraführung, dramaturgie & regie glänzt, hinkt der neue film erwartungsgemäss überall hinterher. Es ist halt nicht so einfach einen guten film zu machen & es ist noch um vielfaches schwieriger mit einem guten, mutig gedrehten film auch nur mithalten zu können.
  • Dating Queen
    Beziehungen sind auch keine Lösung.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 04.11.2020
    Der film ist komplex. Ich vermute für eine komödie zu komplex & dadurch erleben es all diejenigen, die eine komödie zum ablachen erwarten, als nicht lustig genug. Der humor ist unterschwellig & wechselt zwischen subtil & grobschlächtig, was viele vermutlich auch als verwirrent & inkonsistent erleben. Die komödie ist hierbei auch gepaart mit tragischen elementen, was den film eher zu einer realitätssatire macht.

    Eine anmerkung an komödiengucker, die einfach nur einen spassigen abend haben wollen - wenn Tilda Swinton in einem film mitspielt, einfach MEIDEN, der film wird garantiert nicht nur eine lockere komödie sein.

    Eine anmerkung an cineasten - wenn Tilda Swinton in einem film mitspielt, einfach schauen, der film wird garantiert NICHT NUR eine lockere komödie sein.

    & noch ne frage - hat jemand eigentlich die Captain Marvel darstellerin Brie Larson in diesem film erkannt ?
  • Inspektor Jury - Der Tote im Pub
    Nach dem Roman 'Inspektor Jury schläft außer Haus' von Martha Grimes.
    Krimi, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 03.11.2020
    Eine gute einführung in die serie. Unterhaltsamer deutschsprachiger krimi mit viel kolorit. Empfehlenswert für krimifans, auch wenn man die bücher nicht kennt.
  • Leverage - Staffel 1
    Serie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Kozmo" am 31.10.2020
    Eine der unterbewertesten serien.
    Clever, glaubwürdig, mit interessanten einzelfällen, eine originelle unabgelatschte grundidee, sehr gutes casting.
    Obendrein, für Star Trek fans ein überraschendes wiedersehen mit vielen der bekannten schauspieler, der wohl prominenteste davon Brent Spinner aka Data & Jonathan Frakes hat nicht nur ein cameo in einem teil sondern führt ab & an auch regie.

    Die serie läuft über 5 staffeln & keine der staffeln fällt in der qualität ab.
    (Videobuster hat anscheinend die letzte staffel nicht im angebot !)
    Ein muss für jeden filmfan, der clevere & vielfältige unterhaltung mag. Bedingungslos empfehlenswert.