The Line

The Line

Tausend Meilen bis zur Hölle.

In der grünen Hölle des Dschungels von Vietnam tobt ein erbarmungsloser und unerbittlicher Krieg. Der neunzehnjährige Rusty Novik (Russ Thacker) ist ein einfacher ... mehr »
In der grünen Hölle des Dschungels von Vietnam tobt ein erbarmungsloser und ... mehr »
USA 1972 | FSK 16
10 Bewertungen | 2 Kritiken
2.40 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

The Line
The Line (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:CTI Europe AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interactive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.05.2003
EAN:4014260800290

HandlungThe Line

In der grünen Hölle des Dschungels von Vietnam tobt ein erbarmungsloser und unerbittlicher Krieg. Der neunzehnjährige Rusty Novik (Russ Thacker) ist ein einfacher US-Soldat. Voller Angst und Hoffnungslosigkeit zählt er die Tage bis zu seiner Entlassung aus dem Wehrdienst. Doch der Albtraum für Rusty fängt erst an - als er sich einem Gewehrlauf gegenüber sieht, feuert er instinktiv seine Waffe ab. Als er sieht, dass er ein kleines vietnamesisches Mädchen erschossen hat, fühlt er sich als Killer und desertiert aus der US-Army. Eines Tages steht die Militärpolizei vor seiner Tür und verhaftet ihn. Die US-Army sieht in ihm einen lausigen Verräter, der unter unbeschreiblichen Torturen und Qualen körperlicher und seelischer Folter als ein Teil eines Armeeprogramms umerzogen werden soll. Als die sadistischen Offiziere merken, dass das Programm bei Rusty keine Wirkung zeigt, tun sie alles, um ihn wenigstens in den Selbstmord zu treiben.

FilmdetailsThe Line

Parades - Where the American Dream ends and the death waltz begins.
USA 1972

TrailerThe Line

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelThe Line

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Line

Cover

FilmkritikenThe Line

am
ganz übler film! wackelbilder, schlechte schauspieler, ganz schlechter ton! hab ihn nicht mal zu ende geschaut!

ungeprüfte Kritik

am
Ist nicht so mein Fall. Der Film kommt nicht an Klassiker wie Full Metal Jacket , Platoon u.ä. heran.

ungeprüfte Kritik

Der Film The Line erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Line

Deine Online-Videothek präsentiert: The Line aus dem Jahr 1972 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Russ Thacker von Robert J. Siegel. Film-Material © CTI Europe AG.
The Line; 16; 15.05.2003; 2,4; 10; 90 Minuten; Russ Thacker, Don Blakely, Kathleen Tolan, Gil Rogers, Sue Lain Moy, Cliff Collings; Kriegsfilm;