Charleys Tante

Charleys Tante

Als Handelsattaché Dr. Otto Dernburg (Heinz Rühmann) die charmante Charlotta Ramirez (Hertha Feiler) kennenlernt, verliebt er sich auf der Stelle in die ... mehr »
Als Handelsattaché Dr. Otto Dernburg (Heinz Rühmann) die charmante Charlotta Ramirez ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0
62 Bewertungen | 5 Kritiken
3.24 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Charleys Tante
Charleys Tante (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:27.07.2000
EAN:4006680022086

HandlungCharleys Tante

Als Handelsattaché Dr. Otto Dernburg (Heinz Rühmann) die charmante Charlotta Ramirez (Hertha Feiler) kennenlernt, verliebt er sich auf der Stelle in die Deutsch-Brasilianerin. Bevor er sie jedoch näher kennenlernen kann, muss er seinen jüngeren Bruder Ralf (Claus Biederstaedt) besuchen, der sich mit seinem Freund Charley Sallmann (Walter Giller) eine Junggesellenwohnung teilt. Ralf und Charley haben zwei hübsche Schwedinnen kennengelernt und sie in ihre Bude eingeladen. Den moralischen Bedenken der wohlerzogenen Ulla und Britta begegnen sie, indem sie den Besuch von Charleys Tante aus Südamerika ankündigen. Doch die Tante sagt kurzfristig ab - und so schlüpft Dr. Dernburg in Damenkleider und mimt als Charleys Tante den 'Anstandswauwau'. Die Party ist in vollem Gange, als Charleys Vater auftaucht. Er hat seine Tante seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen. Aber der Schwerenöter erliegt ebenso dem Charme der falschen Tante wie auch Niels Bergström, der sich Sorgen um seine Tochter Ulla macht. Aber plötzlich steht die tatsächliche Tante vor der Tür und es handelt sich um niemand anderes als Charlotta Ramirez, an die Dr. Dernburg sein Herz verloren hat...

Heinz Rühmann in einer Glanzrolle: Als verrücktes Frauenzimmer konnte er sein komisches Talent voll zur Entfaltung bringen und machte den Film zu einem der größten Kassenschlager der 50er Jahre.

FilmdetailsCharleys Tante

Charley's Tante
19.01.1956

TrailerCharleys Tante

Blog-ArtikelCharleys Tante

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCharleys Tante

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCharleys Tante

am
Der Film Charleys Tante, ein muß für jeden der gern mal freuden tränen lachen will, wir haben sogelacht das uns die Tränen den Rücken rauf und runtergelaufen sind so toll war der Film.

ungeprüfte Kritik

am
Rühmann in Hochform
Hier kann Heinz Rühmann das komplette Repertoir seines Komödiandentums ausleben.
Sehenswerter Film, wnn man Lust auf den lustigen Rühmann hat.

ungeprüfte Kritik

am
Charleys Tante
Wer Heinz Rühmann liebt, der ist hier richtig. Unterhaltung und Witz kommen nicht zu kurz

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist ein wunderbares Training für die Lachmuskeln! Und kein Schauspieler - weder in der damaligen, noch heutigen Zeit - könnte Heiz Rühmann in der Rolle als Charleys Tante ersetzen - eine Perle der deutschen Filmgeschichte...

ungeprüfte Kritik

am
Durch Heinz Rühmann war ein humorvoller und amüssanter Nachmittag garantiert. Egal in welcher Rolle Heinz R. auch spielt, er ist immer wieder ein ''Gewinn''. Seine Filme sind nur zu empfehlen!!!!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Charleys Tante erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCharleys Tante

Deine Online-Videothek präsentiert: Charleys Tante aus dem Jahr 1956 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Heinz Rühmann von Hans Quest. Film-Material © Kinowelt.
Charleys Tante; 0; 27.07.2000; 3,2; 62; 87 Minuten; Heinz Rühmann, Hertha Feiler, Claus Biederstaedt, Walter Giller, Ewald Wenck, Wolfgang Neusch; Komödie, Deutscher Film;