Schick mir keine Blumen

Schick mir keine Blumen

Der besessene Hypochonder George Kimball (Rock Hudson) hört zufällig mit an, wie sein Arzt über den bevorstehenden Tod eines seiner Patienten spricht. Natürlich ... mehr »
Der besessene Hypochonder George Kimball (Rock Hudson) hört zufällig mit an, wie sein ... mehr »
USA 1964 | FSK 0
95 Bewertungen | 5 Kritiken
4.03 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Schick mir keine Blumen
Schick mir keine Blumen (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0, Französisch Dolby Digital 2.0, Italienisch Dolby Digital 2.0, Spanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Spanisch, Italienisch, Hebräisch, Arabisch, Türkisch, Norwegisch, Schwedisch, Portugiesisch, Niederländisch, Griechisch, Französisch, Russisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.04.2007
EAN:5050582432015

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Schick mir keine Blumen
Schick mir keine Blumen (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0, Französisch Dolby Digital 2.0, Italienisch Dolby Digital 2.0, Spanisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Spanisch, Italienisch, Hebräisch, Arabisch, Türkisch, Norwegisch, Schwedisch, Portugiesisch, Niederländisch, Griechisch, Französisch, Russisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.04.2007
EAN:5050582432015

HandlungSchick mir keine Blumen

Der besessene Hypochonder George Kimball (Rock Hudson) hört zufällig mit an, wie sein Arzt über den bevorstehenden Tod eines seiner Patienten spricht. Natürlich nimmt er sofort an, er sei damit gemeint und der Arzt würde ihm sein schreckliches Schicksal nur aus Rücksichtnahme verschweigen. In seiner Not wendet er sich an seinen besten Freund und Nachbarn Arnold (Tony Randall), denn George hat sich in den Kopf gesetzt, für seine bald zur Witwe werdenden Frau schnellstmöglich einen neuen Mann zu finden. Leider ist Arnold nicht gerade die beste Hilfe, da er den Gedanken an den nahenden Verlust seines Freundes von nun an in Massen von Martinis ertränkt. Judy Kimball (Doris Day) findet das Verhalten der beiden gelinde gesagt äußerst merkwürdig - sie ahnt ja schließlich auch nichts von dem bevorstehenden 'Ableben' ihres Gatten. Richtig frustriert wird Judy allerdings erst, als ein alter Verehrer im Country Club auftaucht, ihr eindeutige Avancen macht und George das alles auch noch ausgesprochen zu begrüßen scheint.

FilmdetailsSchick mir keine Blumen

Send Me No Flowers
USA 1964

TrailerSchick mir keine Blumen

Blog-ArtikelSchick mir keine Blumen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSchick mir keine Blumen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSchick mir keine Blumen

am
-alter Klassiker; vielleicht nicht mehr für das junge Publikum, aber sehr witzig und mit viel Situationskomik für das "Mittelalter" und noch älter

ungeprüfte Kritik

am
Super lustiger "alter" Film. Es muss ja nicht immer nur "HauDrauf" sein. Super Film für einen verregneten Sonntag nachmittag.

ungeprüfte Kritik

am
Toller alter Film mit super Schauspielern. Die Geschichte vom Hypochonder ist gewürzt mit Sprüchen und paßt in die heutige Zeit immer noch. Ich habe die Liveaufführung im Theater gesehen, der Film ist noch besser.
Empfehlenswert !!!

ungeprüfte Kritik

am
Für mich der beste der drei Filme mit dem Filmpaar Doris Day / Rock Hudson
- beide in Höchstform ihres komödiantischen Talents. Herrlicher schwarzer Humor über einen Hypochonder, der denkt, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat. Er sucht sich eine Grabstätte, einen Mann für seine Frau usw. // Ein Film den man immer wieder sehen kann. Ein Film für die junge Generation !? Wer Freude an Liebeskomödien wie "selbst ist die Braut" oder "vier Hochzeiten und ein Todesfall" und ähnlichen Filme hat, ist mit diesem Klassiker der Screwball-Comedy meiner Ansicht nach auch gut aufgehoben.

ungeprüfte Kritik

am
Streckenweise eine ziemlich alberne Variante Im Doris Day Style. Aber unter den Filmen dieser Liga ein leicht überdurchschnittlicher. Auch hier kann wieder mit dem zeitlichen Ambiente gepunktet werden. Die Story ist gut geeignet, für die nötigen Verwicklungen zu sorgen. Die Ohrfeigenszene ist lustig. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Schick mir keine Blumen erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 95 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSchick mir keine Blumen

Deine Online-Videothek präsentiert: Schick mir keine Blumen aus dem Jahr 1964 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Rock Hudson von Norman Jewison. Film-Material © Universal Pictures.
Schick mir keine Blumen; 0; 05.04.2007; 4,0; 95; 96 Minuten; Rock Hudson, Tony Randall, Doris Day, Clive Clerk, Clint Walker, Patricia Barry; Komödie;