Wulf Rittscher Alle Filme mit Wulf Rittscher

Wulf Rittscher Alle Filme mit Wulf Rittscher

Charleys Tante

Als Handelsattaché Dr. Otto Dernburg (Heinz Rühmann) die charmante Charlotta Ramirez (Hertha Feiler) ... mehr »
Als Handelsattaché Dr. Otto Dernburg (Heinz Rühmann) die charmante Charlotta Ramirez (Hertha Feiler) kennenlernt, verliebt er sich auf der Stelle in die Deutsch-Brasilianerin. Bevor er sie jedoch näher kennenlernen kann, muss er ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0

Tischlein deck dich

Ein Film nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Es war einmal ein Schneider (Werner Stock), der jagte seine Söhne fort, weil er dem Gerede seiner gefräßigen ... mehr »
Es war einmal ein Schneider (Werner Stock), der jagte seine Söhne fort, weil er dem Gerede seiner gefräßigen Ziege mehr glaubte als den Burschen. Alle drei erlernten ein Handwerk und bekamen zum Abschied von ihren Meistern ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 6

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins

Hans Wedderkamp (Hans Albers) kehrt nach Jahren in der Fremde in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Kaum ... mehr »
Hans Wedderkamp (Hans Albers) kehrt nach Jahren in der Fremde in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Kaum angekommen, muss er feststellen, dass sein Freund aus alten Zeiten, Pitter Breuer (Heinz Rühmann), in finanziellen ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 12

Hänsel und Gretel

Und wenn sie nicht gestorben sind... Ein Film nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.
Es war einmal zwei Geschwister, deren Eltern so bettelarm waren, dass sie nichts zu essen hatten. Da beschloss ... mehr »
Es war einmal zwei Geschwister, deren Eltern so bettelarm waren, dass sie nichts zu essen hatten. Da beschloss die Mutter, die Kinder in den Wald zu locken. Sie hatte gehört, dort würden Milch und Honig fließen, und Hänsel (Uwe ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Wenn der weiße Flieder wieder blüht

Nach einer Filmnovelle von Fritz Rotter.
Therese (Magda Schneider) und Willy Forster (Willy Fritsch) sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig ... mehr »
Therese (Magda Schneider) und Willy Forster (Willy Fritsch) sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig fliegen die Fetzen. Während der arbeitslose Willy auf eine Chance als Sänger hofft, verdient Therese als Schneiderin ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12

Die seltsamen Abenteuer des Herrn Fridolin B.

Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte ... mehr »
Ein anständiger Kleinstadtbürger namens Fridolin Biedermann (Axel von Ambesser) fährt nach Berlin und möchte endlich einmal etwas erleben. Das gelingt ihm auch. Zuerst fällt er einem Gaunerpärchen in die Hände, das ihn ... mehr »
Deutschland 1948 | FSK 0