Live is Life - Die Spätzünder 2

Live is Life - Die Spätzünder 2

Der Himmel soll warten.

Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen Abend um Abend die Konzerthallen. Doch das Tourleben ... mehr »
Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind ... mehr »
Deutschland, Österreich 2013 | FSK 0
13 Bewertungen | 1 Kritiken
3.69 Sterne
Deine Bewertung

HandlungLive is Life - Die Spätzünder 2

Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen Abend um Abend die Konzerthallen. Doch das Tourleben hat seinen Preis und zehrt mächtig an den Kräften der betagten Rocker. Als ein Bandmitglied gar mitten auf der Bühne einen Schwächeanfall erleidet, muss sich Rocco schweren Herzens damit abfinden, dass Degenhard (Joachim Fuchsberger), Sissy (Bibiana Zeller) und der Rest der Band die Tour für beendet erklärt und in ihre Seniorenresidenz zurückkehrt. Dort hat inzwischen Roccos Flamme Marina (Ursula Strauss) die Leitung übernommen - die behandelt die Bewohner allerdings wie kleine Kinder. Das passt den alten Revoluzzern, die autark leben und respektvoll behandelt werden wollen, überhaupt nicht in den Kram. So hecken die Senioren einen Plan aus, um das Heim auf eigene Faust zu kaufen und einen Ort nach ihren Vorstellungen zu erschaffen. Doch woher soll das Geld kommen? Degenhard sieht nur eine Lösung: ein Comeback der 'Herzschrittmacher'. Rocco ist davon allerdings alles andere als überzeugt.

FilmdetailsLive is Life - Die Spätzünder 2

Live is Life: Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten

TrailerLive is Life - Die Spätzünder 2

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelLive is Life - Die Spätzünder 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLive is Life - Die Spätzünder 2

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenLive is Life - Die Spätzünder 2

am
Kann leider die Klasse des ersten Teils nicht ganz halten. Irgendwie ging die Chemie unter den Schauspielern etwas verloren. Neuzugang Dieter Hallervorden passt sich gut in die Geschichte ein und spielt gut aber nicht so überragend wie man ihn schon öfter gesehen hat. Wer den ersten Teil mochte sollte sich den Zweiten Teil auf jeden Fall auch anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Live is Life - Die Spätzünder 2 erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLive is Life - Die Spätzünder 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Live is Life - Die Spätzünder 2 aus dem Jahr 2013 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jan Josef Liefers von Wolfgang Murnberger. Film-Material © Universum Film.
Live is Life - Die Spätzünder 2; 0; 04.07.2014; 3,7; 13; 90 Minuten; Jan Josef Liefers, Joachim Fuchsberger, Ursula Strauss, Alessandra Dietzel, Patrick Constantin, Thomas Anton; Komödie, Musik, TV-Film, Deutscher Film;