Petra Morzé Alle Filme mit Petra Morzé

Petra Morzé Alle Filme mit Petra Morzé

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Nach Motiven von André Hellers gleichnamiger Erzählung.
Paul Silberstein (Valentin Hagg) ist ein merkwürdiges Kind. Spross einer so mondänen wie geheimnisvollen ... mehr »
Paul Silberstein (Valentin Hagg) ist ein merkwürdiges Kind. Spross einer so mondänen wie geheimnisvollen Wiener Zuckerbäckerdynastie, entdeckt er im Österreich der späten 1950er Jahre die Macht der Vorstellungskraft und des ... mehr »
Österreich, Deutschland 2019 | FSK 12

Import Export

Es ist kalt und grau. Winterzeit. Die Menschen frieren. Das ist so in Österreich. Das ist so in der Ukraine. ... mehr »
Es ist kalt und grau. Winterzeit. Die Menschen frieren. Das ist so in Österreich. Das ist so in der Ukraine. Zwei verschiedene Welten, zwei verschiedene Geschichten, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Die ... mehr »

Lou Andreas-Salomé

Friedrich Nietzsche hat sie verehrt. Rainer Maria Rilke hat sie geliebt. Freud hat sie bewundert.
'Lou Andreas-Salomé' ist ein beeindruckendes Porträt über eine außergewöhnliche Frau, welche die deutsche ... mehr »
'Lou Andreas-Salomé' ist ein beeindruckendes Porträt über eine außergewöhnliche Frau, welche die deutsche Kulturgeschichte auf ungeahnte Weise prägte: 1861 in St. Petersburg geboren, begreift die junge Lou früh, dass sie als ... mehr »

Nordwand

Sie suchten das Abenteuer und schufen einen Mythos.
Deutschland im Sommer 1936. Die Bergsteiger Toni Kurz (Benno Fürmann) und Andi Hinterstoisser (Florian Lukas) ... mehr »
Deutschland im Sommer 1936. Die Bergsteiger Toni Kurz (Benno Fürmann) und Andi Hinterstoisser (Florian Lukas) träumen davon, als erste die berüchtigte Eiger-Nordwand zu besteigen, auch wenn schon viele Versuche in der 'Mordwand' ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Alles Schwindel

Aus einem Wiener Museum wird das weltberühmte Gustav Klimt Bild 'Der Kuss' gestohlen. Für den verarmten Grafen ... mehr »
Aus einem Wiener Museum wird das weltberühmte Gustav Klimt Bild 'Der Kuss' gestohlen. Für den verarmten Grafen Leopold (Benno Fürmann) ist das die Rettung, denn nun kann er die Versicherungssumme für das im Familienbesitz ... mehr »
Deutschland, Österreich 2013 | FSK 12

Live is Life - Die Spätzünder 2

Der Himmel soll warten.
Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen ... mehr »
Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen Abend um Abend die Konzerthallen. Doch das Tourleben hat seinen Preis und zehrt mächtig an den Kräften der betagten ... mehr »
Deutschland, Österreich 2013 | FSK 0

Hannas Entscheidung

Hanna Forster (Christine Neubauer) wartet noch immer sehnlich auf die Rückkehr ihres Mannes Karl (Edgar Selge), ... mehr »
Hanna Forster (Christine Neubauer) wartet noch immer sehnlich auf die Rückkehr ihres Mannes Karl (Edgar Selge), der sich seit sieben Jahren in russischer Gefangenschaft befindet. Seit dem er in den Krieg musste, war sie gezwungen, ... mehr »
Deutschland, Österreich 2012 | FSK 12

Tabu - Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden

Für immer und ewig - Grete und Georg Trakl.
Als Georg Trakl (Lars Eidinger) zum Studium der Pharmazie nach Wien geht, erzwingt die impulsive und ... mehr »
Als Georg Trakl (Lars Eidinger) zum Studium der Pharmazie nach Wien geht, erzwingt die impulsive und willensstarke Grete (Peri Baumeister) die Erlaubnis, ihrem Bruder in die Metropole zu folgen. Als eine der ersten Frauen ihrer Zeit ... mehr »