Wolfgang Murnberger Alle Filme von Wolfgang Murnberger

Wolfgang Murnberger Alle Filme von Wolfgang Murnberger

Das ewige Leben

Jetzt ist schon wieder was passiert...
Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Simon Brenner (Josef Hader) kehrt ... mehr »
Gestern stand er am Rande des Abgrunds, heute ist er einen Schritt weiter: Simon Brenner (Josef Hader) kehrt nach Graz zurück, in die Stadt seiner Jugend. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

Der Knochenmann

Jetzt ist schon wieder was passiert... Nach dem Roman von Wolf Haas.
Jetzt ist schon wieder was passiert: Ein Mann namens Horvath ist verschwunden. Die letzten Leasingraten für ... mehr »
Jetzt ist schon wieder was passiert: Ein Mann namens Horvath ist verschwunden. Die letzten Leasingraten für seinen Wagen sind nicht bezahlt. Unwillig übernimmt Brenner (Josef Hader) von seinem alten Freund Berti (Simon Schwarz) ... mehr »
Österreich 2009 | FSK 16

Kästner und der kleine Dienstag

Die bewegende Geschichte hinter 'Emil und die Detektive'.
Als 1931 der Kinderbuch-Bestseller 'Emil und die Detektive' verfilmt wird und seinen Schöpfer Erich Kästner zu ... mehr »
Als 1931 der Kinderbuch-Bestseller 'Emil und die Detektive' verfilmt wird und seinen Schöpfer Erich Kästner zu einem berühmten Mann macht, entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem kinderlosen Schriftsteller ... mehr »
Deutschland, Österreich 2016 | FSK 6

Mein bester Feind

Ein Original. Zwei Fälschungen. Und ein atemberaubender Rollentausch.
Wien, 1938. Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) ... mehr »
Wien, 1938. Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) und Victors Freundin Lena (Ursula Strauss) sind unzertrennlich. Nur insgeheim neidet Rudi dem Freund Frau und Finanzen. ... mehr »
Luxemburg, Österreich 2011 | FSK 12

Alles Schwindel

Aus einem Wiener Museum wird das weltberühmte Gustav Klimt Bild 'Der Kuss' gestohlen. Für den verarmten Grafen ... mehr »
Aus einem Wiener Museum wird das weltberühmte Gustav Klimt Bild 'Der Kuss' gestohlen. Für den verarmten Grafen Leopold (Benno Fürmann) ist das die Rettung, denn nun kann er die Versicherungssumme für das im Familienbesitz ... mehr »
Deutschland, Österreich 2013 | FSK 12

Live is Life - Die Spätzünder 2

Der Himmel soll warten.
Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen ... mehr »
Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen Abend um Abend die Konzerthallen. Doch das Tourleben hat seinen Preis und zehrt mächtig an den Kräften der betagten ... mehr »
Deutschland, Österreich 2013 | FSK 0

Live is Life - Die Spätzünder

Never too old for Rock'n'Roll.
Roccos (Jan Josef Liefers) Chance auf Ruhm und Reichtum als Rockmusiker scheint dahin, als sein Auftritt im ... mehr »
Roccos (Jan Josef Liefers) Chance auf Ruhm und Reichtum als Rockmusiker scheint dahin, als sein Auftritt im Finale eines Star-Wettbewerbs ausfällt. Zu allem Übel verschlägt es den ziemlich erfolglosen Rockmusiker und ... mehr »
Deutschland, Österreich 2010 | FSK 0

Komm, süßer Tod

Bei Notruf Mord
Auf den Straßen Wiens tobt ein erbitterter Kleinkrieg der Rettungsdienste um die Opfer. Kein Wunder, dass dabei ... mehr »
Auf den Straßen Wiens tobt ein erbitterter Kleinkrieg der Rettungsdienste um die Opfer. Kein Wunder, dass dabei mancher auf der Strecke bleibt. Und der Rettungsfahrer Brenner von seiner Vergangenheit als Detektiv eingeholt wird, ... mehr »
Österreich 2000 | FSK 16