Ursula Strauss Alle Filme mit Ursula Strauss

Ursula Strauss Alle Filme mit Ursula Strauss

Geschichten vom Franz

Nach den Büchern von Christine Nöstlinger.
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den ... mehr »
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den 'Geschichten vom Franz' über die Fallstricke im Leben eines Grundschülers haben eine hinreißend moderne Kinoadaption bekommen. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2022 | FSK 0

Das Institut - Oase des Scheiterns

Das fiktive 'Kisbekistan', der gefährlichsten Ort der Welt - zerbombt, heimgesucht von Konflikten, Korruption ... mehr »
Das fiktive 'Kisbekistan', der gefährlichsten Ort der Welt - zerbombt, heimgesucht von Konflikten, Korruption und Cholera. Wir begleiten die eingeschworene Gemeinschaft von engagierten Exilanten, die den desinteressierten Kisbeken ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Der Bergdoktor 2008 - Staffel 8

Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische ... mehr »
Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf 'Ellmau' zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

Der Bergdoktor 2008 - Winterspecial Schuld

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) werden zu einem Einsatz der Bergrettung ... mehr »
Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) und sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) werden zu einem Einsatz der Bergrettung gerufen. Peter Bäumer (Rainer Sellien) und seine Tochter Sarah (Lena Meckel) wurden von einer Lawine erfasst. Als Sarah das ... mehr »
Deutschland, Österreich 2014 | FSK 12

Mein bester Feind

Ein Original. Zwei Fälschungen. Und ein atemberaubender Rollentausch.
Wien, 1938. Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) ... mehr »
Wien, 1938. Der jüdische Galeristensohn Victor Kaufmann (Moritz Bleibtreu), der Arbeiter Rudi (Georg Friedrich) und Victors Freundin Lena (Ursula Strauss) sind unzertrennlich. Nur insgeheim neidet Rudi dem Freund Frau und Finanzen. ... mehr »
Luxemburg, Österreich 2011 | FSK 12

Alles Schwindel

Aus einem Wiener Museum wird das weltberühmte Gustav Klimt Bild 'Der Kuss' gestohlen. Für den verarmten Grafen ... mehr »
Aus einem Wiener Museum wird das weltberühmte Gustav Klimt Bild 'Der Kuss' gestohlen. Für den verarmten Grafen Leopold (Benno Fürmann) ist das die Rettung, denn nun kann er die Versicherungssumme für das im Familienbesitz ... mehr »
Deutschland, Österreich 2013 | FSK 12

Oktober November

In einem kleinen Dorf in den österreichischen Alpen steht ein ehemaliger Gasthof. Vor vielen Jahren, als es ... mehr »
In einem kleinen Dorf in den österreichischen Alpen steht ein ehemaliger Gasthof. Vor vielen Jahren, als es noch Sommerfrische gab, ein stattlicher Betrieb. Zwei Schwestern sind hier groß geworden: Sonja (Nora von Waldstätten) ... mehr »
Österreich 2013 | FSK 12

Live is Life - Die Spätzünder 2

Der Himmel soll warten.
Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen ... mehr »
Rocco (Jan Josef Liefers) und seine 'Herzschrittmacher' haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen Abend um Abend die Konzerthallen. Doch das Tourleben hat seinen Preis und zehrt mächtig an den Kräften der betagten ... mehr »
Deutschland, Österreich 2013 | FSK 0