Grimm - Staffel 1

Grimm - Staffel 1

Alles nur Märchen? Nick Burkhardt (David Giuntoli) von der Mordkommission Portland entdeckt, dass er von den Grimms abstammt, deren Aufgabe es ist, die Welt der ... mehr »
Alles nur Märchen? Nick Burkhardt (David Giuntoli) von der Mordkommission Portland ... mehr »
USA 2011 | FSK 16
19 Bewertungen | 4 Kritiken
4.16 Sterne
Deine Bewertung

HandlungGrimm - Staffel 1

Alles nur Märchen? Nick Burkhardt (David Giuntoli) von der Mordkommission Portland entdeckt, dass er von den Grimms abstammt, deren Aufgabe es ist, die Welt der Menschen und der Märchen im Gleichgewicht zu halten. Doch mit den übersinnlichen Fähigkeiten ist es gar nicht so einfach. Nick, der das Böse in und um uns erkennen kann, versucht permanent, sein altes Leben von seinem neuen Leben sauber getrennt zu halten. Dabei verstrickt er sich aber immer tiefer in die alten Kämpfe des Grimm-Universums...

Die klassischen Märchen der Gebrüder Grimm in völlig neuem Gewand - als dunkle und mystische Serie der Produzenten von 'Buffy - Der Vampir-Killer' und 'Angel'. Die 1. Staffel umfasst 22 Episoden:

01. Es war einmal
02. Bärenfalle
03. Bienenkönigin
04. Ziegendämon
05. Rattenfänger
06. Drei böse Wölfe
07. Tief im Wald
08. Granitbestie
09. Von Mäusen und Menschen
10. Hexenjagd
11. Spinnenbiss
12. Löwenspiele
13. Drei Münzen
14. Feuerteufel
15. Hexen-Cookies
16. Goldkehlchen
17. Liebeskrank
18. Katz und Maus
19. Blutige Botschaft
20. Schrille Töne
21. Blutrausch
22. Die Frau in Schwarz

FilmdetailsGrimm - Staffel 1

TrailerGrimm - Staffel 1

Blog-ArtikelGrimm - Staffel 1

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGrimm - Staffel 1

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGrimm - Staffel 1

am
Seit ONCE UPON A TIME stehen Märchen wieder hoch im Kurs. Anders als die seichte Familien-Mär überzeugt GRIMM durch echten Grusel-Flair. Die Geschichte um den quasi Dämonenjänger Nick Burkhardt (arg verpeilt: David Giuntoli), läuft anfangs zwar nach dem Monster-der-Woche-Schema ab - spinnt aber dafür einen spannenden roten Faden. Dabei erinnert die Mystery nicht umsonst an BUFFY und ANGEL: Hinter allen Serien steckt der kreative Kopf David Greenwalt. Wer die Vampir-Serien kennt, der weis: Sie werden von Staffel zu Staffel besser. Das gilt auch für GRIMM.

ungeprüfte Kritik

am
Nick Burkhardt ist ein Nachkomme der Gebrüder Grimm. Er hat übersinnlichen Fähigkeiten und seine Aufgabe ist es, das Gleichgewicht zwischen unserer Welt und den Märchen zu halten. Es hört sich vielleich nach einer Kinderserie an, ist es aber gar nicht! Es ist eher eine Mischung aus "Buffy" und Navy CIS. Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man auf mystische Serien steht.

ungeprüfte Kritik

am
Warum gibt es hier eigentlich nur die 1. Staffel und dann nur auf DVD und nicht Bluray ? Mittlerweile ist Staffel 5 schon raus und im März soll die 6. Staffel erscheinen. Verstehe ich nicht. 1 Stern weil es nur die 1. Staffel hier im Verleih gibt !

ungeprüfte Kritik

am
Relativ belangloser Stuss, wenn man mal ehrlich ist.
Jedes "Monster" ist gleich groß, jedes kann im Endeffekt nur draufkloppen - die einzelnen Folgen
ähneln sich sehr stark. Spannend? Nicht wirklich und gut geschauspielert auch nicht.
Für Zwischendurch mal ganz ok.

ungeprüfte Kritik

Der Film Grimm - Staffel 1 erhielt 4,2 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGrimm - Staffel 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Grimm - Staffel 1 aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit David Giuntoli von Norberto Barba. Film-Material © Universal Pictures.
Grimm - Staffel 1; 16; 22.08.2013; 4,2; 19; 913 Minuten; David Giuntoli, Russell Hornsby, Bitsie Tulloch, Silas Weir Mitchell, Sasha Roiz, Reggie Lee; Serie, Fantasy;