Mosch

Mosch

Winter in Wuppertal

Deutschland in den Jahren des Wirtschaftswunders. Der junge Arno (Marius Müller-Westernhagen) erbt einen Anteil an der Seifenfabrik seines Großvaters. Die Mehrheit ... mehr »
Deutschland in den Jahren des Wirtschaftswunders. Der junge Arno (Marius ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12
3 Bewertungen | 0 Kritiken
2.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mosch
Mosch (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 105 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:07.12.2012
EAN:4260158192408

HandlungMosch

Deutschland in den Jahren des Wirtschaftswunders. Der junge Arno (Marius Müller-Westernhagen) erbt einen Anteil an der Seifenfabrik seines Großvaters. Die Mehrheit erhält seine Tante (Sonja Karzau), die darüber allerdings nicht verfügen will und ihren Neffen bittet, die Gesamtleitung des Wuppertaler Betriebs zu übernehmen. Voll neuer Ideen und Verbesserungsvorschläge geht Arno die Sache an, doch rechnet er nicht mit dem Widerstand eines starrköpfigen alten Mannes. Es handelt sich um den seit Jahrzehnten im Betrieb tätigen konservativen Prokuristen Mosch (Walter Taub), der stur am Alten festhalten und die neuen Vorschläge nicht akzeptieren will. Es folgt ein nervenaufreibender Kleinkrieg zwischen dem jungen Modernisierer und dem alten Bewahrer...

'Mosch - Winter in Wuppertal', eine wunderbare Geschichte um Generationenkonflikte, ein zeitloser Stoff, ästhetisch und künstlerisch hochwertig inszeniert, mit einem überaus starken Schauspielerensemble, angeführt vom großartigen Marius Müller-Westerhagen. Die düstere Stimmung des Films wird durch die Schwarz-Weiß-Optik immens unterstrichen. Der Dramatiker Tankred Dorst inszenierte mit 'Mosch' seinen zweiten Spielfilm. Der Regisseur, der 1961 das Stück 'Die Kurve' verfilmte (einer der wenigen TV-Filme mit Klaus Kinski), äußerte sich damals wie folgt: "Ich habe diese Geschichte inszeniert, weil ich eine genaue Vorstellung davon hatte, und ich wollte versuchen, sie so genau wie möglich in Bilder umzusetzen." Komponist Peer Raben komponierte auch die Musik zu vielen Filmen von Rainer Werner Fassbinder.

FilmdetailsMosch

Mosch - Winter in Wuppertal

TrailerMosch

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMosch

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMosch

Cover

FilmkritikenMosch

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMosch

Deine Online-Videothek präsentiert: Mosch aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Marius Müller-Westernhagen von Tankred Dorst. Film-Material © WDR.
Mosch; 12; 07.12.2012; 2,3; 3; 105 Minuten; Marius Müller-Westernhagen, Sonja Karzau, Walter Taub, Horst Laube, Rudolf Voss, Ernst Konarek; Drama, Deutscher Film, TV-Film;