Ulrich Wildgruber Alle Filme mit Ulrich Wildgruber

Ulrich Wildgruber Alle Filme mit Ulrich Wildgruber

Waschen schneiden legen

Mein Haar ist mir genug! Der Kinofilm
Hans Anton 'Toni' Schatz (Guildo Horn) ist Friseur in einem kleinen Nest in der Provinz und als solcher ganz in ... mehr »
Hans Anton 'Toni' Schatz (Guildo Horn) ist Friseur in einem kleinen Nest in der Provinz und als solcher ganz in seinem Element. Seine ganze Leidenschaft gilt seinem Beruf, die Kundinnen vergöttern ihn, kein Haar ist ihm zu spröde, ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Die Siebtelbauern

Manchmal werden auch die Armen reicher.
Ein Dorf im Mühlviertel um die Jahrhundertwende. Ein alter Bauer wird mit aufgeschlitzter Kehle auf seinem Hof ... mehr »
Ein Dorf im Mühlviertel um die Jahrhundertwende. Ein alter Bauer wird mit aufgeschlitzter Kehle auf seinem Hof gefunden. Auch die Mörderin wird gleich entdeckt, sie hat noch das blutige Messer in ihrer Hand. Doch sie sagt kein ... mehr »
Österreich 1998 | FSK 12

Felidae

Francis, der berühmte Katzendetektiv, löst den aufregendsten Vier-Pfoten-Fall seines Lebens.
Seit dem Anfang der Zeit versuchte der Mensch, sie zu unterwerfen und zu zähmen. Ihren Stolz haben sie dennoch ... mehr »
Seit dem Anfang der Zeit versuchte der Mensch, sie zu unterwerfen und zu zähmen. Ihren Stolz haben sie dennoch nicht verloren, ihre Raubtiervergangenheit nie vergessen. Jetzt schreckt eine Reihe brutaler Morde das ganze Revier. ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 12

Die Bartholomäusnacht

Nach dem Roman von Alexandre Dumas.
Im Frankreich am Ende des 16. Jahrhunderts stehen sich Katholiken und Protestanten unversöhnlich als Gegner ... mehr »
Im Frankreich am Ende des 16. Jahrhunderts stehen sich Katholiken und Protestanten unversöhnlich als Gegner gegenüber, während diverse Fürsten auf der allgemeinen Unruhe innenpolitische Süppchen kochen. Um die Situation zu ... mehr »

Motzki

Alle 13 Folgen!
Für Friedhelm Motzki (Jürgen Holtz) ist der Tag der deutschen Einheit ein Katastrophentag. Er kann die Ossis ... mehr »
Für Friedhelm Motzki (Jürgen Holtz) ist der Tag der deutschen Einheit ein Katastrophentag. Er kann die Ossis nicht ausstehen! Der ehemalige Fahrlehrer lebt im West-Berliner Arbeiterbezirk Wedding. Seine Frau Doris verstirbt ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

König der letzten Tage

Die Geschichte der Wiedertäufer zu Münster.
Der Spielmann, fahrende Sänger und Possenreißer Sebastian Kien (Otto Kukla) kommt 1534 in Münster an. Er ... mehr »
Der Spielmann, fahrende Sänger und Possenreißer Sebastian Kien (Otto Kukla) kommt 1534 in Münster an. Er trifft dort auf Henker, die gerade alle umbringen, die sich zu den Wiedertäufern bekennen. Mit List und Tücke rettet er ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 12

Super

10.000 Liter Benzin - und kein Feuerzeug! Am Anfang ist es die große Liebe, wie man sie sonst nur im Kino ... mehr »
10.000 Liter Benzin - und kein Feuerzeug! Am Anfang ist es die große Liebe, wie man sie sonst nur im Kino sieht. Inga liebt Alex und hat nur einen Traum: endgültig abhauen. Mit Alex will sie in die Südsee und nie wieder zurück ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 16

Mosch

Winter in Wuppertal
Deutschland in den Jahren des Wirtschaftswunders. Der junge Arno (Marius Müller-Westernhagen) erbt einen Anteil ... mehr »
Deutschland in den Jahren des Wirtschaftswunders. Der junge Arno (Marius Müller-Westernhagen) erbt einen Anteil an der Seifenfabrik seines Großvaters. Die Mehrheit erhält seine Tante (Sonja Karzau), die darüber allerdings nicht ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12