Altersbeschränkung

K*r J*e

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 2011 | FSK 18
196 Bewertungen | 12 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

K*r J*e
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 102 Minuten

Blu-ray

K*r J*e
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 106 Minuten

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

K*r J*e
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 102 Minuten

Blu-ray

K*r J*e
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
Blu-ray   /  ca. 106 Minuten

HandlungK*r J*e

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsK*r J*e

TrailerK*r J*e

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderK*r J*e

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenK*r J*e

am
Matthew McConaughey bietet hier eine sehr überzeugende Performance. Diesen coolen und fiesen Psychopathen nimmt man ihm wirklich ab und so schafft er es den Film auch in der eher ruhigen ersten Hälfte zu tragen. Aber auch die anderen Darsteller können ihren Assi-Rollen voll und ganz überzeugen und machen einfach Spaß.

In den ersten 45 min. war ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von dem Film eigentlich halten sollte, baut er doch kaum Spannung auf und die Story empfand ich auch nicht als sonderlich packend. Lediglich die Darsteller halten einen bei der Stange. Doch dann nimmt Killer Joe so langsam Fahrt auf, sowohl der Film als auch der Charakter und es kommt immer mehr schwarzer Humor ins Spiel, der für einige Lacher gut ist.

Die Story entwickelt sich und hält noch die ein oder andere kleine Überraschung parat und führt auf ein skurriles, brutales Finale zu, dessen äußerst gewalttätige Szenen sich mit tiefschwarzen Humor kreuzen. Das plötzliche Ende fand ich sehr gelungen und wertet den Film in meinen Augen noch mal um einen Punkt auf.

ungeprüfte Kritik

am
Story: siehe oben

Trotz der großen Namen eine nicht wirklich überzeugende Produktion.
Das Drehbuch vollführt zu viele Genre-Sprünge, die nicht ineinander passen.
Vom sozialkritischen Drama über Thriller bis zum grotesken Finale (packen wir mal 15 Minuten Tarantino-Style mit hinein) wird der Zuschauer unterschiedlichsten Tempi ausgesetzt, die gesamt gesehen zu auffälligen unangenehmen Disharmonien führen. Schauspielerische Leistungen sind durch die Bank gut, doch hätte man das Drehbuch homgener gestalten müssen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kenne das Theaterstück nicht, was ja vom Text her besser sein soll, als der Film. Aber man merkt die Bühnenherkunft daran, dass auch der Film sehr dialogbasiert ist.
Hier sind zumindest die Figuren schon mal fast alle interessant. Herausragend ist Juno Temple. Wenn sie allerdings wirklich eine 12jährigen darstellen soll, ist sie hier fehlbesetzt. Am laschesten ist Emile Hirsch. Ihm nimmt man einfach nicht den Typen ab, der seine Mutter schlägt.
Stellenweise ist mir der Film zu zwanghaft bemüht, gewisse Grenzen zu überschreiten, um damit zu provozieren. Während die Motivationen der Personen die meiste Zeit nachvollziehbar sind, ist das beim Showdown leider überhaupt nicht mehr der Fall. Da geht einiges durcheinander und es wird viel vom möglichen Potenzial vergeben. Auf jeden Fall kein Werk für den Massengeschmack. 3 knappe, leicht verstörende Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Die Story ist anfangs zwar nicht allzu aufregend, aber in Ordnung. Die Hauptdarsteller konnten für mich die zu diesem Zeitpunkt vielleicht fehlende Spannung durchaus ausgleichen. Der Twist in der Story finde ich wirklich gelungen, umgesetzt mit einer hervorragenden, fesselnden schauspielerischen Leistung. Dann aber das Ende --- Hä???? ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, gefallen hat mir es jedenfalls nicht... das hätte man doch ohne Probleme zufriedenstellender lösen können.
Wahrscheinlich mal wieder die Taktik "Hauptsache anders, dann ist uns die Aufmerksamkeit sicher".
Aber dennoch keine Zeitverschwendung, am meisten rettet die langgezogene Twist-Szene.

ungeprüfte Kritik

am
Vermutlich haben 50% der Zuschauer gelangweilt abgeschaltet oder sind eingeschlafen, bevor der Film richtig in Fahrt gekommen ist...

Gefallen wird der Streifen mit ziemlicher Sicherheit all jenen, welchen auch "Drive" und "Killing Them Softly" zugesagt hat... - so wie mir.

Ungewöhnlicher Plot, sehenswert, aber sicher nicht Jedermanns Geschmack, da die erste Hälfte des Films recht zäh und dann auch noch mit mehr oder weniger offenem Ende... - Garantiert kein Mainstream!

3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Wer hier Action und blutige Ballereien erwartet ist definitiv fehl am Platze.Nach 50 Minuten die erste Schlägerei,nach 90 Minuten die erste "Schießerei".Ich bin mit zu hohen Erwartungen an den Film gegangen.Trotz alledem war der Streifen nicht langweilig.Die Darsteller agieren sehr überzeugend und nur dafür gibt es den dritten Stern.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film ist sehr ungewöhnlich. Ich fand ihn richtig gut. Tolle Characktere, eine "simple Geschichte" die aber gar nicht so wichtig ist. Ich weis gar nicht wo ich den Film einordnen würde, aber genau das finde ich gut. Er ist frisch und neu, zum nachdenken, lachen, mitfiebern ... sehr gut gemacht!

ungeprüfte Kritik

am
Also mal ehrlich: seit Jahren habe keinen solchen Mist gesehen.
Was ist den da ab 18+ ?? Keine Spannung, wenig Witz, stumpfe Gewalt, platte Sprüche. Einzig Dotti und Joe taugen was.

Den brauche ich nie wieder.....

ungeprüfte Kritik

am
Leute, wie krank ist denn bitte dieser Film? Ein Auftragskiller wohnt mit seinen Auftraggebern im gleichen Wohnwagentrailer und poppt dessen Schwester bzw Tochter, die als Sicherheit für sein ausstehendes Honorar für den Mord an der eigenen Mutter bzw Exfrau dient. Darauf muss man erst mal kommen. Auch Stiefmutter leistet noch ihren Anteil, ich sage nur Hühnerbein! Der Streifen ist so krank, inklusive des eigenwilligen Endes, dass er auf eine spezielle Art und Weise schon wieder gut ist! Lass mal 3 Sterne dafür da!

ungeprüfte Kritik

am
Neeee... ganz ehrlich. Dieser Film ist wirklich überflüssig.
Es gibt zwar eine Handlung, diese wird aber durch viele unnötige Szenen in die Länge gezogen. Der Film versucht den Zuschauer mit provokanten Nackt- und Sexszenen (die man weiß Gott schon besser gesehen hat) und übermäßig brutale Gewaltattacken (die von der Story her teilweise völlig ungerechtfertig sind) zu ködern. Auch Matthew McConaughey glänzt hier durch sein bemühtes "Killer"- Geschaue nicht allzu sehr.
Dieser Film ist ein Backpfeife für so manch wirklich gut gelungen Film, wo es es viel Gewalt und provokante Szenen zu sehen gibt.

ungeprüfte Kritik

am
Sorry, aber das Teil ist totaler Mist! Warum hier an der rechten Seite Klassiker wie Reservoir Dogs als Alternative vorgeschlagen werden, weiß ich nicht! Dafür müsste man VideoBuster eigentlich verklagen. Von einem Tarantino hat das Teil nun wirklich nichts, sieht man mal von der Teilweise grotesken (sexuellen) Gewalt ab.
Ich muss zugeben, dass man dem Hauptdarsteller den Psychopathen gut abkauft. Daür kann ich noch einen Stern geben. Dann ist aber auch Ende.
Die Story fängt ganz nett an, verläuft sich dann aber komplett. Das Ende setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
Einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, und das waren schon recht viele...

ungeprüfte Kritik

am
War leider absolute Zeitverschwendung. Dieser Film wird, wenn überhaupt, nur in schlechter Erinnerung bleiben. Warum der eine oder andere mehr als 1-2 Sterne für diesen Film bewertet wird mir ebenfalls ein Rätsel bleiben.

ungeprüfte Kritik

Der Film K*r J*e erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 196 Bewertungen und 12 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateK*r J*e

Deine Online-Videothek präsentiert: K*r J*e aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Thriller mit Emile Hirsch von William Friedkin. Film-Material © Entertainment One.
K*r J*e; 18; 18.10.2012; 2,8; 196; 102 Minuten; Emile Hirsch, Matthew McConaughey, Juno Temple, Gina Gershon, Charley Vance, Tony Severio; Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi;