Der Zauberbogen

Der Zauberbogen

Die Kraft des Bogens vernichtet selbst die dunkelsten Mächte der Finsternis.

Obwohl es dem König der Malveelinaner, Brakus (George Kennedy), endlich gelungen ist, die verfeindeten Stämme gegen die Schlangenmenschen zu vereinigen, wird er ... mehr »
Obwohl es dem König der Malveelinaner, Brakus (George Kennedy), endlich gelungen ist, ... mehr »
USA 1981 | FSK 12
24 Bewertungen | 1 Kritiken
3.17 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Zauberbogen
Der Zauberbogen (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 79 Minuten
Vertrieb:Koch Media Films
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:29.04.2011
EAN:4020628946296

HandlungDer Zauberbogen

Obwohl es dem König der Malveelinaner, Brakus (George Kennedy), endlich gelungen ist, die verfeindeten Stämme gegen die Schlangenmenschen zu vereinigen, wird er ermordet. Toran (Lane Caudell), der rechtmäßge Thronerbe, wird verdächtigt, kann aber entkommen und macht sich auf den gefahrvollen Weg, die wahren Mörder zu finden. Als Waffe gegen seinen Feind Gar (Kabir Bedi) erhält Toran von seinem Lehrer einen Zauberbogen, der ihm unbesiegbare Macht verleiht, und als hilfreiche Begleiterin findet er die schöne Zauberin Esra (Belinda Bauer). Doch zuvor müssen Gar und seine Verbündeten die Schlangenmenschen, Monster und Dämonen, von denen sie verfolgt werden, besiegt werden.

FilmdetailsDer Zauberbogen

The Archer: Fugitive from the Empire
USA 1981
17.12.1981

TrailerDer Zauberbogen

Blog-ArtikelDer Zauberbogen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Zauberbogen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Zauberbogen

am
Als ich diese billige Fantasy-Produktion in den 80er Jahren als kleiner Stöpsel im TV gesehen habe, war ich von den gruseligen Schlangenmenschen, der düsteren Ausstattung und natürlich von Belinda Bauer tief beeindruckt. Davon ist heute nicht mehr viel geblieben. Die Tricks sind überholt, die Story altbekannt und George Kennedy, dessen Name groß auf dem Cover prangt, spielt nur eine Nebenrolle. Trotzdem: die Settings sind teilweise schön surreal, die Masken auch - und wer nostalgische Fantasy mag, ist hier genau richtig. Nicht vergleichbar mit aktuellen Produktionen, wenn man aber weiß, was einen erwartet, macht's schon Spaß - am besten im Doppelfeature mit "Der Drachentöter" anschauen ;-)

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Zauberbogen erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Zauberbogen

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Zauberbogen aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit George Kennedy von Nicholas Corea. Film-Material © Universal Pictures.
Der Zauberbogen; 12; 29.04.2011; 3,2; 24; 79 Minuten; George Kennedy, Lane Caudell, Kabir Bedi, Belinda Bauer, Allan Rich, Richard Moll; Fantasy;