Franzi - Staffel 1

Franzi - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel

'Franzi' erzählt mit hintersinnigem Humor von Mittdreißigern in einer oberbayerischen Kleinstadt. Es ist wirklich viel los in diesem Alter und besonders turbulent ist ... mehr »
'Franzi' erzählt mit hintersinnigem Humor von Mittdreißigern in einer oberbayerischen ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12
8 Bewertungen | 1 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Franzi - Staffel 1
Franzi - Staffel 1 (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 175 Minuten
Vertrieb:KNM Home Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of
Erschienen am:06.09.2010
EAN:4260144380864

HandlungFranzi - Staffel 1

'Franzi' erzählt mit hintersinnigem Humor von Mittdreißigern in einer oberbayerischen Kleinstadt. Es ist wirklich viel los in diesem Alter und besonders turbulent ist das Leben für Franzi (Jule Ronstedt). Schon fast auf dem gemeinsamen Weg von Hamburg nach Peking, entdeckt sie ihren Verlobten Markus in einem Gewächshaus mit einer Chinesin in eindeutiger Stellung. Schockiert macht sich die weltgewandte junge Frau auf den Weg in ihren Heimatort Erding, um dort wieder Boden unter den Füßen zu fassen. Doch hier wartet gerade niemand auf sie, alle sind mit sich selbst beschäftigt: ihre lebensfrohe Mutter Traudl mit ihrem neuen Liebhaber Hakan, kaum älter als Franzi und Werner in seinem erst kürzlich geerbten arg verstaubt wirkenden Modehaus. Die bis dahin sehr auf Karriere fixierte Heldin bemüht sich, ihre persönliche Pleite in einen neuen Start mit optimistischem Blick nach vorn umzubiegen. Dabei wird ihr schnell klar: Ein Leben miteinander in ihrer alten Heimat mit ihren alten Freunden ist nicht die Spur einfacher, aber bunter ist es auf alle Fälle.

Die komplette 1. Staffel mit diesen 7 Episoden:

01. Die Chinesin
02. Zeedl
03. Eine italienische Nacht
04. Kurz vorbeigschaut
05. Bissl Abstand, bissl Nähe
06. Las Vegas
07. Giovanna

FilmdetailsFranzi - Staffel 1

Franzi

TrailerFranzi - Staffel 1

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelFranzi - Staffel 1

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFranzi - Staffel 1

Cover

FilmkritikenFranzi - Staffel 1

am
Alle, die den BR nicht kennen und kein bayrisch verstehen, können hier aufhören zu lesen -
alle anderen können sich gut von den Folgen der ersten Staffel unterhalten lassen:
Franzi (Mitte 30, erfolgreich in Hamburg und in der Welt) derwischt kurz vor dem Abflug nach China (wo gheirad wern soi) auf ihrem Abschiedsfest ihren Verlobten mit einer anderen und fährt zurück in die Heimat: Erding.
Zurück zu
ihrer besten Freundin Sandra (die mit dem Roooooberd gaaaaanz glücklich ist, weil er mit der Tintentankstelle etzad auf eigene fias stehd),
ihrer Mama (bei der auch a junger, nackerder Türk in der Wohnung stehd),
dem Floggi (der nie a oide Beziehung wieder aufwärmt, aber glei sei hoibls laars Haus obied)
und den restlichen Männern, die in unterschiedlichen Folgen für Abwechslung sorgen:
der Zupfi, der beim Finanzamt moint, er kennt etzad dem Floggi no a weng wos mitgebn,
dem babba, der plötzlich als "Chief Ostermayr" aus Afrika wider aufdaucht,
dem Rooooobert, der ned wois, ob er etz zur Sandra ghert oder doch mehra auf'd Vroni steht.

Und ned zum vergessn: die zwoi oide Verkafferinna, die dem Floggi schon die Windeln gwechselt ham und die der Muddi von der Franzi des Kommuniongkloidl verkafft ham und dewegn ned in Teilzeit geha wolln.

ok - klingt alles zu kompliziert? Wir haben uns die 7 Folgen am Stück gegeben. Und irgendwie sieht man beim Rooooberd ab und an den Nockherberg durchblitzen und man wundert sich, dass der Floggi auch ganz anders als im Tatort kann ;-)

ungeprüfte Kritik

Der Film Franzi - Staffel 1 erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFranzi - Staffel 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Franzi - Staffel 1 aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Serie mit Jule Ronstedt von Matthias Kiefersauer. Film-Material © BR - Bayerischer Rundfunk.
Franzi - Staffel 1; 12; 06.09.2010; 2,8; 8; 175 Minuten; Jule Ronstedt, Barbara Bauer, Sarah Camp, Heide Ackermann, Manfred-Anton Algrang, Eva-Maria Reichert; Serie, Komödie;