Der Mann mit der eisernen Maske

Der Mann mit der eisernen Maske

Philippe und Louis (Richard Chamberlain) sind Zwillingsbrüder, aber ihr Leben könnte nicht unterschiedlicher verlaufen. Philippe wird gleich nach seiner Geburt an ... mehr »
Philippe und Louis (Richard Chamberlain) sind Zwillingsbrüder, aber ihr Leben könnte ... mehr »
Großbritannien, USA 1977 | FSK 12
11 Bewertungen | 2 Kritiken
3.82 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Mann mit der eisernen Maske

Philippe und Louis (Richard Chamberlain) sind Zwillingsbrüder, aber ihr Leben könnte nicht unterschiedlicher verlaufen. Philippe wird gleich nach seiner Geburt an einen geheimen Ort verschleppt, Louis wird nach Jahren zum König von Frankreich gekrönt. Doch das ist ihm nicht genug: Er befiehlt, das Gesicht seines Bruders hinter einer eisernen Maske zu verbergen, denn niemand soll jemals Philippes wahre Identität erkennen. D'Artagnan (Louis Jourdan), der Hauptmann der königlichen Leibgarde, erfährt von diesem teuflischen Spiel und macht sich mit seinen Musketieren daran, die Pläne des Königs zu durchkreuzen. Ein gnadenloser Machtkampf um den Thron von Frankreich entbrennt.

FilmdetailsDer Mann mit der eisernen Maske

The Man in the Iron Mask - The classic adventure of heroism, betrayal and triumph.
20.01.1977

TrailerDer Mann mit der eisernen Maske

Blog-ArtikelDer Mann mit der eisernen Maske

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Mann mit der eisernen Maske

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Mann mit der eisernen Maske

am
Sehr gut umgesetzt.
Gute Leistung von RC ... hätte ich so nicht erwartet.
Spannend UND es ist und bleibt das Original ... oft kopiert - nie erreicht

ungeprüfte Kritik

am
Für mich 'Das Original' des bekannten Stoffs. Hervorragend umgesetzt mit einem genialen Richard Chamberlain.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Mann mit der eisernen Maske erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Mann mit der eisernen Maske

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Mann mit der eisernen Maske aus dem Jahr 1977 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Richard Chamberlain von Mike Newell. Film-Material © VCL.
Der Mann mit der eisernen Maske; 12; 05.06.2003; 3,8; 11; 97 Minuten; Richard Chamberlain, Louis Jourdan, Ann Zelda, Stacy Davies, Jean Reney, Pierre Marteville; Abenteuer;