Der Schrecken vom Amazonas

Der Schrecken vom Amazonas

Ein amphibienartiges Wesen wird von Wissenschaftlern betäubt und gefangen genommen. Es verliebt sich in die Assistentin (Julie Adams) des wissenschaftlichen Leiters. ... mehr »
Ein amphibienartiges Wesen wird von Wissenschaftlern betäubt und gefangen genommen. Es ... mehr »
USA 1954 | FSK 16
23 Bewertungen | 3 Kritiken
3.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Der Schrecken vom Amazonas
Der Schrecken vom Amazonas

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDer Schrecken vom Amazonas

Ein amphibienartiges Wesen wird von Wissenschaftlern betäubt und gefangen genommen. Es verliebt sich in die Assistentin (Julie Adams) des wissenschaftlichen Leiters. Dem einsamen Wesen, einem fehlenden Glied in der Kette vom Amphibium zum Menschen, gelingt es zu entkommen und das Objekt seiner Zuneigung zu entführen. Der wissenschaftliche Leiter (Richard Carlson) setzt alles daran, die junge Frau zu retten und das geheimnisvolle Wesen zurück in die Tiefe zu verbannen...

Die ausgezeichnete Regie von Jack Arnold und schauspielerische Leistung sowie das brillante, von Bud Westmore geschaffene Ungeheuer machen 'Der Schrecken vom Amazonas' alias 'Creature from the Black Lagoon' von 1954 zu einer zeitlosen Hommage an den magischen Einfallsreichtum Hollywoods.

FilmdetailsDer Schrecken vom Amazonas

Creature from the Black Lagoon
USA 1954
24.09.1954

TrailerDer Schrecken vom Amazonas

BilderDer Schrecken vom Amazonas

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Schrecken vom Amazonas

am
Einer der schlechteren Filme von Jack Arnold, irgendwie kommt hier keine richtige Gruselstimmung auf, zumal das Kostüm wirklich als Kostüm gezeigt wird.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film war eine Enttäuschung. Er fing pseudowissenschaftlich und interessant an, wurde dann aber immer langweiliger. Die Handlung war vorhersehbar. Die Schauspieler wirkten hölzern, vor allem die Hauptdarstellerin. Das Gesicht des Kiemenmenschen erinnert an eine Faschingsmaske.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann sehr empfehlen, sich wenn möglich die 3D Blu-ray zu besorgen. Der macht in 3D wirklich Spaß. Das ist man bei alten Filmen ja nicht so gewohnt. Aber auch in 2D ist das ein (vor allem unfreiwillig) lustiger Klassiker. Die Creature, damals State of the Art, wirkt heute natürlich charmant trashig. Für Fans wären die teils völlig absurden Fortsetzungen auch interessant, nur gibts die leider nirgendwo mehr zu sehen. In 2D 3,8 , in 3D 4,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Schrecken vom Amazonas erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Schrecken vom Amazonas

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Schrecken vom Amazonas aus dem Jahr 1954 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Julie Adams von Jack Arnold. Film-Material © Universal Pictures.
Der Schrecken vom Amazonas; 16; 24.10.2002; 3,6; 23; 79 Minuten; Julie Adams, Richard Carlson, Ben Chapman, Ricou Browning, Richard Denning, Antonio Moreno; Horror;