Ein Mann, ein Fjord

Ein Mann, ein Fjord

Eine skurille Komödie über einen arbeitslosen Preisrätsel-Fan. Hape Kerkling in seinen Paradenrollen, als Horst Schlämmer und Moderatorin Gisela: Norbert Krabbe ... mehr »
Eine skurille Komödie über einen arbeitslosen Preisrätsel-Fan. Hape Kerkling in ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0
95 Bewertungen | 7 Kritiken
3.17 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin Mann, ein Fjord

Eine skurille Komödie über einen arbeitslosen Preisrätsel-Fan. Hape Kerkling in seinen Paradenrollen, als Horst Schlämmer und Moderatorin Gisela: Norbert Krabbe (Jürgen Tarrach), ein arbeitsloser Preisrätsel-Fan lässt kein Gewinnspiel aus. Zum Leid der restlichen Familie, Frau Birgit (Anneke Kim Sarnau) und Teeny-Tochter Ute (Olga von Luckwald). In ihrer Wohnung stapeln sich die Bratpfannen, Zitruspressen und Toaster. Doch dann passiert's: Norbert gewinnt einen unglaublichen Preis - einen nach ihm benannten Fjord! Aber wie kommt man bloß nach Norwegen - zum 'Norbert-Krabbe-Fjord' samt eigener Blockhütte - wenn man pleite ist und einem schon beim S-Bahn fahren schlecht wird? Was Norbert an Geld fehlt, macht er durch originelle Ideen wett: Getarnt als Putzkolonne, schlägt er sich mit seiner Tochter per Zug bis Kopenhagen durch, weiter geht's als Tramper und mit ergaunerten Schiffstickets. In Norberts Abwesenheit bekommt seine Frau einen Brief, noch mal hat Norbert gewonnen, und zwar sage und schreibe 500.000 Euro! Dieses Geld bekommt er allerdings nur dann, wenn er sich innerhalb der nächsten 10 Tage persönlich bei der Lotteriezentrale in Grevenbroich meldet. Und so macht sich auch Birgit auf eine ebenso abenteuerliche Reise, auf der Suche nach Norbert und Ute.

FilmdetailsEin Mann, ein Fjord

Ein Mann, ein Fjord!

TrailerEin Mann, ein Fjord

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelEin Mann, ein Fjord

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin Mann, ein Fjord

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenEin Mann, ein Fjord

am
Klasse Film aus Deutschland!!! Sehr gute Besetzung, sehr lustig und man sieht einiges von den skaninvischen Ländern.

Wenn man gerne lacht ist der Film das richtige, gerne bei der Wirtschaftslage.

Der Film sprich in einigen Szenen Themen an die immer wieder und auch gerade jetzt sehr aktuel sind.

Prädikat: Sehr Wertvoll (unbedingt anschauen)!!!

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist nicht schlecht gemacht, er ist durchaus unterhaltsam - aber die wirklichen Lacher konnte ich nicht finden - trotzdem ist er für die leichte Unterhaltung zu empfehlen...

ungeprüfte Kritik

am
Naja, also als Durchschnittsunterhaltung ist der Film passabel - die Erwartungen an einen Film mit Hape sind ja in der Regel nicht allzu groß und man geht eh von immer wiederkehrenden Charakteren aus (Uschi Blum, Schlämmer).
Das war alles schon mal da. Die Geschichte aber ist witzig erzählt und als leichte Unterhaltung guckbar.

ungeprüfte Kritik

am
hat leider nicht unsere erwartungen erfüllt.
die besetzung ist ganz nett, hape ist eh super und sicherlich gibt es einige stellen bei denen man lachen muss. aber weggehauen hat er uns nicht und wir sind froh, dass wir uns den film "nur" geliehen haben und nicht damals ins kino gegangen sind.
schade!

ungeprüfte Kritik

am
Einfach herrlich dieser Film und gut dass der immer wieder mal im Fernsehen läuft. Das pure wahre Leben und komödiantisch sehr gut besetzt. Der Film würde übrigens auch ohne Hape funktionieren, der ist hier nur Beiwerk und manchmal fast nervend. Einer der wenigen deutschen Produktionen die man sich nicht oft genug ansehen kann. Achtung, jetzt beschleunigt er!

ungeprüfte Kritik

am
Na zu diesem Film kann man nur eins sagen: Das Hörbuch (von Hape selbst gelesen) ist um Längen besser !!! Also in diesem Fall hören statt hören und sehen.

ungeprüfte Kritik

am
Super Film, bin immer skeptisch bei deutschen Filmen aber der hat sich wirklich gelohnt. Eine Liebsnswerte Familie total Chaotisch auf der suche nach Glück ? Reichtum? oder doch einfach nur Familienidyll ? seht selbst ;)

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein Mann, ein Fjord erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 95 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin Mann, ein Fjord

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein Mann, ein Fjord aus dem Jahr 2009 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jürgen Tarrach von Angelo Colagrossi. Film-Material © ZDF.
Ein Mann, ein Fjord; 0; 26.01.2009; 3,2; 95; 0 Minuten; Jürgen Tarrach, Anneke Kim Sarnau, Olga von Luckwald, Wencke Myhre, Uwe Rohde, Petra Zieser; Komödie, Deutscher Film, TV-Film;