Sune vs Sune

Sune vs Sune

Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Als Sune (Elis Gerdt) am ersten Tag der 4. Klasse in die Schule geht, muss er feststellen, dass da plötzlich ein ... mehr »
Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Als Sune (Elis Gerdt) am ersten Tag der ... mehr »
Schweden 2018 | FSK 6
9 Bewertungen | 3 Kritiken
3.78 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSune vs Sune

Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. Als Sune (Elis Gerdt) am ersten Tag der 4. Klasse in die Schule geht, muss er feststellen, dass da plötzlich ein fremder Junge auf seinem Platz sitzt. Und als wäre das nicht alles schon unverschämt genug, heißt der doch tatsächlich auch Sune. Das bedeutet Krieg, so viel ist klar, ganz kampflos will Sune seinem Rivalen nicht das Feld überlassen. Und schon gar nicht Sophie (Lily Wahlsteen), für die er schon länger eine Schwäche hat. Aber das ist gar nicht so einfach, denn der Neue (John Österlund) ist witzig, charmant, scheint in allem besser zu sein und hat so im Handumdrehen alle auf seiner Seite...

'Sune vs Sune' (2018) ist eine witzige, phantasievolle Familienkomödie von Jon Holmberg aus Schweden über einen Viertklässler, der auf seinen gleichnamigen Widersacher trifft. Basierend auf der erfolgreichen schwedischen Kinderbuch-Reihe von Anders Jacobsson und Sören Olsson.

TrailerSune vs Sune

Blog-ArtikelSune vs Sune

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSune vs Sune

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenSune vs Sune

am
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Sollte man eigentlich denken. Doch Sune(Elis Gerdt) erfährt das genaue Gegenteil. Als er nach den Ferien in die Vierte Klasse kommt, gibt es da noch einen Sune(John Österlund). Der scheint alles besser zu können als der alte Sune und kommt sogar bei Sunes Freundin Sofia(Lily Wahlsteen) besser an. Eine Katastrophe. Dagegen muss Sune etwas tun. Sein kleiner Bruder Hakan(Baxter Renman) und seine Eltern wollen zwar helfen, machen aber alles nur noch schlimmer. Doch Sune nimmt den Kampf gegen seinen Widersacher an…

Mit -Sune vs Sune- hat Regisseur Jon Holmberg einen Film für die ganze Familie gemacht. Hier kommen die Kleinen und Großen gleichermaßen auf ihre Kosten. Egal ob Hakan mal wieder jemanden mit seinen eingebildeten Superkräften vereisen will oder Sunes Papa mit dem Spielzeuggewehr Unfug anstellt. Es darf gelacht werden. Am Ende gibt es dann sogar noch eine Moral von der Geschichte, als sich das schlechte Gewissen einschaltet.

Wunderbare Unterhaltung aus Schweden. Hierzulande relativ unbekannt ist -Sune vs Sune- ein wirklicher guter Tipp für einen Familienfilmabend vor der Glotze. Die Chancen, dass ihnen das gefallen wird, stehen jedenfalls nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

am
Super unterhaltsamer Familienfilm. Eine echte Überraschung. Wir haben viel gelacht. Sympatische Darsteller.

ungeprüfte Kritik

am
Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend. Hier wird sich vorwiegend auf die lustigen Features von Kindern konzentriert und die überwiegenden nervigen werden weggelassen. Sophie klaut in ihrer Nebenrolle schauspielerisch den beiden Sunes souverän die Show. Harkan schlägt sich auch ganz gut. Es gibt ne Menge kleine lustige Ideen. Der Darsteller des „Gewissens“ ist für mich nicht so eine gute Wahl, und zum Ende hin wird’s etwas albern. Da verhalten sich die Kinder auch wiedermal wie Erwachsene… Trotzdem. Prädikat: Unterhaltsam. 3,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Sune vs Sune erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSune vs Sune

Sweettooth
am 03.02.2023
„Gefühle sind des Menschen größer Feind.“
Deine Online-Videothek präsentiert: Sune vs Sune aus dem Jahr 2018 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Elis Gerdt von Jon Holmberg. Film-Material © EuroVideo.
Sune vs Sune; 6; 23.07.2020; 3,8; 9; 89 Minuten; Elis Gerdt, Lily Wahlsteen, John Österlund, Baxter Renman, Tea Stjärne, Fredrik Hallgren; Komödie, Kids;