Filme wie Wiener Gschichten

Filme wie Wiener Gschichten

Geschichten vom Franz

Nach den Büchern von Christine Nöstlinger.
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den ... mehr »
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den 'Geschichten vom Franz' über die Fallstricke im Leben eines Grundschülers haben eine hinreißend moderne Kinoadaption bekommen. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2022 | FSK 0

Opernball

Das leichtlebige Wien um die Jahrhundertwende. Elisabeth (Marte Harell) zweifelt an der Treue ihres Mannes Georg ... mehr »
Das leichtlebige Wien um die Jahrhundertwende. Elisabeth (Marte Harell) zweifelt an der Treue ihres Mannes Georg Dannhauser (Paul Hörbiger). Sie überredet ihre Freundin Helene (Heli Finkenzeller), Georg und Helenes Mann Paul (Will ... mehr »
Österreich, Deutschland 1939 | FSK 0

Schwarz auf Weiß

Wien um die Jahrhundertwende. Konditormeister Eduard Streußler (Hans Moser) wünscht sich nichts sehnlicher als ... mehr »
Wien um die Jahrhundertwende. Konditormeister Eduard Streußler (Hans Moser) wünscht sich nichts sehnlicher als eine akademische Ausbildung für Tochter Nelly (Elfriede Datzig). Mit seinem berühmten Streuselkuchen lockt er jede ... mehr »
Deutschland, Österreich 1943 | FSK 0

Schrammeln

Ohne das Wissen seines Bruders macht Joseph Schrammel (Hans Holt) dessen Lieder in Wien populär. Als Johann ... mehr »
Ohne das Wissen seines Bruders macht Joseph Schrammel (Hans Holt) dessen Lieder in Wien populär. Als Johann davon erfährt, kommt es zum Streit zwischen den Geschwistern und ihren beiden Mitmusikanten, der nur mit Hilfe der ... mehr »
Deutschland, Österreich 1944 | FSK 0

Womit haben wir das verdient?

Nicht auch das noch.
Für die Wienerin Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum ... mehr »
Für die Wienerin Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum wahr, als ihre Teenagertochter Nina (Chantal Zitzenbacher) zum Islam konvertiert, von nun an 'Fatima' heißen und ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 0

Vorstadtweiber - Staffel 6

Das Finale der Kultserie.
Wie bitte? Eine Hochzeit? Nun, damit haben die 'Vorstadtweiber' bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. ... mehr »
Wie bitte? Eine Hochzeit? Nun, damit haben die 'Vorstadtweiber' bisher nicht die besten Erfahrungen gemacht. Oder vielleicht doch ab ins Kloster? Die Vorstadtweiber biegen in die Zielgerade ein. Nicht, ohne noch enge Kurven auf der ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 12

Hallo Dienstmann

Wien 1951. Ferdinand Godai (Paul Hörbiger) ist Professor für Operette an der Akademie. Für ein Kostümfest ... mehr »
Wien 1951. Ferdinand Godai (Paul Hörbiger) ist Professor für Operette an der Akademie. Für ein Kostümfest als Dienstmann verkleidet, landet er in weinseliger Laune beim Südbahnhof. Dort trifft er auf Anton Lischka (Hans Moser), ... mehr »
Österreich 1951 | FSK 6

Tanze mit mir in den Morgen

Johann Ebeseder (Paul Hörbiger) ist ein typischer alter Wiener und hängt mit ganzem Herzen an seinem kleinen ... mehr »
Johann Ebeseder (Paul Hörbiger) ist ein typischer alter Wiener und hängt mit ganzem Herzen an seinem kleinen Vorstadttheater. Als es anlässlich der internationalen Gartenbauausstellung einer Parkanlage weichen soll, droht für ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 6