Hans Moser Alle Filme mit Hans Moser

Hans Moser Alle Filme mit Hans Moser

Mariandls Heimkehr

Nach der Heirat mit Hofrat Geiger zieht Marianne (Cornelia Froboess) zu ihrem Mann nach Wien. Sie führt den ... mehr »
Nach der Heirat mit Hofrat Geiger zieht Marianne (Cornelia Froboess) zu ihrem Mann nach Wien. Sie führt den Haushalt, während ihre Tochter die Musikakademie besucht. Doch Mariandl hat Liebeskummer. Ständig erwischt sie ihren ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 6

Die Fledermaus

Rechtsanwalt Dr. Gabriel Eisenstein (Peter Alexander) soll für sieben Tage ins Gefängnis, weil er eine ... mehr »
Rechtsanwalt Dr. Gabriel Eisenstein (Peter Alexander) soll für sieben Tage ins Gefängnis, weil er eine Amtsperson beleidigt hat. Seine Gattin Rosalinde (Marianne Koch) hat bereits angekündigt, in dieser Zeit verreisen zu wollen, ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 12

Mariandl

Dem peniblen Hofrat Geiger (Rudolf Prack) fällt es wie Schuppen von den Augen: Die 18-jährige Mariandl ... mehr »
Dem peniblen Hofrat Geiger (Rudolf Prack) fällt es wie Schuppen von den Augen: Die 18-jährige Mariandl (Cornelia Froboess), die sich für ein Musikstudium bei ihm bewirbt, ist seine eigene Tochter. Reumütig beschließt er, seine ... mehr »
Österreich 1961 | FSK 6

Der Sündenbock von Spatzenhausen

Ferdinand Schöberl (Hans Moser) ist mit Leib und Seele Bahnhofsvorsteher in dem süddeutschen Örtchen ... mehr »
Ferdinand Schöberl (Hans Moser) ist mit Leib und Seele Bahnhofsvorsteher in dem süddeutschen Örtchen Spatzenhausen. Sein erklärtes Ziel ist es, die Gemeinde endlich aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken: Der kleine ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Gräfin Mariza

Auf der Flucht vor ihren zahlreichen Verehrern kehrt Gräfin Mariza (Christine Görner) Budapest den Rücken und ... mehr »
Auf der Flucht vor ihren zahlreichen Verehrern kehrt Gräfin Mariza (Christine Görner) Budapest den Rücken und besucht nach langer Zeit ihr Stammgut. Hier hat der neue Verwalter Michael (Rudolf Schock) das Heft in die Hand ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Ober, zahlen!

Wien 1957. Franz und Gustav, Oberkellner beim knausigen Cafetier Panigl, sind trotz ihrer unterschiedlichen ... mehr »
Wien 1957. Franz und Gustav, Oberkellner beim knausigen Cafetier Panigl, sind trotz ihrer unterschiedlichen Temperamente, gute Freunde. Franz ist glücklich mit Marie verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Gustav, ein ... mehr »
Österreich 1957 | FSK 12

Die Lindenwirtin vom Donaustrand

Eine musikalische Liebesgeschichte aus der schönen Wachau.
Die Lindenwirtin Therese (Annie Rosar) hat alle Hoffnungen aufgegeben, ihren altmodischen und verschuldeten ... mehr »
Die Lindenwirtin Therese (Annie Rosar) hat alle Hoffnungen aufgegeben, ihren altmodischen und verschuldeten Gasthof zu retten. Fleischermeister Kilian (Hans Moser) reibt sich bereits die Hände, denn heimlich hat er alle Hypotheken ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Meine Tante - deine Tante

Tommy Schneider (Georg Thomalla), vorbestraft und arbeitslos, versucht, sich als Kofferträger am Bahnhof ein ... mehr »
Tommy Schneider (Georg Thomalla), vorbestraft und arbeitslos, versucht, sich als Kofferträger am Bahnhof ein bisschen Geld zu verdienen. So trifft er auch auf die Herren Oscar Starwasser (Oskar Sima) und Theo Müller (Theo Lingen) ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 16