E.W. Emo Alle Filme von E.W. Emo

E.W. Emo Alle Filme von E.W. Emo

Ober, zahlen!

Wien 1957. Franz und Gustav, Oberkellner beim knausigen Cafetier Panigl, sind trotz ihrer unterschiedlichen ... mehr »
Wien 1957. Franz und Gustav, Oberkellner beim knausigen Cafetier Panigl, sind trotz ihrer unterschiedlichen Temperamente, gute Freunde. Franz ist glücklich mit Marie verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Gustav, ein ... mehr »
Österreich 1957 | FSK 12

Jetzt schlägt's 13

In der Villa Sonnenschein zieht ein mächtiges Gewitter auf. Herr und Frau Jaconis haben einander den totalen ... mehr »
In der Villa Sonnenschein zieht ein mächtiges Gewitter auf. Herr und Frau Jaconis haben einander den totalen Ehekrieg erklärt. Die eifersüchtige Hedy besteht auf die Kündigung des langjährigen Dieners Max (Theo Lingen), der das ... mehr »
Österreich 1950 | FSK 12

Schwarz auf Weiß

Wien um die Jahrhundertwende. Konditormeister Eduard Streußler (Hans Moser) wünscht sich nichts sehnlicher als ... mehr »
Wien um die Jahrhundertwende. Konditormeister Eduard Streußler (Hans Moser) wünscht sich nichts sehnlicher als eine akademische Ausbildung für Tochter Nelly (Elfriede Datzig). Mit seinem berühmten Streuselkuchen lockt er jede ... mehr »
Deutschland, Österreich 1943 | FSK 0

Dreizehn Stühle

Der Friseurladenbesitzer Felix Rabe (Heinz Rühmann) reist nach Wien, um das Erbe seiner verstorbenen Tante ... mehr »
Der Friseurladenbesitzer Felix Rabe (Heinz Rühmann) reist nach Wien, um das Erbe seiner verstorbenen Tante Barbara anzutreten. Er ist nicht sonderlich begeistert, als er feststellen muss, dass ihm die Tante lediglich dreizehn alte ... mehr »
Deutschland 1938 | FSK 6

Ungeküsst soll man nicht schlafen gehen

Ferdinand Unterleitner (Karl Hellmer) ist Diener im Hause des Schallplattenfabrikaten Fritz Wiesinger. Als ... mehr »
Ferdinand Unterleitner (Karl Hellmer) ist Diener im Hause des Schallplattenfabrikaten Fritz Wiesinger. Als Unterleitner überraschenderweise Logierbesuch von seinem Neffen Franz Angerer (Heinz Rühmann) erhält, glaubt Wiesinger, ... mehr »
Österreich 1936 | FSK 6

Familie Schimek

Ludwig Schigl ist schon ein gewitzter Bursche - ständig lässt er sich etwas einfallen, um der Frau seiner ... mehr »
Ludwig Schigl ist schon ein gewitzter Bursche - ständig lässt er sich etwas einfallen, um der Frau seiner verstorbenen Tischlermeisters, der Witwe Schimek, unter die Arme zu greifen. Erst vermittelt er das Waisenkind Hedwig, die ... mehr »
Deutschland 1935 | FSK 0

Endstation

Karl Vierthaler (Paul Hörbiger) ist der gute Geist seiner Wiener Straßenbahn. Für jeden Fahrgast und dessen ... mehr »
Karl Vierthaler (Paul Hörbiger) ist der gute Geist seiner Wiener Straßenbahn. Für jeden Fahrgast und dessen Probleme hat er ein offenes Ohr. Als die Näherin Anna (Maria Andergast) eine große Hutschachtel mitsamt Hut in ein ... mehr »
Deutschland, Österreich 1935 | FSK 16

Der Himmel auf Erden

Der Komponist Paul Heller (Hermann Thimig) ist glücklich verheiratet. Sein Schwiegervater Adlgasser (Hans ... mehr »
Der Komponist Paul Heller (Hermann Thimig) ist glücklich verheiratet. Sein Schwiegervater Adlgasser (Hans Moser), der Wirt des 'Fassl' in Salzburg, weiß nichts vom wirklichen Beruf seines Schwiegersohnes und hält ihn für den ... mehr »
Österreich 1935 | FSK 12