Johannes Schmid Alle Filme von Johannes Schmid

Johannes Schmid Alle Filme von Johannes Schmid

Geschichten vom Franz

Nach den Büchern von Christine Nöstlinger.
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den ... mehr »
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den 'Geschichten vom Franz' über die Fallstricke im Leben eines Grundschülers haben eine hinreißend moderne Kinoadaption bekommen. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2022 | FSK 0

Agnes

Nach dem Roman von Peter Stamm.
Der Sachbuchautor Walter (Stephan Kampwirth) verliebt sich in die Physikstudentin Agnes (Odine Johne), die nicht ... mehr »
Der Sachbuchautor Walter (Stephan Kampwirth) verliebt sich in die Physikstudentin Agnes (Odine Johne), die nicht nur in ihrem Studium den großen Fragen des Lebens nachspürt. Ihre radikale Haltung zum Leben fordert ihn, der sich in ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Wintertochter

Die 12-jährige Kattaka (Nina Monka) fällt aus allen Wolken, als sie an Weihnachten erfährt, dass der Mann, ... mehr »
Die 12-jährige Kattaka (Nina Monka) fällt aus allen Wolken, als sie an Weihnachten erfährt, dass der Mann, den sie bisher Papa genannt hat, nicht ihr richtiger Vater ist. Wutentbrannt und zu allem entschlossen macht sie sich mit ... mehr »
Deutschland, Polen 2011 | FSK 0

Blöde Mütze!

Martin (Johann Hillmann) ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. ... mehr »
Martin (Johann Hillmann) ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. Mit seinen Eltern ist er ins verschlafene Örtchen 'Bellbach' gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule - doch ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6