Filme wie Hallo Dienstmann

Filme wie Hallo Dienstmann

Opernball

Das leichtlebige Wien um die Jahrhundertwende. Elisabeth (Marte Harell) zweifelt an der Treue ihres Mannes Georg ... mehr »
Das leichtlebige Wien um die Jahrhundertwende. Elisabeth (Marte Harell) zweifelt an der Treue ihres Mannes Georg Dannhauser (Paul Hörbiger). Sie überredet ihre Freundin Helene (Heli Finkenzeller), Georg und Helenes Mann Paul (Will ... mehr »
Österreich, Deutschland 1939 | FSK 0

Die Fledermaus

Beim Ball des Prinzen Orlofsky erwartet ganz Wien die Premiere der Operette 'Die Fledermaus'. Gelegenheit für ... mehr »
Beim Ball des Prinzen Orlofsky erwartet ganz Wien die Premiere der Operette 'Die Fledermaus'. Gelegenheit für den Theaterdirektor Falke, sich für einen Faschingsstreich zu rächen, den ihm Herbert von Eisenstein (Johannes ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 12

Der Himmel auf Erden

Der Komponist Paul Heller (Hermann Thimig) ist glücklich verheiratet. Sein Schwiegervater Adlgasser (Hans ... mehr »
Der Komponist Paul Heller (Hermann Thimig) ist glücklich verheiratet. Sein Schwiegervater Adlgasser (Hans Moser), der Wirt des 'Fassl' in Salzburg, weiß nichts vom wirklichen Beruf seines Schwiegersohnes und hält ihn für den ... mehr »
Österreich 1935 | FSK 12

Geboren in Absurdistan

Eine Verwechslungskomödie um zwei Babys, vier Eltern, ein paar Irrtümer und zwei Kulturen.
In einem Wiener Spital kommt es zu einem folgenschweren Irrtum: Die Neugeborenen eines österreichischen ... mehr »
In einem Wiener Spital kommt es zu einem folgenschweren Irrtum: Die Neugeborenen eines österreichischen Ehepaares und einer türkischen Gastarbeiterfamilie werden vertauscht. Als der Irrtum aufgeklärt werden soll, stellt sich ... mehr »
Österreich 2000 | FSK 6

Karneval der Liebe

Die geschiedenen Stars Marina Garden (Dora Komar) und Peter Hansen (Johannes Heesters) treffen sich als Partner ... mehr »
Die geschiedenen Stars Marina Garden (Dora Komar) und Peter Hansen (Johannes Heesters) treffen sich als Partner genau an dem Tag wieder, an dem Peter seine neue Freundin Kitty (Dorit Kreysler) heiraten will. Doch da er seine Ex-Frau ... mehr »
Deutschland 1943 | FSK 6

Mariandls Heimkehr

Nach der Heirat mit Hofrat Geiger zieht Marianne (Cornelia Froboess) zu ihrem Mann nach Wien. Sie führt den ... mehr »
Nach der Heirat mit Hofrat Geiger zieht Marianne (Cornelia Froboess) zu ihrem Mann nach Wien. Sie führt den Haushalt, während ihre Tochter die Musikakademie besucht. Doch Mariandl hat Liebeskummer. Ständig erwischt sie ihren ... mehr »
Österreich 1962 | FSK 6

Ungeküsst soll man nicht schlafen gehen

Ferdinand Unterleitner (Karl Hellmer) ist Diener im Hause des Schallplattenfabrikaten Fritz Wiesinger. Als ... mehr »
Ferdinand Unterleitner (Karl Hellmer) ist Diener im Hause des Schallplattenfabrikaten Fritz Wiesinger. Als Unterleitner überraschenderweise Logierbesuch von seinem Neffen Franz Angerer (Heinz Rühmann) erhält, glaubt Wiesinger, ... mehr »
Österreich 1936 | FSK 6

Zar und Zimmermann

Lortzings Oper führt ins holländische 'Saardam', wo sich Peter I. von Russland inkognito aufhält, um die ... mehr »
Lortzings Oper führt ins holländische 'Saardam', wo sich Peter I. von Russland inkognito aufhält, um die Kunst des Schiffbaus zu erlernen. Da er ständig fürchtet, von den suchenden Abgesandten aus England und Frankreich ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 0