Filme wie Schwarz auf Weiß

Filme wie Schwarz auf Weiß

Der Kongress tanzt

Nach Napoleons Verbannung auf die Insel Elba versammeln sich 1814 die Fürsten und Könige Europas, um die ... mehr »
Nach Napoleons Verbannung auf die Insel Elba versammeln sich 1814 die Fürsten und Könige Europas, um die Ansprüche und Grenzen neu zu ordnen. Während des Wiener Kongresses erlebt die Handschuhmacherin Christel Weinzinger (Lilian ... mehr »
Deutschland 1931 | FSK 0

Womit haben wir das verdient?

Nicht auch das noch.
Für die Wienerin Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum ... mehr »
Für die Wienerin Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum wahr, als ihre Teenagertochter Nina (Chantal Zitzenbacher) zum Islam konvertiert, von nun an 'Fatima' heißen und ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 0

Hoch klingt der Radetzkymarsch

Wien zur Biedermeierzeit. Carl von Heymendorf (Boy Gobert) wettet mit zwei Offizieren, bis zum nächsten Abend ... mehr »
Wien zur Biedermeierzeit. Carl von Heymendorf (Boy Gobert) wettet mit zwei Offizieren, bis zum nächsten Abend ein Liebesabenteuer vorzuweisen zu können. Obwohl ihm das hübsche Stubenmädchen Franzi Lechner (Johanna Matz) einen ... mehr »
Österreich 1958 | FSK 6

Hauptmann Florian von der Mühle

Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen ... mehr »
Es ist das Jahr 1813. Müller Florian (Manfred Krug) gab sein letztes Geld für die Befreiungskriege gegen Napoleon. Nach dem Krieg wird ihm der Ersatz streitig gemacht, und für seine zerstörte Mühle soll er auch noch Steuern ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 0

Die Känguru-Chroniken

Es ist ein ewiger Kampf - Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ... mehr »
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Geschichten vom Franz

Nach den Büchern von Christine Nöstlinger.
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den ... mehr »
Kind sein ist auch kein Vergnügen: Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher mit den 'Geschichten vom Franz' über die Fallstricke im Leben eines Grundschülers haben eine hinreißend moderne Kinoadaption bekommen. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2022 | FSK 0

Mein Vater, die Wurst

Banker. Vater. Ehemann. Wurst.
Die 11-jährige Zoë (Savannah Vandendriessche) kann es nicht fassen, als ihr Vater Paul (Johan Heldenbergh) ... mehr »
Die 11-jährige Zoë (Savannah Vandendriessche) kann es nicht fassen, als ihr Vater Paul (Johan Heldenbergh) verkündet, dass er seinen Job in einer Bank hingeworfen hat, um Schauspieler zu werden. Während ihre Geschwister und ihre ... mehr »
Belgien, Deutschland 2021 | FSK 0

Monsieur Claude und sein großes Fest

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Claude ... mehr »
Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 0