Erich Ponto Alle Filme mit Erich Ponto

Erich Ponto Alle Filme mit Erich Ponto

Die Zürcher Verlobung

Die reizende Romanschriftstellerin Juliane Thomas (Liselotte Pulver) macht mit ihrem Verlobten Jürgen Kolbe ... mehr »
Die reizende Romanschriftstellerin Juliane Thomas (Liselotte Pulver) macht mit ihrem Verlobten Jürgen Kolbe (Wolfgang Lukschy) Schluss, als sie erfährt, dass eine andere Frau im Spiel ist. Um ihren Kummer zu vergessen, arbeitet ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Robinson soll nicht sterben

Die tapfere Maud (Romy Schneider) arbeitet mit ihren Brüdern in einer Baumwollspinnerei, um für die arme ... mehr »
Die tapfere Maud (Romy Schneider) arbeitet mit ihren Brüdern in einer Baumwollspinnerei, um für die arme Familie ein paar Groschen zu verdienen. Sie träumt von der sagenumwobenen Robinson-Insel, von der ihr der alte Daniel Dafoe ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 6

Das fliegende Klassenzimmer

Von Erich Kästner stammt nicht nur das Drehbuch zu diesem Film, er spielt auch sich selbst und ist der ... mehr »
Von Erich Kästner stammt nicht nur das Drehbuch zu diesem Film, er spielt auch sich selbst und ist der Erzähler im Film. Die Tertianer eines Internats und die Realschüler einer benachbarten Schule denken sich die verrücktesten ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 0

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich ... mehr »
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Vor eine Straßenbahn hatte sie sich geworfen aus Verzweiflung über ihr klägliches Leben, eine Verzweiflung, die sie mit vielen teilt in der Nachkriegszeit. Zum ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 6

Die verschwundene Miniatur

Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) ... mehr »
Ein kostbares Miniaturgemälde muss von Kopenhagen nach Deutschland. Fleischermeister Külz (Paul Westermeier) könnt’s Wurst sein. Er ist schließlich nur auf Urlaub in Dänemark. Wäre da nicht das charmante Fräulein Irene ... mehr »
Deutschland 1954 | FSK 0

Hokuspokus

Eine geistreiche Kriminalkomödie um einen angeblichen Mord und eine überraschende Auflösung. Vor Gericht ... mehr »
Eine geistreiche Kriminalkomödie um einen angeblichen Mord und eine überraschende Auflösung. Vor Gericht angeklagt wird die Frau des Opfers, die von einem geheimnisvollen Unbekannten verteidigt wird. 'Hokuspokus' (1953) ist der ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12

Keine Angst vor großen Tieren

Emil Keller (Heinz Rühmann) ist ein fleißiger, aber schüchterner technischer Zeichner, der in seinem Büro ... mehr »
Emil Keller (Heinz Rühmann) ist ein fleißiger, aber schüchterner technischer Zeichner, der in seinem Büro entweder ausgenutzt, verspottet – meist aber einfach nur übersehen wird. Das ändert sich schnell, als er überraschend ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 6

Die Feuerzangenbowle

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und ... mehr »
Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) feststellen, dass er während seines Privatunterrichts ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6