Kurt Hoffmann Alle Filme von und mit Kurt Hoffmann

Kurt Hoffmann Alle Filme von und mit Kurt Hoffmann

Die andere Heimat

Chronik einer Sehnsucht
Jakob Simon (Jan Dieter Schneider), der jüngere Bruder, lässt alle Grenzen, die einem Bauernjungen in dieser ... mehr »
Jakob Simon (Jan Dieter Schneider), der jüngere Bruder, lässt alle Grenzen, die einem Bauernjungen in dieser Zeit gesetzt sind, hinter sich. Er liest jedes Buch dessen er habhaft werden kann, er studiert die Sprachen der ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2013 | FSK 6

Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung

'Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung' beschreibt den turbulenten Alltag der drei Generationen ... mehr »
'Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung' beschreibt den turbulenten Alltag der drei Generationen umfassenden Großfamilie Pentecoast mit den Augen des kleinen Gaylords.
Deutschland 1968 | FSK 6

Herrliche Zeiten im Spessart

Die hübsche Anneliese (Liselotte Pulver), Tochter des Hauses im luxuriösen Spessart-Hotel, ist völlig ... mehr »
Die hübsche Anneliese (Liselotte Pulver), Tochter des Hauses im luxuriösen Spessart-Hotel, ist völlig verzweifelt. Ihr Zukünftiger Frank (Harald Leipnitz) ist G.I. und wurde mitten in den Hochzeitsvorbereitungen in die USA ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Rheinsberg

Ein Bilderbuch für Verliebte - Frei nach der Novelle von Kurt Tucholsky.
Als der junge Journalist Wolf (Christian Wolff) im Strandbad Wannsee aus Versehen die falsche Kabinentür ... mehr »
Als der junge Journalist Wolf (Christian Wolff) im Strandbad Wannsee aus Versehen die falsche Kabinentür öffnet, macht er die Bekanntschaft der attraktiven Claire (Cornelia Froboess). Eine schicksalhafte Begegnung. Sie treffen ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Hokuspokus

oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden?
Die reizende Agda (Liselotte Pulver) steht vor Gericht, weil sie ihren Mann Hilmar, einen erfolglosen Maler, ... mehr »
Die reizende Agda (Liselotte Pulver) steht vor Gericht, weil sie ihren Mann Hilmar, einen erfolglosen Maler, während einer Bootstour heimtückisch ermordet haben soll. Hilmars Gemälde sind nun gefragter denn je. Alle Indizien ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 12

Liselotte von der Pfalz

Ein königliches Vergnügen!
Um endlich wieder zu Geld zu kommen, setzt der verarmte Kurfürst Karl Ludwig von der Pfalz (Erwin Linder) alles ... mehr »
Um endlich wieder zu Geld zu kommen, setzt der verarmte Kurfürst Karl Ludwig von der Pfalz (Erwin Linder) alles daran, seine älteste Tochter Liselotte (Heidelinde Weis) mit einem wohlhabenden Adeligen zu verkuppeln - leider ... mehr »
Deutschland 1966 | FSK 16

Dr. med. Hiob Prätorius

Verzweifelt sucht die hübsche Violetta (Liselotte Pulver) Rat beim angesehenen Arzt Dr. med. Hiob Prätorius ... mehr »
Verzweifelt sucht die hübsche Violetta (Liselotte Pulver) Rat beim angesehenen Arzt Dr. med. Hiob Prätorius (Heinz Rühmann). Gerade hat sie sich von ihrem Freund getrennt, fürchtet aber, von ihm schwanger zu sein. Prätorius ... mehr »
Deutschland 1965 | FSK 12

Liebe will gelernt sein

Nach Erich Kästners Stück 'Zu treuen Händen'.
Medizinstudent Hans-Georg (Götz George) befindet sich auf dem besten Weg, ein naives Muttersöhnchen zu werden. ... mehr »
Medizinstudent Hans-Georg (Götz George) befindet sich auf dem besten Weg, ein naives Muttersöhnchen zu werden. Das zumindest befürchtet seine Mutter Ilse (Frita Benkhof) und schickt ihn zu ihrem Bruder, einem echten Frauenkenner, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16