Hokuspokus

Hokuspokus

Eine geistreiche Kriminalkomödie um einen angeblichen Mord und eine überraschende Auflösung. Vor Gericht angeklagt wird die Frau des Opfers, die von einem ... mehr »
Eine geistreiche Kriminalkomödie um einen angeblichen Mord und eine überraschende ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12
23 Bewertungen | 1 Kritiken
3.91 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Hokuspokus
Hokuspokus (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Untertitel:Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:13.07.2007
EAN:4260100330162

HandlungHokuspokus

Eine geistreiche Kriminalkomödie um einen angeblichen Mord und eine überraschende Auflösung. Vor Gericht angeklagt wird die Frau des Opfers, die von einem geheimnisvollen Unbekannten verteidigt wird. 'Hokuspokus' (1953) ist der letzte Film, an dem Curt Goetz selber mitgewirkt hat. Er schrieb das Drehbuch nach seinem Theaterstück und spielte zusammen mit seiner Frau Valerie von Martens die Hauptrolle. Regie führte Kurt Hoffmann, der erfolgreichste Komödienspezialist des deutschen Kinos der 40er und 50er Jahre, der die Vorlage in den 60er Jahren mit Heinz Rühmann und Liselotte Pulver noch einmal verfilmen sollte. Diese DVD präsentiert erstmals die restaurierte Originalfassung des Filmklassiker.

FilmdetailsHokuspokus

Hokuspokus / Hocuspocus
01.09.1953

TrailerHokuspokus

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelHokuspokus

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHokuspokus

Poster

Cover

FilmkritikenHokuspokus

am
Selbstverständlich Geschmackssache. Aber wer die alten Schwarz-Weiß-Filme noch mag, wird sich sicherlich herrlich unterhalten. Curt Goetz und Valerie von Martens waren einfach ein Traumpaar...

ungeprüfte Kritik

Der Film Hokuspokus erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateHokuspokus

Deine Online-Videothek präsentiert: Hokuspokus aus dem Jahr 1953 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Curt Goetz von Kurt Hoffmann. Film-Material © Film & Kunst GmbH.
Hokuspokus; 12; 13.07.2007; 3,9; 23; 86 Minuten; Curt Goetz, Valerie von Martens, Hans Nielsen, Elisabeth Flickenschildt, Joachim Teege, Ernst Waldow; Komödie, Krimi, Deutscher Film;