Kritiken von "FCS1903"

FPS

First Person Shooter
Action, Horror, 18+ Spielfilm

FPS

First Person Shooter
Action, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Acht kommt schon...das ist schon eine geile Idee...ein Film, wie ein Shooter und dazu mit der Originalstimme der alten BLOOD-Spiele. Man muss das mögen, aber ist schon cool gemacht. Mehr für Retro-Gamer als für Horrorfans.

ungeprüfte Kritik

Nackt unter Zombies

18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Nackt unter Zombies

18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Es gibt Pornos die sind besser gespielt, als dieser C-Movie. Normal wird dann bei sowas wenigsten derb gesplattert, aber auch hier Langeweile. Amateurhorror, der es irgendwie auf den internationalen Markt geschafft hat.

ungeprüfte Kritik

I P*** on Your Corpse

Die blutrünstige Neuverfilmung des berüchtigten Klassikers!
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

I P*** on Your Corpse

Die blutrünstige Neuverfilmung des berüchtigten Klassikers!
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Hauptsache ein wenig auf I SPIT ON YOUR GRAVE gemacht, dachten sich die Cover-Designer, denn mehr Argumente kann dieser Mist hier nicht bieten. Harmlos, langweilig und furchtbar schlecht inszeniert

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Ungeschnitten ein ordentlicher Slasher mit teilweise schwachen CGIs und nervigen 3D-Effekten. Für Fans blutiger Slasher sicherlich ein Muss. Story oder clevere Charaktere darf man hier halt nicht erwarten ;)

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Eli Roth (HOSTEL) kann also auch Action. Hat mit dem Bronson-Film nicht mehr viel zu tun, wer aber gerade harte Action UND Bruce Willis mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Deutlich besser wie die neueren Stirb Langsam-Filme. Politisch völlig unkorrektes Männerkino :D

ungeprüfte Kritik

Tanz der Teufel 2

Jetzt wird noch mehr getanzt.
Horror, 18+ Spielfilm

Tanz der Teufel 2

Jetzt wird noch mehr getanzt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Puh...ich war nie ein Fan des zweiten Teils, der ja im Kern eher ein Remake des ersten Films war. Ich finde das Stop Motion ist schlechter gealtert, wie die Effekte im ersten Film und mir persönlich ist der Comedy-Faktor in diesem Film hier zu hoch. Aber das ist nur mein Geschmack. Sicherlich auch irgendwo ein Kultfilm

ungeprüfte Kritik

Tanz der Teufel

Horror, 18+ Spielfilm

Tanz der Teufel

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Schon verrückt. Mittlerweile gibt es hier die GEKÜRZTE Version ab 18 und die ungekürzte Fassung ab 16. Passt also auf WELCHE Fassung ihr ausleiht, um wirklich Spaß zu haben >>> "Uncut Remastered"
Ansonsten klar der Film ist von 1982 hat aber noch immer eine ganz eigene Atmosphäre. Der Splatter ist hinsichtlich der Effekte sicher nicht mehr das NonPlusUltra aber Leute überlegt mal was die damals vor 40(!!!) Jahren da gemacht haben. Schon Wahnsinn. Ein ECHTER Klassiker

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Er ist da - Er weiß, was Dich erschreckt.
Horror, Fantasy

Poltergeist

Er ist da - Er weiß, was Dich erschreckt.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Ohne DIESEN Film gäbe es das ganze Genre nicht und von daher muss man hier seinen Hut ziehen. Natürlich haben wir diese Art Film bis 2022 schon einige Mal besser gesehen, ABER das hier ist eben das Original. Etwas angestaubt, aber genial.

ungeprüfte Kritik

The Awakening

Geister der Vergangenheit.
Thriller, Horror

The Awakening

Geister der Vergangenheit.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Es muss nicht immer CGI, Blut und Action sein. Hier kommt der ruhige Gruselfan voll auf seine Kosten. Die Story ist zwar nicht komplett neu, aber hat einige spannende Twists zu bieten, die es schaffen einem eine angenehme Gänsehaut auf den Rücken zu zaubern. Wer Filme im Stil von DAS WAISENHAUS, THE OTHERS oder DIE FRAU IN SCHWARZ mag, der wird hier auch richtig Freude dran haben.

ungeprüfte Kritik

Sinister 2

Achtung, spielende Kinder!
Horror

Sinister 2

Achtung, spielende Kinder!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Was hat mich der erste Teil damals in den Kinosaal geballert. Ein genialer Horrorfilm. In Teil 2 ist nicht mehr viel davon übrig und ohne die Sinister-Thematik wäre meine Wertung wohl noch schlechter ausgefallen. Leidlich spannend und CGI-überladen ohne neue, sinnvolle Ideen. Eine unnötige Fortsetzung

ungeprüfte Kritik

Der letzte Exorzismus 2 - The Next Chapter

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Interessante Fortsetzung mit einem anderen Ansatz. Gehört definitiv zu den besseren Vertretern seiner Art, macht allerdings nur Sinn wenn man auch Teil 1 kennt. Sicherlich kein Highlight und etwas mehr Spannung hätte dem Film sicher gut getan. Alles in allem aber ein akzeptables Sequel

ungeprüfte Kritik

Raw 2

Das Tagebuch der Grete Müller - Nichts ist wie es scheint!
Horror, Deutscher Film

Raw 2

Das Tagebuch der Grete Müller - Nichts ist wie es scheint!
Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Tja...Blair Witch aus Deutschland also. Wo der erste RAW-FIlm schon keine originelle, aber zumindest halbwegs spannende Variante des großen Wackelvorbildes Blair Witch Project war, ist dieses Sequel stinkend langweilig und technisch schwach gelöst. Hier geht es nur ums stumpfe Kopieren ohne jeden qualitativen Anspruch. Ein Langweiler par exellence

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror

A Quiet Place 2

Abseits des Pfades - Stille war erst der Anfang.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Hier haben wir mal eine Fortsetzung, wo man ZWINGEND auch den ersten Film kennen sollte. Dann macht das richtig Spaß. Zwar erreicht er nicht ganz den extrem hohen Spannungslevel des ersten Teils, aber dennoch ein guter und sinniger Beitrag. A QUIET PLACE ist damit eine kleine Ausnahme am Einheitsbreihimmel und man kann nur hoffen, dass der angekündigte dritte Film das Niveau halten kann. Ganz klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror

Zombieland 2

Doppelt hält besser.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Klassischer Fall von Fortsetzung, die man nicht braucht. Die ganze Idee war in Teil 1 noch ganz witzig und so teilt sich bei den modernen Zombiekomödien Zombieland und Shaun of the Dead den Thron. Schnell war bei Ersterem klar, dass es (Hollywood eben) ein Sequel braucht. Oder zumindest ein Film, mit dem man Geld verdienen kann. Für den geneigten Fan ist Zombieland 2 allerdings nicht mehr als ein lauer Aufguss des ersten Teils, der wenig innovativ und spannend daher kommt. Schlimmer allerdings ist, dass kaum ein Lacher wirklich zündet...zumindest nicht wenn man über 14 Jahre ist. Eine Enttäuschung

ungeprüfte Kritik

Beyond Re-Animator

18+ Spielfilm, Horror

Beyond Re-Animator

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Tja was soll man sagen. Es ist einfach Kult. Wer mit Trash und oldschooligem Horror der 80er und frühen 90er nichts anfangen kann, der wird sich hier auch entsetzt abwenden. Aber mit einer Kiste Bier und ein paar Kumpels geht der schon echt klar.

ungeprüfte Kritik

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Der Film hat auf jeden Fall ein paar gute Ideen, allerdings verpuffen diese nach und nach mit Fortschreiten des Films. Findet man zu Beginn des chronischen Rassismus des Vaters noch irgendwie witzig, wird es nach und nach ziemlich vorhersehbar. Der Film hat seine Momente, insbesondere in der ersten Hälfte und man wird auch ganz gut unterhalten. Den Hype um dieses Werk kann ich allerdings nicht ganz verstehen.

ungeprüfte Kritik

Malignant

Jedes Opfer, jeder Mord, jeder Moment, bringt ihn näher... zu dir.
Horror, Thriller

Malignant

Jedes Opfer, jeder Mord, jeder Moment, bringt ihn näher... zu dir.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Ja, James Wan weiß wie es geht. SAW, Conjuring, Dead Silence, Insidious und genau diese Mischung ergibt mehr oder weniger den neuen Film MALIGNANT. Beginnt der Film noch etwas schwach, wird er von Minute zu Minute stärker und geht ein unglaublich hohes Tempo. Mit toller Optik und klasse Sound fesselt Wan den Zuschauer mit einer ungewöhnlichen, wenn auch nicht immer ganz glaubwürdigen Geschichte. Gegen Ende wird das immer blutiger, bis man sich zuweilen schon ein wenig über die Freigabe ab 16 Jahren wundert. Halloween Kills ist mit Sicherheit harmloser und da wurde heftig diskutiert, ob sowas noch klar geht (trotz FSK 18). Horrorfans können bedenkenlos zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 05.12.2022
Ein wundervoller Film in jeder Hinsicht, aber für alle Eltern da draußen: Der Film trägt eine Freigabe ab 6 Jahren, was ich als Unding ansehe. Weder inhaltlich, noch sprachlich, noch das Gezeigte ist auch nur im Ansatz für Kinder ab 6 Jahren erträglich. Ab 12 Jahren ginge das in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Men

Was dich sucht, wird dich finden.
Drama, Horror

Men

Was dich sucht, wird dich finden.
Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 05.12.2022
Wow, was für ein Trip. Eines vorweg: Wer nicht auf wirklich skurrilen Horror steht, der wird hier keinen Spaß haben. Wer sich aber auf MEN einlässt und ihn voll und ganz wirken lässt, der erlebt eine ganz besondere Art von Film. MEN strotzt nur so von Metaphern und Bildsprache. Hier wird dem Zuschauer NICHTS erklärt und er muss schon ganz alleine das Puzzle zusammen setzen. Und hat er dies vielleicht geschafft wird ihm der Film auch nicht sagen, ob er richtig liegt. Ein Film, wie eine Philosophie-Vorlesung eines wirklich genialen Professors. Im Finale wird es dann visuell auch noch ziemlich ekelhaft und man sollte etwas stabilen Magen mitbringen. Ein schwer zugänglicher, aber einzigartiger Horrorfilm!

ungeprüfte Kritik

Night of the Virgin

Horror, 18+ Spielfilm

Night of the Virgin

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 29.11.2022
Was war das? Was soll das? Ich mag ja kranke Filme, aber das hier war einfach nur grottig. Ja hier wird so ziemlich alles an verschiedenen Körperflüssigkeiten verspritzt was der männliche Körper so hergibt, aber wozu? Ich konnte dem ganzen absolut überhaupt nichts abgewinnen. In weiten Teilen unfreiwillig (?) komisch.

ungeprüfte Kritik

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm

Human Centipede

Der menschliche Tausendfüßler - 100% medizinisch akkurat.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 29.11.2022
Es ist ein Horrorfilm und in Horrorfilmen agieren potentielle Opfer SELTEN logisch oder gar intelligent. Wer sich darauf einlässt, wird bei der ungeschnittenen Fassung (FSK 18 Version ist 5 Minuten gekürzt) gut unterhalten. Kein Vergleich mit Granaten, wie "Martyrs" oder "High Tension", aber sicherlich ein ordentlicher Film für Horrorfans. Wer auf kranken Horror steht, der möge sich Human Centipede 2 in der ungeschnittenen Fassung anschauen...da wirds um einiges grober als in Teil 1.

ungeprüfte Kritik

I Spit on Your Grave 2

18+ Spielfilm, Horror

I Spit on Your Grave 2

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 29.11.2022
Ok, alle wissen mittlerweile, dass die FSK 18-Fassung massiv gekürzt wurde. Also sprechen wir an dieser Stelle einmal über die unzensierte Fassung, denn auch die ist alles andere als eine Sternstunde des Terrorkinos. Zwar wird wieder ausufernd gequält und vergewaltigt, aber das Drehbuch entbehrt jeder Logik. Da werden schon mal bewusstlose Frauen über die halbe Welt mit einem Linienflug befördert und niemand merkt das? Waren die Autoren mal bei einem Check-In am Flughafen. Nie erreicht dieses Sequel die heftige Qualität des ersten Films und ist nur noch plump.

ungeprüfte Kritik

Saw VIII - Jigsaw

Horror, 18+ Spielfilm

Saw VIII - Jigsaw

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 29.11.2022
Unter der Säge nichts Neues...etwas braver geht es in JIGSAW definitiv zur Sache und man bewegt sich hinsichtlich der gezeigten Gewalt ungefähr auf dem Niveau der ersten beiden SAW-Filme. Von der Qualität des ersten Films sind wir hier natürlich weit entfernt. Das liegt vor allem an austauschbaren Charakteren und spannungsarmem Plot. Fans der Reihe werden halbwegs bedient.

ungeprüfte Kritik

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy

The Batman

Die Masken werden fallen. Vergeltung ist nah.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 25.11.2022
Eins vorweg: Ich bin kein großer Fan vom Superheldenfilmen und war damals von JOKER dennoch echt beeindruckt. Das ist auch der Grund warum ich mit THE BATMAN angeschaut habe. Auch der Trailer machte einen sehr guten Eindruck und erinnerte mich ein wenig an THE CROW. Tatsächlich bietet das düstere Setting auch viel Potential, welches aber leider komplett verschenkt wird. Die Geschichte wirkt wie eine seichte Version der SAW-Reihe nur dass der Ermittler eben Batman ist. Der ganze Film ist deutlich zu lang(atmig) und es fehlt an allen Ecken an Spannung und Tempo. Wenn jetzt wenigstens noch eine tragische Charakterzeichnung dahinter wäre, aber nein alle Charaktere bleiben völlig blass. Das beste an dem Film ist der NIRVANA-Soundtrack. Der Rest eine große Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Zoomania

Ganz schön ausgefuchst!
Animation, Kids, Komödie

Zoomania

Ganz schön ausgefuchst!
Animation, Kids, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
Auf jeden Fall sehenswert, aber für Kinder um die 6 Jahre fand ich die Story zu komplex. Generell sind mir die neueren Disney-Filme irgendwie zu laut geworden. Irgendewie fehlen die großen Emotionen zwischen den lauten Passagen. Vielleicht habe ich das bei den Klassikern auch einfach anders in Erinnerung.

ungeprüfte Kritik

Peter Hase

Es schmeckt nach Abenteuer - Er ist dazu geboren, wild zu sein.
Animation, Kids, Fantasy

Peter Hase

Es schmeckt nach Abenteuer - Er ist dazu geboren, wild zu sein.
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
PETER HASE ist definitiv ein unterhaltsamer Kinderfilm, aber tatsächlich finde ich die FSK ab 0 etwas schwierig. Hier wird ja doch mehr oder minder jemand gezielt "zur Strecke gebracht" und dabei recht intensiv inszeniert. Für kleinere Kinder meiner Meinung nach etwas zu "hart", aber ab 6 Jahren geht das in Ordnung. Flotter Film bei dem auch die Eltern ihren Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

Devil's Pass

Nach einer wahren Begebenheit.
Horror, Abenteuer

Devil's Pass

Nach einer wahren Begebenheit.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
Atmosphärisch weiß der Film zu überzeugen. Leider ist das Erzähltempo in der ersten Hälfte etwas arg flach. Die letzten 20 Minuten sind dann aber echt spannend inszeniert. Wer auf Horror mit Mysteryhintergrund steht und dazu etwas "True Story"-Atmosphäre mag, der wird hier ordentlich bedient.

ungeprüfte Kritik

Ghoul

Die Legende vom Leichenesser.
Horror

Ghoul

Die Legende vom Leichenesser.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
Oh man, es muss ja nicht immer aus Hollywood sein, aber das hier ist kaum auszuhalten. Zwar gehen die Darsteller für diese Art Film noch in Ordnung, aber der Rest ist ein Griff ins Klo. Allem voran die furchtbaren CGI-Effekte, die aus der billigsten Kategorie stammen. Bis zu diesem "Highlight" passiert aber erst einmal über eine Stunde überhaupt nichts. Träger, uninspirierter Horror mit schlechten Effekten.

ungeprüfte Kritik

Devil's Due - Teufelsbrut

Nicht alle Wunder stammen von Gott.
Horror

Devil's Due - Teufelsbrut

Nicht alle Wunder stammen von Gott.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
Hier wird der Wackelhorror zwar nicht neu erfunden, aber immerhin ganz solide inszeniert. Wenn man sich drauf einlässt wird man ganz okay unterhalten. Einen bleibenden Eindruck hinterlässt der Streifen aber sicherlich nicht. Dafür ist das Drehbuch zu konstruiert und die Darsteller zu unglaubwürdig.

ungeprüfte Kritik

Heilstätten

Traust du dich?
Deutscher Film, Thriller, Horror

Heilstätten

Traust du dich?
Deutscher Film, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
Oh man...der Preis für die nervigsten Darsteller geht an...man ist ja als Horror-Alleskucker viel gewohnt, aber Heilstätten unterbietet das Meiste davon in jeder Hinsicht. Selbst Marcel Walz' Grete Mueller-Reihe ist da noch deutlich unterhaltsamer. Das hier wirkt wie ein Schulprojekt der 9. Klasse und hat auch das Niveau. In jeder Hinsicht Zeitverschwendung!

ungeprüfte Kritik

Skin Trade

Zwei Cops. Eine Mission. Keine Gnade.
Thriller, Action

Skin Trade

Zwei Cops. Eine Mission. Keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
Für Actionfans ist das hier sicher ganz sehenswert, auch wenn man hinsichtlich der Härte vielleicht noch etwas mehr hätte drauflegen können. Am Ende ist es ein klassischer Actionfilm, den man sich geben kann. Eine vielschichtige Story wird wohl niemand erwarten.

ungeprüfte Kritik

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action

Sucker Punch

Es trifft dich unvorbereitet.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
Ganz schwierig zu werten. Auf der einen Seite ist die Geschichte reichlich holprig. Auf der anderen Seite haut einen die Optik des Films zum Teil echt um. Am Ende überwog für mich der positive Eindruck. Auf jeden Fall ein eigenwilliges Werk.

ungeprüfte Kritik

Systemsprenger

Drama, Deutscher Film

Systemsprenger

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 24.11.2022
Wow...was für ein Brett. bei deutschen Filmen darf man ja kritisch sein, aber Systemsprenger sticht wirklich heraus. Insbesondere die Leistung der jungen Hauptprotagonistin ist erstaunlich. Kein Wunder, dass sie mittlerweile in Hollywood erste Schritte macht. Kann was Großes werden die Kleine.

ungeprüfte Kritik

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror

Saw IX - Spiral

From the Book of Saw
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 17.11.2022
SAW geht in die nächste Runde und wenn man ehrlich ist, wurden die Filme stets ein Stückchen schlechter. Spätestens ab Teil 3 wurde die Story immer konstruierter und unglaubwürdiger...die Fallen absurder. Jetzt sind wir also schon bei Teil 9 und so richtig verstehen kann man den Ansatz nicht. Ursprünglich als Reboot angekündigt, ist es nichts weiter als eine (reichlich überflüssige) Fortsetzung. Ausnahmsweise ist Teil 9 zumindest auch in Deutschland ungeschnitten erschienen, wenn gleich er auch nicht das selbe Gewaltniveau bietet, wie es bei früheren Sequels erreicht wurde. Das bedeutet aber nicht, dass SAW: SPIRAL nicht blutig ist...das ist er absolut, aber es beschränkt sich auf vergleichsweise wenige Szenen. Kommen wir zu den Problemen des Films: Da ist zum einen Chris Rock in der Hauptrolle. Viel unpassender hätte man den Film nicht besetzen können. Er gibt sich die größte Mühe ernst zu kucken, aber man kauft ihm die "Harter Bulle"-Rolle a la "Bad Boys" absolut nicht ab. Dann sind da die Charaktere die ausnahmslos alle total unsympathisch und böse sind. Das wirkt völlig überzogen. Es macht insgesamt den Anschein als hätte man hier das Drehbuch zu einem klassischen Serienkiller/Polizei-Thriller notdürftig zu einem SAW-Film ummontiert. Wenig spannend, dämlich aufgelöst und unglaubwürdig. Die Effekte gehen dagegen okay und sind teilweise ordentlich explizit in Szene gesetzt. Mehr gibt's dann aber auch nicht zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Greta

Beste Freundinnen. Für immer.
Thriller, Drama

Greta

Beste Freundinnen. Für immer.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Freundschaft zwischen Frauen und was daraus werden kann. Ein beängstigender, verdammt gut gespielter Thriller, der einen bis zum Finale ordentlich auf Spannung hält! Zwar kaum eine wirklich neue Idee, dafür aber toll in Szene gesetzt!

ungeprüfte Kritik

Yesterday

Gestern kannte jeder die Beatles. Heute kann sich nur noch Jack an ihre Songs erinnern.
Musik, Fantasy

Yesterday

Gestern kannte jeder die Beatles. Heute kann sich nur noch Jack an ihre Songs erinnern.
Musik, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Coole Idee, sympathisch umgesetzt. Mir hat der Film wirklich Spaß gemacht. Die Darsteller machen ihre Sache gut und auch die Gastauftritte echter Musiker (Ed Sheeran) sind witzig anzusehen. Dazu gibts NATÜRLICH tolle Beatles-Musik!

ungeprüfte Kritik

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller

A Quiet Place

Regel #1: Mach kein Geräusch. Regel #2: Verlasse niemals den Weg. Regel #3: Rot bedeutet rennen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Auch hier gilt: Umso weniger man im Vorfeld weiß, umso besser funktioniert der Film. Hat mich im Kino echt umgehauen. Sehenswerter Thriller, der zwangsweise ruhig ist, aber dabei echt Terror im Kopf macht! Bravo!

ungeprüfte Kritik

Texas Chainsaw

The Legend Is Back
18+ Spielfilm, Horror

Texas Chainsaw

The Legend Is Back
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Der Film ist deutlich besser als sein Ruf, wenngleich die Wandlung der Charaktere hier mehr als fragwürdig erscheinen. Aber solide, teils blutige Horrorkost, die Fans gesehen haben müssen!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Inside

Manche Frauen würden für ein Baby töten.
Horror, Thriller

Inside

Manche Frauen würden für ein Baby töten.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Hierbei handelt es sich, um das US-Remake, des in Deutschland verbotenen Originals aus Frankreich. Allerdings basiert dieses Remake nur sehr lose auf dem Original und spült ihn weich zu einem mäßig spannenden Thriller vom Reißbrett. Kein Vergleich zum Original.

ungeprüfte Kritik

Düstere Legenden 3

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Eine ursprünglich gute Slasherreihe, gnadenlos an die Wand gefahren. Hier stimmt nach dem bereits schwächelnden, zweiten Teil absolut gar nichts mehr.

ungeprüfte Kritik

Deathgasm

Horror, 18+ Spielfilm, Musik

Deathgasm

Horror, 18+ Spielfilm, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Heavy Metal, Blut, Bier und Zombies...das ist genau das was man braucht, um hier einen tollen Partyfilm zu sehen, er mit ein paar Kumpels richtig Spaß macht. SO muss Splattercomedy sein. Ein Fest für Fans!

ungeprüfte Kritik

The Priest

Vergib uns unsere Schuld.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

The Priest

Vergib uns unsere Schuld.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Ach schade, überraschend gute und harte Effekte in einem Drehbuch, das derart holprig ist, dass der Spaß schnell flöten geht. Mit etwas mehr Charakterzeichnung und einer logischeren Geschichte, wäre hier mehr möglich gewesen, da rein handwerklich der FIlm als B-Movie wirklich gut klar geht.

ungeprüfte Kritik

Mandy

18+ Spielfilm, Action, Horror

Mandy

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Nicholas Cage-Kult par exellence. An diesem filmgewordenden LSD-Trip ist nur sehr wenig unterhaltsam. Laut, nervig und überflüssig sind die Attribute, die dieses Machwerk am ehesten beschreiben. Einen Extra-Punkt für die wilde Optik!

ungeprüfte Kritik

Book of Monsters

Fantasy, Horror

Book of Monsters

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Nerviger kann Horror nicht sein...das hier soll lustig sein, ist aber einfach nur vollkommen verblödet und langweilig!

ungeprüfte Kritik

Cabin of the Dead

Say goodbye to your friends.
Horror, 18+ Spielfilm

Cabin of the Dead

Say goodbye to your friends.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Eine kleine Perle, die viel mehr Tanz der Teufel-Remake ist, als der überhypte EVIL DEAD. Schrullig, rau und sau blutig. So macht Horror abseits des Mainstreams Spaß! Eine echte Überraschung und ein toller Geheimtipp!

ungeprüfte Kritik

Amityville Horror - Wie alles begann

Die wahre Geschichte über Amerikas berühmtestes Horror-Haus.
Horror

Amityville Horror - Wie alles begann

Die wahre Geschichte über Amerikas berühmtestes Horror-Haus.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Es ist manchmal seltsam: Der Film hat eine schlechte Synchro, ist nur leidlich spannend und doch hat er irgendetwas, was einen bei der Stange hält. Man fragt sich bis zum Ende, ob er das jetzt wirklich tut oder ob es verhindert wird. Aber die Inszenierung ist schon arg holprig.

ungeprüfte Kritik

Chucky 7 - Cult of Chucky

Chuckys Kult
Horror, 18+ Spielfilm

Chucky 7 - Cult of Chucky

Chuckys Kult
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 14.11.2022
Ein solider CHUCKY-Film, der nicht wirklich originell ist. Kann man sich durchaus ansehen und Fans der Reihe werden das sowieso tun...für alle anderen gibt es allerdings wenige Argumente dafür.

ungeprüfte Kritik