Kritiken von "FCS1903"

FPS

First Person Shooter
Action, Horror, 18+ Spielfilm

FPS

First Person Shooter
Action, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Acht kommt schon...das ist schon eine geile Idee...ein Film, wie ein Shooter und dazu mit der Originalstimme der alten BLOOD-Spiele. Man muss das mögen, aber ist schon cool gemacht. Mehr für Retro-Gamer als für Horrorfans.

ungeprüfte Kritik

Nackt unter Zombies

18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film

Nackt unter Zombies

18+ Spielfilm, Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Es gibt Pornos die sind besser gespielt, als dieser C-Movie. Normal wird dann bei sowas wenigsten derb gesplattert, aber auch hier Langeweile. Amateurhorror, der es irgendwie auf den internationalen Markt geschafft hat.

ungeprüfte Kritik

I P*** on Your Corpse

Die blutrünstige Neuverfilmung des berüchtigten Klassikers!
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

I P*** on Your Corpse

Die blutrünstige Neuverfilmung des berüchtigten Klassikers!
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Hauptsache ein wenig auf I SPIT ON YOUR GRAVE gemacht, dachten sich die Cover-Designer, denn mehr Argumente kann dieser Mist hier nicht bieten. Harmlos, langweilig und furchtbar schlecht inszeniert

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Ungeschnitten ein ordentlicher Slasher mit teilweise schwachen CGIs und nervigen 3D-Effekten. Für Fans blutiger Slasher sicherlich ein Muss. Story oder clevere Charaktere darf man hier halt nicht erwarten ;)

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Eli Roth (HOSTEL) kann also auch Action. Hat mit dem Bronson-Film nicht mehr viel zu tun, wer aber gerade harte Action UND Bruce Willis mag, der kommt hier voll auf seine Kosten. Deutlich besser wie die neueren Stirb Langsam-Filme. Politisch völlig unkorrektes Männerkino :D

ungeprüfte Kritik

Tanz der Teufel 2

Jetzt wird noch mehr getanzt.
Horror, 18+ Spielfilm

Tanz der Teufel 2

Jetzt wird noch mehr getanzt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Puh...ich war nie ein Fan des zweiten Teils, der ja im Kern eher ein Remake des ersten Films war. Ich finde das Stop Motion ist schlechter gealtert, wie die Effekte im ersten Film und mir persönlich ist der Comedy-Faktor in diesem Film hier zu hoch. Aber das ist nur mein Geschmack. Sicherlich auch irgendwo ein Kultfilm

ungeprüfte Kritik

Tanz der Teufel

Horror, 18+ Spielfilm

Tanz der Teufel

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Schon verrückt. Mittlerweile gibt es hier die GEKÜRZTE Version ab 18 und die ungekürzte Fassung ab 16. Passt also auf WELCHE Fassung ihr ausleiht, um wirklich Spaß zu haben >>> "Uncut Remastered"
Ansonsten klar der Film ist von 1982 hat aber noch immer eine ganz eigene Atmosphäre. Der Splatter ist hinsichtlich der Effekte sicher nicht mehr das NonPlusUltra aber Leute überlegt mal was die damals vor 40(!!!) Jahren da gemacht haben. Schon Wahnsinn. Ein ECHTER Klassiker

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Er ist da - Er weiß, was Dich erschreckt.
Horror, Fantasy

Poltergeist

Er ist da - Er weiß, was Dich erschreckt.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Ohne DIESEN Film gäbe es das ganze Genre nicht und von daher muss man hier seinen Hut ziehen. Natürlich haben wir diese Art Film bis 2022 schon einige Mal besser gesehen, ABER das hier ist eben das Original. Etwas angestaubt, aber genial.

ungeprüfte Kritik

The Awakening

Geister der Vergangenheit.
Thriller, Horror

The Awakening

Geister der Vergangenheit.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Es muss nicht immer CGI, Blut und Action sein. Hier kommt der ruhige Gruselfan voll auf seine Kosten. Die Story ist zwar nicht komplett neu, aber hat einige spannende Twists zu bieten, die es schaffen einem eine angenehme Gänsehaut auf den Rücken zu zaubern. Wer Filme im Stil von DAS WAISENHAUS, THE OTHERS oder DIE FRAU IN SCHWARZ mag, der wird hier auch richtig Freude dran haben.

ungeprüfte Kritik

Sinister 2

Achtung, spielende Kinder!
Horror

Sinister 2

Achtung, spielende Kinder!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Was hat mich der erste Teil damals in den Kinosaal geballert. Ein genialer Horrorfilm. In Teil 2 ist nicht mehr viel davon übrig und ohne die Sinister-Thematik wäre meine Wertung wohl noch schlechter ausgefallen. Leidlich spannend und CGI-überladen ohne neue, sinnvolle Ideen. Eine unnötige Fortsetzung

ungeprüfte Kritik

Der letzte Exorzismus 2 - The Next Chapter

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Interessante Fortsetzung mit einem anderen Ansatz. Gehört definitiv zu den besseren Vertretern seiner Art, macht allerdings nur Sinn wenn man auch Teil 1 kennt. Sicherlich kein Highlight und etwas mehr Spannung hätte dem Film sicher gut getan. Alles in allem aber ein akzeptables Sequel

ungeprüfte Kritik

Raw 2

Das Tagebuch der Grete Müller - Nichts ist wie es scheint!
Horror, Deutscher Film

Raw 2

Das Tagebuch der Grete Müller - Nichts ist wie es scheint!
Horror, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "FCS1903" am 06.12.2022
Tja...Blair Witch aus Deutschland also. Wo der erste RAW-FIlm schon keine originelle, aber zumindest halbwegs spannende Variante des großen Wackelvorbildes Blair Witch Project war, ist dieses Sequel stinkend langweilig und technisch schwach gelöst. Hier geht es nur ums stumpfe Kopieren ohne jeden qualitativen Anspruch. Ein Langweiler par exellence

ungeprüfte Kritik