Kritiken von "paleface"

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 28.05.2008
Ein guter Film
Ja es ist eindeutig ein guter Film.
Er ist interessant, stimmig und man hat am Ende das Gefühl etwas gelernt zu haben.

Sicher hat er ein paar Längen.
Und manche Charactere sind dann doch nur »KURZ« zu sehen.
Wodurch man sich teilweise etwas schwer zurecht findet.

ungeprüfte Kritik

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie

Mr. Bean macht Ferien

Er hat eine Menge Chaos im Gepäck.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 20.05.2008
Halt Bean....und auch nicht
Also man muss ´schon sagen das dies eine Soft Variante ist.
Bean ist von Natur aus eine BÖSE Figur. Er macht alles in seinem Sinn.
Auch wenn andere darunter Leiden müssen.
Dies kommt im Film nur sehr wenig zu tragen.
genaugenommen nur bei 2 Sequenzen zu beginn.
(Es wurde aber mehr gedreht wie die geschnittenen Scenen auf der DvD zeigen, hätte vielelicht doch rein gesollt)

Ansonsten erwartet man ein paar Typische Komödien Themen aber auch viel Bean.
Manches ist echt witzig.
Ab und an hab ich echt stark gelacht.
Ich sage das man sich den Film anschauen sollte.
Am besten mit anderen Bean Fans.
Schade halt nur das er fürs jüngere puplikum ein wenig versoftet wurde.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 15.05.2008
Das Rocky Thema erst zum Schluss
Um erst zu beginn zu sagen.
ES IST EIN GUTER FILM.

Aber, es ist kein richtiger Rocky Film.
Das Ende, der Kampf hätte mit allem ausgetsucht werden können.
Es ist quasi ein Vorstadt »DRAMA«, nenne ich es mal. Und rein zufällig gibts zum schluss nen Kampf.
Das Training was alle so lieben gibts vielelicht 2 Minuten.
Und nach 75Minuten gibts nen Fight der 15Minuten dauert dann ist Ende.
Der Kampf selbst ist übrigens sehr gut gemacht. Auf der DvD wird gesagt wie die den gemacht haben.
Schon recht cool.

Es ist wie bei Stirb Langsam4 (auch wenn das ein krasser Vergleich ist)
Als eigenständiger Film gut. Aber kein richtiger Rocky.

ungeprüfte Kritik

Schöne Bescherung 2

Eddie geht baden
Komödie

Schöne Bescherung 2

Eddie geht baden
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 06.05.2008
Oh man ist das schlecht
Der Film hat gar nichts.
Es ist wirklich ein ganz mieser Film.
Das sind diese Art von Filmen die Samstags Nachmittags auf RTL2 gezeigt werden.
Man kann sie nebenbei laufen lassen sollte sich aber nicht darauf konzentrieren.
Nett sind ein paar Gastauftritte von alten Bekannten.
Interessant ist das der Affe von der Deutschen Serie UNSER CHARLIE da mitmacht.
Und die paar Gags wo ich mal schmunzelt musste sind so Rar gewesen....
Einzig der Schnee zu beginn des Filmes wo warscheinlich das gesamte Budget draufgegangen ist kann einem ein wneig in Weihnachtsstimmung bringen. ABer nach 15Minuten ist ja eh schluss und die sind auf Hawaii.

Das witzigste auf der ganzen DvD sind die Trailer von der vorherigen Teilen.

ungeprüfte Kritik

Rush Hour 3

Komödie, Krimi

Rush Hour 3

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 06.05.2008
Naja
Ich weis nicht, also nach dem recht guten Ersten Teil und dem sehr schwachen zweiten Teil nun der dritte.
Er macht nichts besser und nichts schlechter.
Weis zu unterhalten aber man muss ihn nicht sehen.
Dort ist einfach nichts dabei was herraussticht. Es ist einfach nur ein Film.
Wer nen super Gag wo man sich mit anderen drüber unterhalten kann noch eine megaspektakuläre Aktion Scene.
Alles in allem ein mal eben dahingestellte Fortsetzung.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 06.05.2008
Langatmig
Sicher der Film hat exellente Schauspieler und auch ein brisantes Thema.
Jedoch wird das einfach alles ZU SCHWERFÄLLIG UND LANGSAM rübergebracht.
Ich hatte meine schwierigkeiten die Augen offen zu halten.
Der Film hat seine Momente, jedoch fallen sie äusserst dezent und im stillen aus.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 06.05.2008
Unterhaltsam
Also der Film kann schon gefallen.
Das einzige was nervt ist das Ende das einfach zu Klischeehaft ist und auch viele Schwächen in den Visuellen Effekten aufweist die einem so gar nicht auffalen.
Ansonsten zeigt er sehr schöne aufnahmen vom Central Park die man so auch shcon lang nicht mehr in einem Film gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 23.03.2008
ECHT GUT
Super Film.
Leider die Verleih Fassung wo das Special fehlt das man sich den Film auch Vorwärts anschauen kann. Was ein netter Boni ist.

Den Film unbedingt auf DvD schauen. Im Fernsehn mit Werbung der Horror.
Ausserdem immer das Auge auf den Bildschirm lassen. Sonst verpasst man was.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 17.03.2008
Teils Drama
Der Film ist zu beginn lahm, dann kommt er ins Rollen und wird echt witzig doch was passiert dann.
Es wird total Dramatisch. Und es wird einfach krass von »Die Geister die ich rief« geklaut.

Daher empfehle ich den Film auch erst ab 16. Weil der letzte Drittel einfach zu ernst ist.

Ansonsten ein Typischer »NACH DEM ICH DEN FILM GESEHEN AHBE, WILL ICH MEIN LEBEN ÄNDERN« Film.

ungeprüfte Kritik

Arthur und die Minimoys

Kids, Fantasy, Animation

Arthur und die Minimoys

Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 17.03.2008
Überraschend gut
Ich war überrascht das der Film gar nicht so schlecht ist.

Einzig die Snchro vom Tokio Hotel Balg nervt.
Nett ist die Idee Real mit 3D zu verbinden, wobei man sich oft ein REINES 3D Setting wünscht.

Bildlich auch Top wobei es teilweise anstrengend ist dem Bild zu folgen mangels Tiefenunschärfe und zuviel informationen IM BILD.

Ist etwas für gross und klein. Und einfach rundum gelungen.

ungeprüfte Kritik

Ocean's 13

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 17.03.2008
Kein guter Film
Wärend der erste ja noch ganz gut war und der zweite abzuluter Mist. Versucht sich der dritte mit Ideen aus dem ersten zu retten.

Dies gelingt ihm nur zum Teil.
Unlogisch und sinnlos sind die meisten AKtionen der Protagonisten.

Der Film ist rein auf Geld aufgemacht und das merkt man. Man kann den Film schauen ohne die anderen gesehen zu haben.

Was ich schlimmsten fand war das er nicht mehr lustig war. Und das ist schade.

ungeprüfte Kritik

Norbit

Komödie

Norbit

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 18.02.2008
Verschenkte Momente
Also der Film ist nicht wirklich witzig.
Und das ist komisch, weil es gibt so viele Momente wo man denkt.....ja gleich kommt ein Gag, aber dann kommt er nicht.

Vielelicht liegt es daran das Norbit selbst zurückhaltend sein soll. Die dicke soll ja nur fies sein, also wo ist der witzige Character.
Der ist der China mann....leider ist er eine Randfigur und kommt nicht oft vor.

ungeprüfte Kritik

Mimzy

Meine Freundin aus der Zukunft
Kids, Fantasy, Science-Fiction

Mimzy

Meine Freundin aus der Zukunft
Kids, Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 18.02.2008
Netter Film
Also der FIm ist keineswegs schlecht. Es ist aber auch keineswegs super gut.
Gesundes mittelmas mit schönen Momenten.

Leider hat der öfters mal einen hänger und auch für Kinder ist er durch sein doch kompliziertes und Anspruchsvolles Thema nicht immer zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 13.02.2008
Da ist nichts wildes
Also die erste halbe Stunde ist wirklich witzig, das muss man sagen.

Dann jedoch strecken sich die Gags auf alle 5-10min und die versuchen doch ernsthaft ernsthaftigkeit in den Film zu drücken.
Auch eine Frau darf nicht fehlen und so weiter und sofort.

Dass nervt und ist öde.

Kann man sich aber anschauen. Nur ist ekin guter Film.

ungeprüfte Kritik

Der Pakt

Um die Zukunft zu retten, müssen sie ihre Vergangenheit bekämpfen.
Thriller, Fantasy

Der Pakt

Um die Zukunft zu retten, müssen sie ihre Vergangenheit bekämpfen.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 04.02.2008
Fählt zum Schluss stark ab.
Also ich war überrascht das die erste Stunde sogar eigentlich gut war.
Klar Teenie Klischees und müde Geschichte.
Aber dennoch konnten die Bilder überzeugen.
Und es gibt viele Stellen wo Scenen sind die man bis dato noch nicht gesehen hatte.
Mann kann fast von inovativ sprechen.

Dann fählts aber leider ab. Spätestens wenn der Bösewicht auf die Bühne tritt, das Mädchen entfürht und der Finalkampf kommt.

Das wird extrem Lahm, die Effeckte sehen immer gleich aus wenn die sich kloppen und obwohl es eine Schlussexplosion gibt ist die nicht spektakulär.

ungeprüfte Kritik

Das hässliche Entlein & ich

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 24.01.2008
Hässlich
Ja der Film ist hässlich. nicht nur das Kücken sondern auch alles. Schlecht Texturierte Sets. Schwche Beleuchtung, müssre Animationen.
Man merkt das der Film Low budget ist.
Wäre aber nur halb so schlimm wäre er Unterhaltsam.
Also ich denke mal so ab 8 AUfwärts langweilt sich jeder Zuschauer. Ab und an ein recht komischer Witz, das wars. Im Making of kommt die Original Synchro der Ratte zum vorschein die einfach um längen besser ist als die Deutsche.

Ganz schlimm ist das Ochsenknecht Balg als Schwan. Das ist echt mies.
So macht das alles keinen Spass.

ungeprüfte Kritik

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 21.01.2008
Schwach und Harmlos
Der Film macht vieles Falsch und nur wenig richtig.

Falsch amcht er zB. das er viele Witze aus dem Comic kürzt und sie stattdessen mit neuzeit gags füllt.
Die passen einfach nicht in die Asterix Umgebung.
Asterix ist kein Slapstick.

Was macht er richtig. Er ist ganz nett gezeichnet, das muss man sagen. Wenn auch leider nicht oft neue Locations vorkommen.

Ist schon einmal jemanden aufgefallen, das Asterix toleriert andere zu verkloppen, aus Spass.
Eigentlich also nichts für Kinder.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 15.01.2008
Schwach
Zu beginn dachte ich das dies ein ganz netter Film sein könnte.
Doch als ich dann shcon das AB6 plus Vince Vaughn auf dem Cover sah habe ich mir schon sorgen gemacht.

Abzulut Harmlos ist die ganze sache. Es kommen zwar ein zwei nette Gags, doch komischerweise nicht von unseren beiden Hauptdarstellern. Die nebendarsteller sind die Wahren Helden. Am besten ist sein bester Freund. Der am liebesten mal jemanden Abmurgsen würde. Oder der schwule Typ im Atelier.

Ganz schwach ist das Ende. Den in den letzten 15Minuten gibt es nicht EINEN EINZIGEN Witz.
Der Film wird Schnuzig und öde. Wenns ja wenigstens Tragisch werden würde oder Ernst. Nein es ist so als würden die einfach nur noch die Darsteller abfilmen.

Jennifer Aniston hat übrigens auch nicht einen einzigen WItz im Film gemacht. Die soll nur gut aussehen.

Aber jetzt komms, denn der Film hätte besser sein können. Denn die Wahren Highlihts sind die geschnittenden Scenen auf der DvD.
Da wird gesungen, eine super Homage an I WILL SURVIVE, sowie ein Lied des schwulen aus dem Atelier zum Ende. Ein Alternatives Ende ist auch dort was einfach viel, viel besser ist. Sowie Stand up Comedy von Vince Vaughn.
Ausserdem hab ich dort zum ersten mal das Wort Bumskuchen gehört.
Also Film FLOP, zusatz Scenen TOP.

Allem in allem aber sehr, sehr schwach.

ungeprüfte Kritik

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller

Pulse

Du bist tot bevor du stirbst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 09.01.2008
Ganz einfach....schlecht
Der Film hat genau 3 highlights:
01.Die ersten 5 Minuten in der Bibliotheck....das fand ich shcon spannend.
02. Die zum Ende sich anheufendenen VFX die zwar nicht super gut gemacht sind, aber immerhin eine schöne Atmosphäre verteilen.
03. Das Cover

Der Rest ist wirklich exterm langweilig und vor allem unlogisch. Klar ist das alles Phantasie...Aber selbst in einer Welt wo das möglich wäre...sind da einfach zu viele Lücken in der Handlung.
Dafür das der Film über Elektronik handelt hat man das Gefühl der Drehbuchautor hat noch eine Schreibmaschine benutzt und weis die Grundzüge eines PCs nicht.

Was auch noch »NETT« ist sind die Monsterefeckte. Wobei man das Gefühl hat alles schonmal gesehen zu haben.

Das einzigste wo ich wirklich einmal WOW gesagt habe war der Flugzeugabsturtz. Das wars.

Selbst meine Freundin die SEHR LEICHT zu Erschrecken und zu Gruseln ist fand den Film öde....das soll was heissen.

Wenn der Film wenigstens ein befriedigendes Ende gehabt hätte....

ungeprüfte Kritik

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer

Open Water 2

Im Wasser hört dich niemand schreien.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 02.01.2008
Klischee auf hoher See
Also der Film ist anfürsich nicht schlecht.

hat NICHTS mit Open Water zu...ausser das Wasser im Spiel ist.

Der Name wurde nur wegen des Gelds gewählt.
Der Regiesseur war übrigens ein Deutscher.....

Spannung ist shcon da...aber man packt sich leider viel zu oft an den Kopf und ruft...EY MACH DOCH DAS UND DAS.
Und das leider viel zu oft.

Jedoch ist seine Machart ganz ok..man sieht zwar ab und dann wo der Rand des Meeres ist, oder mal eine Spiegelung der Crew...aber dennoch.

Aktzeptabel...

ungeprüfte Kritik

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film

Hui Buh

Das Schlossgespenst
Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 02.01.2008
Naja
Also es ist einfach Typisch für Deutsche Filme das sie versuchen es allen echt zu machen.
Bloss nichts riskieren.
Das ist hier genauso...
Muste vielelicht ein zwei mal grinsen.
Story war lahm und einzig die VFX konnten teils überzeugen.

Logisch ist etwas für Kinder....aber dann sollen die nicht so mit Maria Herbst un dBully Werben.
Den von deren Humor wird hier nicht viel verschossen.

ungeprüfte Kritik

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 18.12.2007
Schöne Geschichte
Also man darf nicht denken das der Film eine Art Narnia oder HDR ist. Denn wenn man den Trailer gesehen hat, hat man bereits alles »WUNDERSAMME« gesehen. Viel merh gibt es Geschichte.
Die Fantasyfiguren sind eher nebenbei.
Selbst Pans Labyrinth hat da mehr Fantasy.
Aber das macht nichts, weil der Film einfach so sehr gut ist.
Aber Achtung ab der 60Minute wird es sehr traurig.
Ausserdem finde ich nicht das der Film für 6 Jährige gut ist. Dafür ist der doch zu gruselig und zu traurig.

Aber an alle die gerne nochmal in die Kindheit verstezt werden möchte, EIN MUSS.

ungeprüfte Kritik

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action

D.O.A. - Dead or Alive

Wanna Play? Alleine sind sie unschlagbar - zusammen unwiderstehlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 18.12.2007
Gute Kampfsequenzen
Also der Film ist halt Müll, muss man so sagen. Aber besserer Müll als so manch anderer B-Movie.
DIe Kampfsequenzen sind recht bassabel. Manche vielelicht bisl lahm. Aber im grossteil doch ok.
Leider sieht man den Kämpfen an, wer im wirklichen Leben Kampfsportler ist und wer nur an nem Draht hängt.

Wer der Spiel mag wird mit den Charactere weniger Freude haben. Die meisten sind nicht wiederzuerkennen. Und die die nahe am Spieldesign sind sehen zu kidschig aus. Dann doch lieber alle Kitschig machen und dann aber schön Trashig.

Ich verstehe auch nicht warum die die Geschnittenen Scenen nicht in dne FIlm gepackt haben. Dadurch entsteht nämlich eine dicke Handlungslücke.

SPOILER: Der »MASSENKAMPF« aus dem Trailer mit den 500 Kriegern. Kommt im Film NICHT WIRKLICH vor. Da hätte man sich den Effekt sparen können.

ungeprüfte Kritik

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer

Die Chaoscamper

8 Räder. 1 Familie. Keine Bremsen.
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "paleface" am 06.12.2007
Super
Der Film war echt gut. Kann man nicht meckern. Eventuel TEILS unspeaktakulär. Aber ich sag mal jede Minute ein guter Dialog. Alle 3 Minuten eine skurille Situation und alle 5 Was echt gutes.

Was mit ein wneig gefehlt hat ist der Robin Williams typische Schwarze Humor.

ungeprüfte Kritik