Kritiken von "Jem`Hadar"

Justified - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm

Justified - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 22.12.2012
Justified ist eine Serie, die durch ihre Atmosphäre und die durchweg tollen Darsteller überzeugt. Die Story ist nicht originell, aber spannend über die 13 Folgen bis zum actionreichen und blutigen Finale gesponnen. Man bekommt Lust auf mehr und möchte wissen, wie sich die Figuren entwickeln. Also her mit Staffel 2!

ungeprüfte Kritik

Virtuosity

Das Gesetz braucht ein neues Programm.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Virtuosity

Das Gesetz braucht ein neues Programm.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 25.07.2007
Virtuosity
Eine Freigabe ab 18 ist heutzutage sicherlich übertrieben. Der Film ist spannend, actionreich und überzeugt mit guten Darstellern. Vor allem Russell Crowe spielt den Psychopathen sehr überzeugend und mit viel Freude. Die Special Effects sind gut aber mittlerweile gibt es sicherlich besseres zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 25.07.2007
Poseidon
Mein Fazit: Der alte Film mit Gene Hackman, Ernest Borgnine und Shelley Winters ist besser. Allerdings ist auch dieser Film kurzweilig, die Darsteller sympathisch, die Action und die Spannung stimmen. Man fühlt sich gut unterhalten. Wie bei den meisten Filmen dieser Art, sollte man halt die Logik etwas außen vor lassen.

ungeprüfte Kritik

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix und die Wikinger

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 25.07.2007
Asterix und die Wikinger
Ich habe den Film mit meinen Kindern (5 und 8) gesehen und die fanden ihn toll. Der Film ist wie der Comic. Hübsch animiert und humorvoll.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 03.06.2007
Trennung mit Hindernissen
Leider ist das einer dieser Filme, wo sich der Regisseur nicht entscheiden konnte, wohin er eigentlich möchte. Der Film ist Drama, Komödie und Liebesfilm in einem und nichts davon richtig. Zum anderen ist der Film nicht besonders originell, so dass einem die Charaktere nicht sonderlich ans Herz wachsen. Jennifer Aniston und Vince Vaughn spielen gut, reissen den Film damit aber nicht raus. Zu guter Letzt hat er keinen richtigen Abschluss, so dass man das Gefühl hat, der Film wurde nicht mal zu Ende erzählt.

ungeprüfte Kritik

Walk the Line

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.06.2007
Walk the Line
Ähnlich wie Ray, dem Film über Ray Charles ist dem Regisseur von Walk the Line, James Mangold, ein packender, intensiver und darstellerisch äußerst beeindruckender Film über die Sänger-Legende Johnny Cash gelungen. Genau wie Reese Withespoon als June Carter hätte Joaquin Phoenix als Johnny Cash einen Oscar verdient gehabt. Seine Darstellung des von Drogen geplagten und an sich selbst zweifelndem Star ist besonders intensiv, dabei aber doch zurückhaltend. Einziges Manko bei solchen Filmen ist die Komplexität der Titelfiguren, deren Leben in einem einzigen Film einfach nicht darstellbar ist.

ungeprüfte Kritik

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer

Braveheart

Seine Leidenschaft bezauberte eine Frau. Sein Mut eroberte ein Land. Sein Herz trotzte dem König.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.06.2007
Braveheart
Mel Gibson ist sicherlich ein optisch und darstellerisch beeindruckender Film gelungen, dessen einziges aber doch großes Manko ist, dass er so vorhersehbar ist. Die Brutalität ist in einem erträglichem Maß, so dass eine Freigabe ab 16 in Ordnung geht.

ungeprüfte Kritik

Das größte Spiel seines Lebens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 31.05.2007
Das größte Spiel seines Lebens
Es ist erstaunlich, wie viele unglaubliche Sportlergeschichten es zu erzählen gibt. Dabei gibt es schlechte Filme und gute. Bill Paxton ist ein dabei ein liebevoll inszenierter Film über den Golfsport gelungen. Gute Schauspieler runden das Erlebnis ab. Allerdings könnten Golfdesinteressierte sich ein wenig langweilen.

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 20.02.2007
Firewall
Es ist ein typischer Ford-Film der letzten zehn Jahre. Spannend und schön anzuschauen, aber letztendlich doch nur heiße Luft. Unterhalten habe ich mich trotzdem ganz gut. Was auch an Paul Bettany líegt, der wie in seinen anderen Filmen (z. B. Wimbledon, Sakrileg) der eigentliche Star ist.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 19.02.2007
V wie Virtuos
Endlich mal wieder ein Film, der einen mit einer spannenden und intelligenten Story fesselt. Die einmal mehr überzeugende Natalie Portman und »Mr. Smith aus Matrix« Hugo Weaving verleihen den Figuren Glaubwürdigkeit und Tiefe. Auch die Nebenfiguren sind hervorragend besetzt. Einzig die am Ende blutigen Szenen hätte man »entschärfen« können, ohne dem Film zu schaden.

ungeprüfte Kritik

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.02.2007
Barfuss
Ich gestehe, dass ich sehr skeptisch diesem Film gegenüber war - trotz der guten Kritik in der Presse. Aber Til Schweiger und vor allem Johanna Wokalek spielen sehr charmant. Außerdem ist der Film bis in die kleinsten Rollen superb besetzt. Der Witz stimmt auch und ist nicht zu aufgesetzt. Til besitzt ein gutes Gefühl für einfühlsame und bewegende Stoffe. Weiter so.

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.02.2007
Kiss Kiss Bang Bang
Vorweg: Diesen Film sollte man sich lieber zweimal ansehen. Er besitzt so viel Wortwitz und makabren Humor, dass man gar nicht alles beim ersten Mal mitbekommt. Der Knüller ist aber Robert Downey Jr. Er spielt hervorragend und ich wünsche mir, ihn in vielen weiteren Rollen zu sehen. Auch die Regie von Shane Black, der immerhin die Bücher zu Lethal Weapon und Last Boy Scout schrieb, kann sich sehen lassen. Spektakulär.

ungeprüfte Kritik

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.02.2007
In den Schuhen meiner Schwester
Cameron Diaz und Toni Collette als Schwestern? Was sich ziemlich verrückt anhört, funktioniert in dieser Dramödie hervorragend. Die Mischung aus Drama und Komödie ist charmant und Curtis Hanson versteht es, das doch simple Thema spannend umzusetzen.

ungeprüfte Kritik

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie

Dick und Jane

Besser gut klauen als schlecht verdienen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 02.02.2007
Dick und Jane
Dieser Film soll eine Komödie über die Yuppie-Welt und das Spießbürgertum Amerikas sein. Das ist bedingt witzig und nicht wirklich einfallsreich. Allerdings sind Carrey und Leoni mit Freude dabei, was den Film leicht über den Durchschnitt hebt.

ungeprüfte Kritik

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi

Inside Man

Der perfekte Bankraub. Die perfekte Täuschung?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 26.11.2006
Inside Man
Inside Man ist ein spannender Film, der es schafft, ohne Gewaltszenen auszukommen. Er ist sehr dialoglastig, aber durch die großartigen Schauspieler verliert der Film nie die Spannung.

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 26.11.2006
Zathura/Jumanji
Zathura ist ein tricktechnisch aufwendiger Jumanji-Nachfolger, der jedoch nicht ganz den Einfallsreichtum des Erstlings erreicht. Trotzdem ist Zathura ein kurzweiliger und spannender Film, der mit sympathischen Kinderdarstellern aufwarten kann.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 23.11.2006
Into the Blue
Der Film beginnt sehr gemächlich und plätschert so vor sich hin. Zur Mitte nimmt er allerdings Fahrt auf und ist am Ende spannend und actionreich inszeniert. Es gibt schöne Körper zu sehen und die Faszination der Unterwasserwelt kommt gut zur Geltung. Kein großer Film, aber einer, den man gut nach einem anstrengenden Tag anschauen kann.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.10.2006
Narnia
Das der Film nicht an den Herrn der Ringe heranreicht war klar und war von den Machern sicherlich auch nicht gewollt. Trotzdem vergleicht man die beiden Filme, da sie im gleichen Genre spielen. Narnia ist halt eher für Kinder geeignet, die die Ringe-Trilogie noch nicht sehen sollten. Die Darsteller sind doch eher unterfordert und die Kinder-Darsteller überzeugen nicht wirklich. Was den Film dennoch sehenswert macht, sind die tollen Tricks und die optisch sehr gelungene Schlacht um Narnia.

ungeprüfte Kritik

Charlie und die Schokoladenfabrik

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.10.2006
Charlie.....
Mal wieder haben Tim Burton und Johnny Depp bewiesen, dass sie sich auf das Machen von aussergewöhnlichen Filmen verstehen. Der Film sprüht vor unglaublicher Optik und tollen Special-Effects und hat mit Johnny Depp einen würdigen Willy Wonka-Darsteller gefunden. Seine Leistung reicht zwar nicht an seine famose Darstellung in Fluch der Karibik heran aber trotzdem ist es ein Spaß ihm zuzusehen.

ungeprüfte Kritik

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie

Die Hochzeits-Crasher

Life's a party. Crash it.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.09.2006
Die Hochzeitscrasher
Ich war bei diesem Film auf Sexwitze, platten Humor und etliche Skurrilitäten eingestellt. Und....ich wurde nicht enttäuscht. Der Film gewinnt allerdings durch die Wandlung (die Liebe kommt ins Spiel) der Hauptdarsteller (sehr überzeugend und witzig: Vince Vaughn und Owen Wilson) deutlich an Charme und auch die Witze werden lustiger und sind nicht mehr ganz so zotig. Es sind allerdings einige deftige Szenen zu sehen, die selbst Jugendliche ab 12 auf andere Gedanken bringen könnten.

ungeprüfte Kritik

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.09.2006
Frau mit Hund und Herz sucht irgendwas
Wieder mal ein dämlicher deutscher Filmtitel. Dafür ist der Film nicht dämlich. Obwohl die Story nicht wirklich originell ist, überzeugt der Film durch seine hervorragenden Darsteller John Cusack und Diane Lane. Er hat feinen Humor und verzichtet auf die mittlerweile üblichen Fäkalwitzchen.

ungeprüfte Kritik

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory

Elizabethtown

Das Leben ist voller Überraschungen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.09.2006
Elizabethtown
Viele glauben, Orlando Bloom sei nur als Legolas aus Herr der Ringo wirklich gut. Ein Irrtum. Genau wie in Königreich der Himmel zeigt Orlando, dass er einen Film durchaus alleine tragen kann. Allerdings hat er auch superbe Schauspielkollegen. Kirsten Dunst ist einfach spitze und auch Susan Sarandon spielt hervorragend. Es gibt skurrile Nebendarsteller, die Story ist geradlinig (allerdings ohne große Überraschungen) inszeniert und zeigt ein interessantes Amerika ohne die üblichen Städte New York und L.A. zu bemühen.

ungeprüfte Kritik

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie

Verliebt in eine Hexe

Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 27.09.2006
Verliebt in eine Hexe
Nicole Kidman ist sicherlich ein große Schauspielerin. Allerdings ist sie in diesem doch sehr harmlosen Streifen definitiv unterfordert. Die Witze sind harmlos und locken nur ein müdes Grinsen hervor. Die Schuld trifft aber nicht Will Ferrell und Nicole Kidman sondern einzig das schwache Drehbuch und Nora Ephron, die schon humorvollere und herzlichere Filme gedreht hat.

ungeprüfte Kritik

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action

Stealth

Unter dem Radar - Fürchte den Himmel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jem`Hadar" am 19.08.2006
Stealth
Der Film wurde von der Kritik ja arg zerrissen. Ich selber fand ihn gar nicht so schlecht. Okay, die Handlung ist dünn wie Tütensuppe, aber die Action und Spannung sind in Ordnung. Vor allem, da ich mich gefragt habe, wie man fast zwei Stunden mit der Verfolgung eines Computerflugzeugs füllen kann, war ich überrascht, dass es genug Nebenschauplätze gab.

ungeprüfte Kritik