Kritiken von "reyomatic"

Hatchet 3

Aller guten Massaker sind 3 - Manche Legenden sterben nie. Victor Crowley lebt noch immer.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet 3

Aller guten Massaker sind 3 - Manche Legenden sterben nie. Victor Crowley lebt noch immer.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.11.2013
Achtung: Die deutsche Veröffentlichung ist geschnitten!

Die 4 Sterne beziehen sich auf die UNCUT Version, die u. a. auf dem Fantasy Film Fest lief.

Richtig handwerklich gut gemachtes Splatter Fest mit schönen Oldschool-Effekten. Wäre der Streifen in den 80ern erschienen, wäre er wohl ein legendärer Kultfilm geworden. Diesbezüglich deutlich unterhaltsamer als die Vorgänger.

Von der Story kann man nicht viel erwarten, typisches Sequel einer Endlos-Filmreihe. Also in dieser Beziehung auch wieder typisch 80er Jahre Horror.

Dass sich im Cast diverse "Horrorstars" der Neuzeit verbergen, dürfte bei eingefleischten Horrorfans auch für Freude sorgen.

ungeprüfte Kritik

Machete Kills

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.11.2013
Ich durfte der Preview des Film in Berlin beiwohnen und muss als großer Fan des ersten Teils sagen, dass die Fortsetzung insgesamt durchaus gelungen ist. Der Überraschungseffekt ist leider etwas weg und es gibt diesmal doch ein paar Längen. Dennoch enthält Machete Kills noch genügend witzige, abgefahrene und originelle Ideen neben ein paar wieder aufgewärmten Gags aus Teil 1.

Ein weiteren Pluspunkt kann der gelungene Soundtrack beisteuern, u. a. mit Stücken von Robert Rodriguez und seiner Band Chingon.

Der Cast ist auch wieder sehr gut zusammen gestellt und hält neben den üblichen Rodriguez Verdächtigen wie Tom Savini noch einige Überraschungen bereit.

3,5 bis 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

I Declare War

Regeln wurden gemacht, um gebrochen zu werden.
Thriller

I Declare War

Regeln wurden gemacht, um gebrochen zu werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.11.2013
Hat mir sehr gut gefallen!!! Da kamen Erinnerungen auf, als man sich mit einer Plastik-Pistole den einen oder anderen Nachmittag mit den anderen Kids aus der Gegend durch Büsche und Wiesen geschlagen hat... ;-) Natürlich alles gemäßigter als in dem Film, aber der Wiedererkennungswert war trotzdem hoch.

Sehr gut gemacht, die Wechsel zwischen der Realität und der Vorstellung der Kids. Dicker Pluspunkt meinerseits.

Die meisten der jungen Darsteller machen ihre Sache wirklich hervorragend. Da habe ich schon weitaus schlechtere Kinder-Schauspieler gesehen.

In der zweiten Hälfte hätten dem Film etwas mehr Abwechslung und Tempo nicht geschadet. Aber so bleibt für mich dennoch ein persönliches Fantasy Film Fest-Highlight übrig, das dem typischen FFF-Besucher aber wohl zu sehr ein Kinderfilm sein und allgemein auf eher weniger Gegenliebe stoßen dürfte.

ungeprüfte Kritik

Frankenstein's Army

Was tot ist kann nicht sterben!
Horror, Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

Frankenstein's Army

Was tot ist kann nicht sterben!
Horror, Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 28.08.2013
Hier wurde meiner Meinung nach leider viel Potential verschenkt. Die Idee ist nicht schlecht, die Locations gut gewählt und die Zombots sind originell und gut gemacht. Das Mockumentary Schema passt hier aber leider gar nicht rein. In einer Szene ist das Glas des Objektivs durch einen Angriff gesprungen, in der nächsten ist es wieder ganz; ein andermal ist das Objektiv mit Blut bespritzt, danach gleich wieder total sauber.. und das alles während des lebensbedrohlichen Einsatzes usw. Klar ist es Trash, da brauch man nicht mit Logik anfangen. Wenn man schon auf "Real" macht, stören solche Dinge trotzdem erheblich.

Ansonsten kommt leider der hier nötig gewesene Humor zu kurz, denn für einen ernsten Horrorstreifen wirkt vieles zu unfreiwillig komisch. Schade drum.

Für Trashfans einen Blick wert, da Frankensteins Army auf dem Fantasy Film Fest den ein oder anderen überzeugen konnte.

ungeprüfte Kritik

No One Lives

Keiner überlebt!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

No One Lives

Keiner überlebt!
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 28.08.2013
Harter, schon fast "Over-the-Top", Slasher, bei dem man nicht nach Logik suchen sondern sich einfach auf das herrlich überspitzte, blutige Treiben einlassen sollte. Luke Evans finde ich herrlich fies in dem Film.

Achtung: Lief ungeschnitten auf den Fantasy Film Fest Nights. Die deutsche DVD/Bluray ist wohl nur geschnitten erhältlich!!

ungeprüfte Kritik

Small Apartments

Komödie, Krimi

Small Apartments

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 14.05.2013
Ein wirklich toller und schräger Film, der sich zwischen alle Stühle setzt und zunächst Comedy ist und ab der Hälfte eher zum Drama wird. Viele bekannte Gesichter sind im Cast zu finden und der Ohrwurm-Soundtrack stammt von Per Gessle von Roxette.
Small Appartments ist schon sehr speziell und dürfte nicht unbedingt was für den Massengeschmack sein.
Für mich ist das hier eine echte Filmperle.

ungeprüfte Kritik

Parkour - Speed Pioneer

Beat Your Fear
Action

Parkour - Speed Pioneer

Beat Your Fear
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 05.04.2013
Was für ein alberner Slapstick-Streifen. Das ganze ist vermutlich ein chinesischer TV Film für Kinder und Teenies. Zumindest wirkt er so. Einige wenige witzige Einfälle gibt es ja, aber leider sind nicht mal die Parcour Szenen richtig gut gelungen. Durch die vielen Schnitte und Zeitlupen-Einschüben wird der Action die Dynamik geraubt. Durch die miese deutsche Synchro wirkt das ganze noch eine Spur billiger. Man kann zwar auch den chinesischen O-Ton einstellen, aber ohne deutsche Untertitel...Selbst für Parcour Fans nicht wirklich zu empfehlen.

Ein bis zwei Sterne...

ungeprüfte Kritik

Motorway

Krimi, Action

Motorway

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 02.04.2013
Für Fans von Fast and Furious und sonstige Autofanatiker könnte der Film durchaus was sein und genügend Unterhaltung bieten. Für alle anderen ist Motorway dann doch leider zu inhalt- und seelenlos. Die Verfolgungssequenzen, die reichlich vorhanden sind, sind zwar sehr stark in Szene gesetzt und bilden ganz klar die Highlights des Films, aber darüber hinaus gibt es nur wenig Substanz. Spannung mag leider so wirklich auch keine aufkommen.

Ich würde irgendwas zwischen zwei und drei Punkten geben.

ungeprüfte Kritik

Stoker

Die Unschuld endet.
Thriller

Stoker

Die Unschuld endet.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 25.03.2013
Der neue Film von Park Chan-wook zeichnet sich wieder durch ein unglaubliche technische und künstlerische Seite aus. Da werden wundervoll durchgestylte Bilder präsentiert, die aber auch immer sehr gut zum Geschehen passen und die bedrohliche und teils auch unheimliche Atmosphäre schüren. Es dauert eine Weile, bis es klar wird, in welche Richtung sich die Story entwickelt.

Die Hauptdarstellerin bietet eine Topleistung. Während sie in "Alice im Wunderland" eher blass blieb, kann sie hier voll überzeugen. Stoker ist ein ruhiger Film, der für den ein oder anderen streckenweise wohl zu bedächtig sein dürfte. Wer aber die bisherigen Filme von Park Chan-wook mochte, wird wohl auch bei seinem US Debut zufrieden gestellt werden.

Stoker war wohl für viele das Highlight bei den diesjährigen Fantasy Film Fest Nights.

ungeprüfte Kritik

John Dies at the End

Komödie, Horror

John Dies at the End

Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 23.03.2013
Der Film gehört wohl definitiv zu den schrägsten überhaupt! Bei der Buchvorlage kein Wunder! Man weiß gar nicht so recht, wie einem geschieht und was man von dem Film eigentlich halten soll. Ausmachen? Versuchen zu verstehen? Oder einfach nur gucken und über die Kreativität staunen? Ich habe mich für letzteres entschieden. :-) John dies at the End lief auf den Fantasy Film Fest Nights 2013. Für ein "normales" Kinopublikum wäre das ganze wohl auch völlig ungeeignet.

Das ganze ist Komödie, Horrorfilm, Drogentrip, Sci-Fi Streifen mit Zeichentrick-Einlage in einem... hier und da hat man allerdings das Gefühl, dass man noch mehr hätte rausholen können, wenn man sich auf weniger Aspekte des Buches konzentriert hätte, statt möglichst auf alle.

ungeprüfte Kritik

Reykjavik Rotterdam

Tödliche Lieferung
Krimi, Thriller

Reykjavik Rotterdam

Tödliche Lieferung
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 25.01.2013
Gelungener, kurzweiliger (und auch recht kurzer) Thriller aus Island der ja dann auch zu der US Variante Contraband geführt hat.

Der Streifen passt irgendwie auch gut zu den dänischen Crime Filmen wie die Pusher Trilogie oder The Good Cop. Wer solche Filme mag, kann hier bedenkenlos zu greifen. Die Darsteller sind allesamt gut. Was ich bei hierzulande unbekannten Schauspielern auch immer vorteilhaft finde, ist dass man keine bestimmten Erwartungen bezüglich der Rollen hat. Bei bekannten US Darstellern hat man oft bestimmte Klischees im Kopf... der stirbt sowieso nicht, der stirbt in jedem Fall, der ist der Verräter usw.

ungeprüfte Kritik

Dead Set

Reality Bites
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

Dead Set

Reality Bites
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 24.01.2013
Wer sich an The Walking Dead satt gesehen hat, darfs sich mal an the Dead Set probieren. Hierbei handelt es sich um eine kleine britische Produktion, die recht ernsthaft anfängt und endet, dazwischen gibts allerdings doch recht viel Humor. So ist das ganze auch als Big Brother- bzw. Mediensatire zu werten. Ein paar sehr ordentliche, blutige Effekte gibt es auch und das Setting rund um den Big Brother Container ist doch recht originell.Bis auf den 45 min. Pilotfilm gehen die restlichen 4 Episoden nur je 20 min, ist also sehr schnell vorbei das Vergnügen.

ungeprüfte Kritik

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror

Rabies

A Big Slasher Massacre
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 23.01.2013
Lief vor ein paar Jahren bei den Fantasy Film Fest Nights. Achtung: Der Beschreibungstext zu dem Film lässt einen bierernsten, harten Horrorfilm vermuten. Dies ist nicht so! Ein recht origineller kleiner Thriller, Horror, Komödien Mix aus Israel, der allerdings hier und da doch etwas Leerlauf hat. Rabies versucht teilweise mit Klischees zu spielen und diese dann in eine andere Richtung als erwartet laufen zu lassen. Ein paar witzige und durchaus überraschende Wendungen und böser, schwarzer Humor machen das ganze dann aber doch recht kurzweilig.
Wer nichts gegen kleine No-Budget Filme hat, darf hier gern mal einen Blick riskieren. Am besten im O-Ton mit Untertiteln anschauen!

ungeprüfte Kritik

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi

The Baytown Outlaws

Revenge has never come so sweet.
18+ Spielfilm, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 11.12.2012
Wow, wirklich eine positive Überraschung für mich dieser Streifen. Baytown Outlaws hat eigentlich alles was man(n) in solch einer Art Film sehen will: Skurile Typen, heiße Frauen und coole Musik. Ab und zu gibt es auch mal den ein oder anderen ruhigen Moment. Aber überraschenderweise hat der Film nicht nur eine auf coole getrimmte Oberfläche, sondern darunter auch viel Herz.

Klar man hätte schon noch etwas mehr drauß machen können, hier und da noch etwas mehr Action rein. Aber so reicht es für mich auch für knappe 5 Sterne.

Bedauerlicherweise gibt es den Soundtrack nirgends.

ungeprüfte Kritik

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm

Possession - Das Dunkle in Dir

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 16.11.2012
Wo Ole Bornedal seine Finger im Spiel hat, gibt es selten eine Enttäuschung für mich. So hat er auch hier wieder einen unterhaltsamen Film abgeliefert. Dieser Mainstream-Grusler bietet zwar nichts Neues und hat auch keine großen Überraschungen in petto, dafür gelingt es ihm dennoch, Spannung und in vielen Szenen eine unheimliche Atmosphäre aufzubauen.

Das Mädel in der Hauptrolle macht seine Sache wirklich gut, daran gibt es nichts zu meckern. Die Erwachsenen-Darsteller bieten zumindest eine solide Performance, so dass man mit The Possession durchaus einen unterhaltsamen Gruselfilmabend verleben kann, sofern man nichts gegen massentaugliche Horrorware hat, die ohne Blutvergießen auskommt.

Knappe 4 Punkte

ungeprüfte Kritik

Game of Werewolves

Die Jagd beginnt!
Komödie, Horror

Game of Werewolves

Die Jagd beginnt!
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 16.11.2012
Als großer Fan skuriler spanischer Filme war dieser hier ein Muss für mich.

Und enttäuscht haben mich die Spanier auch diesmal nicht. Man bekommt eine gelungene Werwolf-Komödie mit leicht trashigem Flair serviert. Die knuffigen Old-School-Werwölfe fand ich hier sehr passend und gelungen. Die Gags werden zwar nicht im Minutentakt abgefeuert, aber die die es gibt zünden richtig und sorgen dafür, dass man auch über die ein oder andere ruhige Phase gut gelaunt hinwegsehen kann.

Ein paar dezent eingestreut blutige Effekte gibt es auch noch, einen gruseligen oder spannenden Film sollte man aber nicht erwarten. Dafür bekommt man aber einen gute Laune Streifen geboten.

ungeprüfte Kritik

Symbol

Komödie, Fantasy

Symbol

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 21.10.2012
Einer der verrücktesten, kreativsten, irrwitzigsten Filme die ich je gesehen habe! War der Vorgänger Der Große Japaner schon sehr skuril, wird hier noch mal einer drauf gesetzt! Definitv nix für Standardfilmgucker! Kann ich allerdings nachvollziehen, wenn jemand den Film als totalen Schwachsinn bezeichnet. Aber für Leute mit Sinn für Skuriles empfehlenswert! Hab schon lange nicht mehr so gelacht, wenn ich mir alleine einen Film angesehen habe. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen!! Am besten DVD rein und sich überraschen lassen! Und gar nicht erst eine große Story erwarten... ;-)
Von mir gibts volle 5 Punkte! Ich freu mich auf das nächste Machwerk des Regisseurs/Schauspielers/Comedians.

ungeprüfte Kritik

Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 21.10.2012
Red Dog war eine positive Überraschung unter der Vielzahl von Filmen, in denen Hunde die Hauptrolle spielen! Es gibt viele emotionale Szenen, lustige und vor allem auch traurige und nachdenkliche. Dazu ist Red Dog auch recht "frisch und modern" inszeniert und nicht so altbacken wie viele andere Vertreter in diesem Genre. Daher dürfte Red Dog nicht nur für jüngere Hundefans interessant sein, sofern man auch mit dem hohen Dramaanteil klar kommt und nicht eine reine Komödie erwartet.

ungeprüfte Kritik

Grabbers

Monster-Madness vom Feinsten!
Komödie, Science-Fiction

Grabbers

Monster-Madness vom Feinsten!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 17.10.2012
Die Grundidee des Film ist originell und witzig und bringt alles mit, was man für einen feucht-fröhlichen Abend auf dem Fantasy Film Fest braucht: schleimige Helden treffen auf trinkfeste Monster...oder eher andersrum.

Leider hat Grabbers jedoch für meinen Geschmack zu viel Leerlauf und benötigt vor allen Dingen zu viel Laufzeit, bis der erste wirklich gute Gag zündet. Danach wird allerdings noch Fahrt aufgenommen und es gibt einige spaßige Szenen, die aus Grabbers doch noch einen recht gelungenen Partyfilm machen.

Die Monstereffekte sind ordentlich gelungen und für diese Art von Film völlig ausreichend. Ein paar schwarz-humorige Goreszenen hätten dem Film nicht geschadet, Blut fließt nämlich kaum. Dafür halt umso mehr der Alk.

Wer nicht die ganz großen Erwartungen mitbringt, wird sicher seinen Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

Detention - Nachsitzen kann tödlich sein

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 06.10.2012
Was soll man zu diesem Film sagen? Die meisten werden ihn verdammen und ein paar wenige sich gut unterhalten fühlen. Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Extrem überdrehte Highschool Komödie mit Horror Elementen - selbst diese Beschreibung ist für Detention zu klein gefasst. Um was es in dem Film geht? Keine Ahnung! ;-) Dennoch war er echt spaßig. Es kommt einen so vor, als ob die Macher ihre ganzen bekloppten, kranken, verrückten Ideen in einem Film unterbringen wollten. Egal ob es passt oder nicht. Das Making of auf der Blu Ray lohnt sich übrigens sehr! Man bekommt einige witzige Cameos präsentiert, die man alleine niemals entdecken würde. Fazit: aufgrund der ganzen Details lohnt es ich dieses Machwerk zweimal anzugucken (sofern man nicht nach 20 min. den Schwachsinn ausgemacht hat) ;-).

ungeprüfte Kritik

[Rec] 3

Genesis - Sie dürfen die Braut jetzt küssen.
Horror, 18+ Spielfilm

[Rec] 3

Genesis - Sie dürfen die Braut jetzt küssen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 23.08.2012
Da ich mich vorher schon über den Film belesen hatte und daher wusste, dass etwas völlig anderes als die beiden Vorgänger auf mich zukommt, war ich nicht sonderlich enttäuscht von REC3. Es ist immerhin eine ganz amüsante und unterhaltsame Splatterkomödie geworden, die mich nie gelangweilt hat. Um aber ein richtiger Hit zu sein bzw. um mit den Branchenführern unter den Splatterkomödien mithalten zu können, hat der Film dann doch zu wenig Gags zu bieten und enthält über die gesamte Spieldauer gesehen zu wenige Splatterszenen.

Wenn man schon unbedingt Sequels zu REC machen muss, dann war es die beste Entscheidung nun etwas anderes zu versuchen, da man an die Atmosphäre von Teil 1 sowieso nicht mehr herankommen kann. So etwas funktioniert nur einmal.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Rock of Ages

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 27.06.2012
Ich bin was Rock of Ages angeht, doch sehr zwie gespalten. Hatte mich im Vorfeld sehr auf den Film gefreut, da ich das Musical selber leider noch nie auf einer Bühne sehen konnte.

Leider wurde hier zu sehr auf den Mainstream geschielt und NICHT auf die Rockfans! Als Strafe ist der Film an den Kinokassen komplett gefloppt. Die Hauptdarsteller gehören eher ins High School Musical, die Rocker nimmt man ihnen nicht ab. Positiv zu erwähnen sind die gespielten Songs, ein echtes Best of der 80er Hard Rock und Hair Metal Szene!! Das Mitraten ("von wem ist der Song noch gleich?!")und Mitsingen der bekannten Gassenhauer macht in einer Gruppe Gleichgesinnter viel Spaß. Doch hier auch gleich wieder ein negativer Punkt, die meisten Nummern sind zu weichgespült. Es rockt zu selten. Anstatt den Film mit Cameos echter Musiker der Szene aufzuwärten, gibt es hier Gesangseinlagen von u.a. Mary J. Blige... hier hätte eine echte Rockröhe nicht geschadet. Wenn schon Mainstream, denn vielleicht noch Pink.

Tom Cruise hat mir überraschender weise als abgewrackter, arroganter Rockstar sehr gut gefallen. Da hatte ich schlimmeres erwartet.

Für Musical Fans, die die Hard Rock Bands wie Foreigner, Def Leppard, Journey und Co lieben, zumindest ein kurzweiliges Vergnügen. Man bekommt aufjedenfall Lust die alten CDs wieder auszugraben und die Orignale wieder richtig aufzudrehen!

Schade: hier wäre aber noch bedeutend mehr drin gewesen. Muss man dann doch auf das Bühnenmusical ausweichen.

ungeprüfte Kritik

Fear X

Im Angesicht der Angst.
Thriller, Krimi

Fear X

Im Angesicht der Angst.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 13.06.2012
Der erste amerikanische Spielfilm von Niclas Winding Refn (Pusher, Drive, Valhalla Rising) bietet eine dichte, tolle Atmosphäre die viel Spannung erzeugt. Man ist gespannt, in welche Richtung sich der Film entwickeln wird, wie die Antworten auf die viele Fragen lauten, die der Psychothriler in den ersten 60 min. stellt. Dabei bleibt es leider auch, denn (ACHTUNG!) der Film hat kein Ende und bietet dem Zuschauer keine Lösungen! Wie man in einem alten Interview mit dem Regisseur lesen kann, hatte er leider selber keine Idee, was der Film aussagen möchte und was das gezeigte bedeutet.

Fazit: Durch die Atomsphäre und Spannung kommt keine Langeweile auf, allerdings wird man am Ende doch sehr enttäuscht und man fragt sich, was man da eben eigentlich gesehen hat und nimmt die Scheibe verärgert aus dem Player.

ungeprüfte Kritik

Moonrise Kingdom

Drama, Komödie

Moonrise Kingdom

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 01.06.2012
Mit Wes Anderson Filmen konnte ich bisher nicht allzuviel anfangen. Diesen hier fand ich überraschend zugänglich und gelungen. Die bekannten Darsteller in diversen Nebenrollen sind mit viel Spaß bei der Sache und gut und originell besetzt. Die wahren Stars sind aber die beiden Kids, denen es gelingt den Film zu tragen und eine tolle Leistung zu bieten. Witzig, skuril, unterhaltsam und durchaus auch nachdenklich... Moonrise Kingdom bietet ruhige Kinounterhaltung jenseits der großen Blockbuster. Aber er ist zum Glück auch nicht zu sehr als intelektueller "Kunstfilm" aufgemacht, so dass sicher auch der ein oder andere Standardfilmgucker gut bedient sein dürfte.

ungeprüfte Kritik

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction

Iron Sky

Wir kommen in Frieden!
Kriegsfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 01.06.2012
Ein Film der wie im Vorfeld erwartet spaltet. Einige brilliante Ideen wechseln sich mit weniger gelungenen ab. Mir hat er besonders aufgrund der 2. Hälfte gefallen. Dort gibt doch viele gelungene satirische Spitzen zum Weltgeschehen und die Actionschraube zieht auch ordentlich an (blockbusterreife Effekte!).

Für meinen Geschmack hätte es aber noch etwas mehr Trashflair sein dürfen. Das ganze wirkt zeitweise zu sehr wie ein ernster Sci Fi Thriler oder ähnliches.

Ein Pluspunkt geb ich noch für den gelungenen Soundtrack und dem starken Ende!

ungeprüfte Kritik

Das Hochzeitsvideo

Deutscher Film, Komödie

Das Hochzeitsvideo

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 01.06.2012
Da wurde versucht auf den Found Footage Zug (REC, Blair Witch, Cloverfield usw.) aufzuspringen, leider ist der Film für eine Komödie viel zu unlustig (auf dem Filmplakat wird der Vergleich zu Hangover gezogen)!! Die erste Hälfte ist für mein Humorverständnis komplett gagfrei! Danach wird es noch etwas besser und "Das Hochzeitsvideo" kann dann doch noch etwas unterhalten (z. B. Cameo von Sasha). Hier hätte man viel mehr überdrehen müssen in der Darstellung der Hochzeitsvorbereitung und der Hochzeit selber (Found Footage Beispiel Project X). Der Zuschauer bekommt über weite Strecken ein scheinbar ganz normales Hochzeitsvideo zu sehen mit ein paar lahmen Kommentaren der Verwandten. Schade, das war leider nichts.

ungeprüfte Kritik

Mad Circus

Eine Ballade von Liebe und Tod.
Drama, 18+ Spielfilm

Mad Circus

Eine Ballade von Liebe und Tod.
Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 01.06.2012
Als großer Fan des Regisseurs hatte ich mir im Vorfeld doch etwas mehr versprochen. Leider ist der Film dann doch nicht so überdreht wie erhofft. Mehr schwarzer Humor wie in den alten Filmen von Alex de Iglesias wäre auch zu wünschen gewesen. So bleibt noch ein interessantes Drama mit Horrorelemten übrig, dass nichts für den normalen Gelgenheits-DVD Gucker sein dürfte.

ungeprüfte Kritik

Urban Explorer

Entdecke die dunkle Seite von Berlin.
Horror, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Urban Explorer

Entdecke die dunkle Seite von Berlin.
Horror, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 01.06.2012
Für einen deutschen Horrorfilm gar nicht mal so schlecht! Klar, es gibt ein paar sehr unlogische Szenen, die das ganze etwas trüben. Aber das ist ja leider in den meisten Slashern so. Und jeder deinen Horrorstreifen guckt, stellt sich darauf im Vorfeld ein. Atomsphäre und Spannung stimmt meiner Meinung nach und der Killer ist auch sehr gut gecastet und sorgt mal für etwas Abwechslung im Genre.
Der Goreanteil ist für einen deutschen Genrebeitrag auch recht hoch.

Absolt richtige Entscheidung übrigens hier auf O-TOn zu setzen!!! Wie sinnlos wäre das, wenn sich eine internationale Gruppe auf Deutsch unterhält?! (genauso sinnlos ist es z. B. sich Inglorious Bastards auf deutsch anzusehen!) Ein Pluspunkt gibts daher noch für den Mut, auf eine Synchro zu verzichten.

7/10

ungeprüfte Kritik

Never Sleep Again

The Elm Street Legacy
Dokumentation, Horror

Never Sleep Again

The Elm Street Legacy
Dokumentation, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 01.06.2012
Für alle alten Freddy Fans eine absolute Pflichtdoku! Fast 4 Stunden geht es hier durch sämtliche Teile der Reihe und fast alle Schauspieler, sowie Regisseure, Produzenten usw. von damals kommen im hier und jetzt zu Wort. Das ganze ist sehr kurzweilig präsentiert. Der Retro Trip in die 80er macht Laune.

ungeprüfte Kritik

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action

Ghettogangz 2

Ultimatum
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 10.11.2009
Teil 1 gehört zu meinen 10/10 Filmen, finde den einfach super unterhaltsam und sympatisch den Streifen.

Leider kann das Niveau im Nachfolger nicht gehalten werden. Gut ist natürlich, dass die beiden Hauptdarsteller wieder dabei sind, aber dafür wurde leider nicht an anderem bewerten festgehalten.

Der 1. Teil war u. a. so stark durch seine Kompaktheit, in den 80 min. netto kam einfach keine Langeweile auf, es geht schlag auf schlag, die Story ist total einfach, die Charaktere markant.

In Ultimatum hat man nun versucht eine komplexere Story unterzubringen, was zu Folge hat, dass es ziemliche Längen gibt. Insgesamt sind es auch leider nur 4 große Actionsequenzen enthalten und das in über 100 min.! Erneut schnelle 80 min. wären einfach besser gewesen, zumal die Story im Prinzip aufs gleiche wie Teil 1 hinaus läuft.

Die Nebencharaktere bleiben weit hinter denen von Teil 1 zurück. Nur die Anführer der Banlieu Gangs hätten Potential gehabt, leider kommen diese aber nur im Showdown richtig vor! Schade.

Dennoch ist der Film kein Flop, denn die gezeigte Action ist wieder sehr gut geworden und macht Spaß anzuschauen. Die Fights sind vielleicht sogar noch besser als in Teil 1. Da kann man nur den Hut ziehen!

Hab mich trotzdem gefreut Damian und Leto wieder in Action zu sehen von daher gibts inkl. Fanbonus von mir noch knappe 7/10.

Banlieu 13 Teil 1: 10/10
Banlieu 13 Teil 2: 7/10

ungeprüfte Kritik

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama

The Fall

Im Reich der Fantasie.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 10.11.2009
Nach dem ich einige eher negative Kritiken beim Kino Release gelesen hatte, verlor ich den Film etwas aus den Augen. Bis vor kurzem und nun heute früh endlich angesehen. Bin sehr positiv überrascht! Hatte in Erinnerung, dass der Film vor allem als langweilig tituliert wurde, dass das Visuelle nur Mittel zum Zweck ist, aber ich fand ihn von Anfang bis Ende überzeugend! Und das nicht nur von der Optik. Dass die herausragend ist, zeigte ja auch schon der Trailer. Die Überraschung war für mich eher, dass die Story mich auch überzeugen und sogar packen konnte, obwohl diese ja nicht konventionell ist. Aber das ist das schöne an dem Film, man weiß nicht was wohl als nächstes mit den Charakteren passiert oder wie diese sich entwickeln. Sehr nette Ideen.

Ein Film den ich mir sich noch 1, 2 mal anschauen könnte.

8,5/10 Stummfilm-Stuntmen

ungeprüfte Kritik

Amusement

Dein Schmerz. Sein Vergnügen.
Horror, 18+ Spielfilm

Amusement

Dein Schmerz. Sein Vergnügen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 10.11.2009
In Sachen Spannung ist der Streifen wirklich absolut TOP!

Durch die „Episoden“ wird auch für die nötige Abwechslung gesorgt und funktionieren die 80 min. als absolut kurzweilige Gruselunterhaltung.

Im Nachhinein betrachtet, ist die Story zwar total "Banane", was auch etwas zu Abzügen in der B-Note führt, aber das mindert nicht die Spannung. Man hat hier auch verzichtet näher auf die Hintergründe der Charaktere und Story einzugehen, so bleibt die Handlung nur ein Rahmen, um die drei Episoden in einem Finale zusammen zu bringen.

Für einen verregneten DVD Abend durchaus zu empfehlen.

7,5/10

ungeprüfte Kritik

Pontypool

Radio Zombie - Halt den Mund oder stirb!
Horror

Pontypool

Radio Zombie - Halt den Mund oder stirb!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 10.11.2009
Ich muss sagen, der Film ist über weite Strecken ein Meisterstück in Sachen Atmosphäre und Spannung. Ein super Beispiel dafür, dass man mit ganz wenigen Mitteln und einem Mini-Budget einen starken Film abliefern kann.

Dies trifft vor allem auf die ersten 60 min. zu. Wenn der Arzt ins Spiel kommt, baut der Film in Sachen Spannung doch leider ein ganzes Stück ab. Die Auflösung ist zwar sehr originell und skuril, war aber nicht so mein Fall. Fand ich etwas zu abstrakt, was sich wiederum negativ auf die Atmosphäre ausgewirkt hat.

Trotzdem ein starker, ruhiger Gruselfilm in der actionfreien Zone. Sollte man mal gesehen haben!!

7/10

ungeprüfte Kritik

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction

Push

Deine Macht kann alles ändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 25.08.2009
Eine X-Men/Heroes Variante aus der 2. Liga, welche hier als Direct to DVD kommt und auf dem FFF gratis am Sonntag Mittag präsentiert wird, ließ mich meine Erwartungen sehr runterschrauben.

Aber PUSH ist doch ein recht unterhaltsamer Action/Fantasy Film geworden, mit ein paar netten Ideen, Effekten und Gags. Die Story ist nicht sonderlich ausgebufft und insgesamt ist der Streifen auch etwas zu lang geraten. Zumal es auch nur wenige, aber dafür recht gute Action Einlagen gibt, sprich Shoot-Outs.

Ich fand ihn sogar einen Tick besser als den ähnlich gelagerten JUMPER.

Auf DVD kann man sich den aufjedenfall mal ausleihen, kann man als Action Fan nicht viel falsch machen.

6,5/10 Sniffer, Mover, Pusher, Watcher

ungeprüfte Kritik

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm

Crank 2

High Voltage
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 24.07.2009
Als ich hörte dass es einen zweiten Teil geben sollte, war ich alles andere als begeistert. Nicht weil Chev aus dem Hubschrauber gefallen war und so eine Fortsetzung eher unplausibel ist, sondern weil CRANK eigentlich ein Film ist, der für sich alleine steht dank seiner originellen Handlung und Machart.

Und so ist CRANK 2 auch nur ein Aufguss des ersten Teils geworden, bei dem man das typische Sequel Rezept angewandt hat, die erfolgreichen Zutaten noch extremer einzusetzen.

Dennoch bietet das Sequel für Trashfans noch gute und skurile Unterhaltung mit ein paar neuen gelungenen Gags (die „Chev als Godzilla“ Sequenz“ fand ich z. B. sehr amüsant im Gegensatz zu den meisten hier.)

CRANK 2 könnte man auch als überlanges Musik-Video von Mike Patton (Ex-Faith No More, Mr. Bungle, Fantomas) bezeichnen, dessen gewohnt abgefahrene Klänge sehr gut zum Geschehen passen.

Sehr witzig ist die Idee, darüber hinaus den kompletten Cast aus Teil wieder einzubauen.

Würde es CRANK 1 nicht geben, wäre ich wohl von HIGH VOLTAGE begeistert gewesen. So hat man das meiste schon im Vorgänger gesehen und der Überraschungsfaktor ist weg.

Absolut bezeichnend, dass Lloyd Kaufmann von der berüchtigten Trash-Schmiede TROMA einen Gastauftritt hat, könnte CRANK doch auch von ihm selber sein, denn alle Troma Trademarks Sex, Gore und Rock´Roll kommen reichlich zum Zuge, so dass der Toxic Avenger oder Sgt. Kabukiman NYPD ihre wahre Freude hätten.

6 – 7/10 Musiker in Gastrollen

ungeprüfte Kritik

Die Klasse

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 14.07.2009
Hat mir recht gut gefallen. Besonders im Original-Ton wirkt der Film doch ziemlich authentisch, was vor allen die Schüler angeht. Auf jedenfall realistischer als diese SAT1 Doku „Die Superlehrer“. Totlachen In DIE KLASSE gibt es keine Actionszenen oder ähnliches, sondern ein Großteil der Films besteht aus den Dialogen die der Klassenlehrer mit den Schülern im Klassenzimmer führt. Die Darsteller haben wirklich ein großes Lob verdient, ohne sie wäre der Film nicht viel wert. So verfolgt man das Treiben der Klasse und deren Entwicklung größtenteils interessiert.

Mit 128 min ist der Film aber viel zu lang geraten und so zieht sich doch alles etwas in die Länge.

Das Ende hat mir leider auch nicht so gefallen.

Alle die mal einen authentisch wirkenden Schulfilm suchen, können DIE KLASSE mal ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror

Dark Floors

The Fear Is Here
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 14.07.2009
Nun hab ich mir als LORDI Fan der ersten Stunde nun auch endlich mal Dark Floors angesehen. Ich bin positiv überrascht worden, hätte nicht mit so einem atmosphärischen Grusler gerechnet.

Allerdings haben sich auch meine Bedenken bestätigt: Lordi als „Bedrohung“ funktioniert nicht, da man als Fan immer die Band sieht, die man von Live Auftritten kennt. Auf der anderen Seite freut man sich über die kurzen aber spaßigen Auftritte der Monster.

Story und Setting erinnern stark an Silent Hill, was laut Mr. Lordi jedoch nicht beabsichtigt war, da er die Spiele nicht kennt. Diese Atmosphäre ist aufjedenfall ein großer Pluspunkt des Films und kann voll überzeugen!

Die menschlichen Charaktere dagegen sind sehr oberflächlicher und die Darsteller ebenso, was aber für die Art von Film ausreicht.

Die Auflösung des ganzen hat sich mir leider nicht so ganz erschlossen und war doch etwas enttäuschend.

Für LORDI Fans ist der Film Pflicht, für Fans von klassischen Gruselfilmen ohne Gewaltorgien einen Blick wert! Der bis dato teuerste finnische Film steckt IMO viele amerikanische Genre Vertreter in die Tasche.

ungeprüfte Kritik

The Broken

Wenn du das nächste Mal in den Spiegel siehst, wird dein Traum zum Alptraum.
Thriller, Horror

The Broken

Wenn du das nächste Mal in den Spiegel siehst, wird dein Traum zum Alptraum.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 28.06.2009
Sean Ellis hat mit Cashback ne echte Granate abgeliefert. Von daher hab ich mir The Broken nun "blind" ausgeliehen, also ohne jegliches Vorwissen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Als von atmosphärischen Gruselern wie The Nameless, The Last Winter oder Darkness, bin ich echt begeistert von The Broken.

Ein super spannender, unheimlicher Mysterythriller der ohne Schockeffekte und typische "Erschrecker" auskommt und keine Sekunde langweilig ist. Und einen anderen "Spiegelfilm" nämlich Mirrors um 2 Klassen schlägt!!

Für Leute die immer für alles eine Erklärung und Auflösung brauchen wird der Film eine Enttäuschung sein. Auch wenn es im groben eine Auflösung gibt, gibt es ein paar Sachen die ich doch für ziemlich unlogisch halte. Aber da dies ja ein Fantasyfilm ist, kann ich das verschmerzen.

ACHTUNG SPOILER!!
Klar ist dass die Wesen aus den Spiegeln schon seit vielen Jahren die echten Menschen austauschen. Wird ja auch in den Dialogen in der Radiologie drauf hingewiesen, dass es schon lange seltene Fälle gibt, von Menschen bei denen das Herz rechts sitzt, also spiegelverkehrt. Und dieses Syndrom bei denen Menschen denken, ihre Angehörigen wären ausgetauscht worden, sei ja auch in den letzen 10 Jahren immer häufiger vorgekommen.

Es passt für mich nur nicht, dass die Wesen alle total emotionslos wirken, wie Maschinen. Die Hauptdarstellerin als Wesen reagiert aber voller Emotionen. Mit dem Höhepunkt, dass sie in Tränen ausbricht, als sie die Wahrheit erfährt.
SPOILER ENDE


Ansonsten aber endlich mal wieder ein Gruselfilm nach langer Zeit, der mir richtig gut gefallen hat. Sean Ellis hat nach Cashback in einem total anderen Genre schon wieder einen Hammer rausgehauen. Super der Typ!!

9/10 Doppelgängern

ungeprüfte Kritik

13 Tzameti

13 Spieler. Eine Kugel. Das ultimative Glücksspiel.
18+ Spielfilm, Thriller

13 Tzameti

13 Spieler. Eine Kugel. Das ultimative Glücksspiel.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.05.2009
So nach fast 3 Jahren werde ich dem Thread mal ein erstes Post zufügen. :goodwork:
Den Film verfolge ich nun seit einem Jahr und vor kurzem ist er nun endlich auch in Deutschland auf DVD erschienen.

Wieder mal ein gutklassiger französischer Thriller!

13 Tzameti zeigt mal wieder, dass man für einen packenden, interessanten Film nur eine originelle Story und fähige Darsteller braucht und kein Millionen Budget oder Effekte.

Dass der Film in s/w gedreht ist, passt optimal zur düsteren Atmosphäre und Story.

Alle die durch den FSK 18 Button auf der DVD einen blutrünstigen Film erwarten werden entäuscht sein. 13 Tzameti hat wohl die hohe Alterseinstufung allein wegen seiner Story und dem Thema erhalten. Und das auch zu Recht meiner Meinung nach. Blutige Szenen gibts kaum.

Für alle die mal eine subtile, clevere Hostel Variante (Reiche Männer lassen andere den puren Horror durchleben nur so aus Spaß) suchen, könnten mit dem französischen Werk hier fündig werden.

[B]8/10 Mitspieler[/B]

ungeprüfte Kritik

Repo!

The Genetic Opera
Horror, Musik

Repo!

The Genetic Opera
Horror, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 27.03.2009
Achtung! Nur was für Liebhaber von Filmen und Musicals wie "Rocky Horror Picture Show"!

Ich finde den Film einfach grandios: REPO! hat einfach alles was ein Rock Musical haben sollte! In erster Linie natürlich wirklich tolle Songs, die vor allem eins Sweeney Todd voraus haben: Sie sind einprägsam, markant und sorgen für Gänsehautmomente. Was mir am besten gefallen hat dabei: nur ca. ein drittel sind im klassischen Musical Stil gehalten (gesungene Dialoge) wie bei Sweeney Todd. Der Rest sind echte Songs mit Wiedererkennungswert, dabei reichen die Stile von Pop, Rock über Oper bis zu Industrial.

Die Darsteller bieten gesanglich wirklich tolle Leistungen, die Mischung der MItwirkenden ist nahezu perfekt! Echte Sänger wie Sarah Brightman und Paul Sorvino und gesanglich sehr starke Schauspieler wie Anthony Steward Head oder Alexa Vega bilden einen tollen Cast. Author Terrance Zdunich hat nicht nur gute Songs geschrieben, sondern spielt den Graverobber auch sehr charismatisch.

Selbst Paris Hilton kommt ganz cool rüber und hat sogar eine etwas selbstironische Rolle. Das Finale und der gelungene Abschlussgag mit der Auktion sorgen für einen starkes Ende.

Noch ein Plus: Den Fehler von Across the Universe oder Moulin Rouge, die Laufzeit auf 120 min zu Strecken und damit für einige Längen zu sorgen, macht REPO! zum Glück nicht. Hier wird rechtzeitig nach 90 min. schluss gemacht, wenn man noch richtig Bock auf den Film hat.

Darren Lynn Bousman hat nach seinen eher unorginellen und missglückten SAW Sequels hier ein absolut kreatives und auch innovatives Werk abgeliefert.

Alle die Filme wie Cry Baby, Rocky Horror, Little Shop of HOrror oder Moulin Rogue lieben und dazu sich noch an Metalriffs und Gothic Szenarien erfreuen können, sind hier goldrichtig. Alle anderen werden keine Freude mit dem Film haben. (ja, die "der Gesang hat genervt" Fraktion gabs sogar vereinzelt auf dem FFF!!).

Da sich Bousman getraut hat dieses Projekt gegen jeden Mainstream-Konventionen durchzuziehen, gibts von mir anstatt 9 sogar volle 10 (subjektive) Punkte.

10/10 bratende Gitarrenriffs

ungeprüfte Kritik

Der Sohn von Rambow

Ein garantiert unwiderstehlicher Actionheld.
Komödie

Der Sohn von Rambow

Ein garantiert unwiderstehlicher Actionheld.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 16.03.2009
MIch konnte der Film auch überzeugen. Hatte zwar nicht wie gehofft große Lacher zu bieten, aber eine sehr schöne, kreative Idee. "Son of Rambow" hat einfach eine herzensgute "Message" und Ausstrahlung und man erkennt schon vieles aus der eigenen Kindheit wieder, als man in den 80ern auch mit riesigen VHS Kammeras (irgendeiner im Bekannten- oder Familienkreis hatte schon eine Augenzwinkern ) um den Baum gerannt ist und einen Film drehen wollte wie die Vorbilder.

Der fertige Film, den die Kids da am Ende zusammen gezimmert haben, ist dann auch ein echter Höhepunkt. Gute Arbeit Erinnert aufjedenfall ein ganze Stück an "Abgedreht - Be Kind Rewind" mit Jack Black.

Leider findet der Film ja kaum Beachtung. Aber ich denke, wäre Sohn von Rambow bereits in den 80ern gedreht worde, wäre er heute bei vielen die damals groß geworden sind, absoluter Kult, wie viele andere Streifen aus der Zeit (z. B. Stand by Me).

Ein empfehlenswerter Kinder- und Jugendfilm!!

7,5/10 Franzosen

ungeprüfte Kritik

Where in the World Is Osama bin Laden?

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 23.02.2009
Absolut gelungene Doku die sehr unterhaltsam ist, ein hohes, sarkastisches Humorpotential hat und dennoch auch durchgehend den nötigen Ernst besitzt.

Durch die witzige Grundidee mit dem Videogame und den CGI Einlagen (auch die geschnittenen Szenen bei den Extras ansehen!) wird ddas Interesse gleich von der ersten Sekunde an hoch gehalten.

Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gelungen.

Am wichtigsten ist bei einer Doku natürlich der Inhalt und der konnte mich voll überzeugen. Regt zum Nachdenken an und ist sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Dainipponjin - Der große Japaner

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 15.02.2009
Es geht um Daisato, eine Art superheld, der sich unter Stromstößen in einen Riesen, den "Großen Japaner" verwandelt, um gegen Bezahlung die Stadt von Monstern wie "Stinkemonster" oder "Würgemonster" zu befreien. Ein Kamerateam begleitet ihn eine Zeitlang.

Was für ein großartiger Film!!! Total abgedreht, phantasievoll, lustig, kurios, bekloppt und dazu auch noch tiefgründig und mit Sinn (auch wenn es bei oberflächlicher Betrachtung nicht so aussieht. Augenzwinkern ). Sehr gelunge Parodie auf alte Monsterfilme, Superhelden-Verfilmungen gepaart mit Sozialkritik.

Die meiste Zeit ähnelt der Film eine Doku mit Interview Sequenzen. Kommt es dann zur Monsteraction, läuft es eher in normaler Spielfilmmanier ab. Die Kämpfe sind eh die Highlights. Was die Macher sich hier an durchgedrehte Monster ausgedacht haben, ist echt wahnwitzig.

Das Finale setzt dann allem noch die Krone auf! Crazy 2 Totlachen Das hätte so auch von Monty Python sein können, genial.

Jeder der meint, dass er skurile, sehr abgedreht, originelle FIlme mag und Trash nicht abgeneigt ist, wird "Der große Japaner" lieben. Für mich ganz klar ein Meisterwerk!!

Das 1 Stündige Making Of ist übrigens auch sehr witzig.

9,5/10 riesige Hosen

ungeprüfte Kritik

Terry Pratchett's Discworld - Soul Music

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.02.2009
SOULMUSIC ist was die technische Seite angeht, nichts für Feinschmecker. Der Zeichenstil ist nur sehr grob und billig und die Synchro ist auch eher mäßig- Von daher im Original ansehen, da man so auch Christopher Lee als Tod erleben kann.

Fand die 7 Episoden sehr kurzweilig. Auch wenn grad von der Story nicht alles gelungen ist und nicht jeder Gag zündet, machen die vielen verrückten Ideen und auch die gelungenen Musikeinlagen der Band, sowie viele Anspielungen auf das Musik Buisness Laune.

Die Szenen mit dem Tod gehören in jeder Folge zu den Highlights.

Wer nicht unbedingt viel wert auf tolle Optik legt und skurile Einfälle mag, sollte sich die DVD mal ausleihen.

7,5 Vorbands

ungeprüfte Kritik

Skin - Hass war sein Ausweg

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama

Skin - Hass war sein Ausweg

Basierend auf einer wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 03.02.2009
Der düstere niederländische Film wirkt etwas wie der kleine Bruder von "This is England". Kommt allerdings in Punkto Intensität, Soundtrack und Ausstattung bei weitem nicht an das britische Meisterwerk heran.

Dennoch besonders durch die guten Schauspieler sehenswert und aufgrund der kurzen 81 min. Laufzeit auch zu keiner Zeit langweilig. Das abrupte Ende dürfte aber nicht jedermann gefallen. Ansonsten erzählt der Film in langen Rückblenden die Entwicklung von Frankie hin zum Skin und Inhaftierung.

Wie immer bei kleinen erupäischen Filmen ist dringend der O-Ton zu empfehlen, da sich für die Synchro kaum MÜhe gegeben wird und der Film auch so um einiges authentischer wirkt.

7,5/10 Punkkonzerte

ungeprüfte Kritik

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer

Arn

Der Kreuzritter
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 21.01.2009
Ein wirklich solider Historienfilm, dem allerdings das gewisse Etwas fehlt, um sich aus der zahlreichen Konkurrenz wirklich hervor heben zu können. Schöner Soundtrack, zeitweise tolle Bilder und eine recht interessante Story sorgen zumindest für durchgehend nette Unterhaltung. Das Drumherum kann zumindest internationalen Maßstäben standhalten.

Allerdings dürfte der Film für Freunde ausgiebiger Schlachten ziemlich langweilig sein. Es gibt nur ein paar wenige Actionsequenzen und Schlachten werden nur kurz angeschnitten.

Die Romanvorlage besteht wohl aus 3 Büchern, die hier in einem Film zusammengefasst wurden. Soweit ich das mitbekommen haben, gibt es die Kinoversion, sowie eine 2 Teilige TV Ausstrahlung. Daher gibt es bei IMDB auch "Arn 2"!

Mads Mikkelsen ist übrigens wie erwartet nicht dabei. Es blieb also bei den Gerüchten im Vorfeld.

Wer solche Art Ritterfilme mag, kann sich ruhig "Arn - Der Kreuzritter" mal ausleihen, sollte die Erwartungen hinsichtlich Action ordentlich runterschrauben.

Bei mir kam zumindest keine Langeweile auf, von daher vergeb ich

7/10 Tempelritter

ungeprüfte Kritik

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller

The Illusionist

Nichts ist wie es scheint.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reyomatic" am 11.01.2009
Kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen. Der FIlm wurde ja zeitgleich mit The Prestige produziert, kam hier aber leider nie ins Kino. Dieser vergleichbarer FIlm über Illusionisten ist noch etwas cleverer als der Magier Film mit Edward NOrton, von daher düfte The Illusionist auf langer SIcht auch nicht ganz so präsent im Gedächtnis bleiben wie der überragende Thriller von Christopher Nolan.
Trotzdem gibts hier sehr gute Unterhaltung von Anfang bis Ende. Nur die Auflösung ist doch recht vorhersehbar, wenn man den Film aufmerksam verfolgt (was aufgrund der interessanten Story auch kein Problem darstellt.).
Empfehlenswert!
8/10

ungeprüfte Kritik