Kritiken von "coffey72"

Space of the Living Dead

Horror, Science-Fiction

Space of the Living Dead

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 10.07.2013
WAS WAR DAS DENN????
Von SciFi erwarte ich ja keine 100%ige Realitätsnähe, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.
Dieser Film vernachlässigt Logik und Physik dermassen heftig, daß es schmerzt.
Wo zum Beispiel ist im Weltraum Nord-Osten?
Warum stösst das Raumschiff im All zischende Dampfwolken aus?
Warum sehen Space-Krankenschwestern aus wie Nutten in silbernen GoGo-Boots?

Dazu kommen noch eine völlig grottige Tricktechnik, hampelnde Schauspieler und eine Synchronisation der ganz billigen Art.

Dieser Film ist dermassen schlecht, daß er verboten gehört.

ungeprüfte Kritik

Samurai Zombie

Headhunter from Hell
18+ Spielfilm, Horror

Samurai Zombie

Headhunter from Hell
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 09.02.2012
Wie so oft bei japanischen Filmen wird man als Mitteleuropäer enttäuscht.
Der Film entspricht den japanischen Sehgewohnheiten und ist nicht für den europäischen Markt bestimmt.
Nach Nippon-Manier wird viel geredet und erklärt, es gibt Handlungspausen um den Zuschauer zu schonen, die Charaktäre sind überzogen und trotzdem farblos und zu guter letzt ist die Aufnahmequalität nicht gerade berauschend.

Die Handlung ist garnicht so blöd, aber da man hierzulande die japanische Mythologie und Mentalität nicht kennt sind viele Details wertlos.
Vielleicht hätte man den Text nicht 1:1 übersetzen sollen.

Ausleihen lohnt nicht, es sei denn, man steht auf Cinema-Asia und kennt sich aus.
Schade, aber ist so.

ungeprüfte Kritik

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western

The Burrowers

Das Böse unter der Erde.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 10.11.2011
Eine Frechheit, sowas als Blu-Ray anzubieten. Die Bildqualität ist dermassen mittelmässig, daß man meinen möchte, man schaut eine DVD.
Aufnahmen mit dunklem Hintergrund erscheinen grau, teils sogar überbelichtet.
Der Ton ist teils gut, teils dumpf wie in einer Gruft.
Was die Monster angeht wurde viel mit Unschärfe-Effekten gespielt um die unfertige Animation zu kaschieren.

Alles in allem wirkt der Film unfertig und lieblos hingeschlunzt.
Und das stimmt auch... denn basierend auf einer TV-Serie sollte THE BURROWERS eigentlich die Kinoversion des vielversprechenden Stoffs werden.
Leider ist die Umsetzung nicht bis zur Leinwandreife gediehen und so wurde es doch nur eine DVD.
Man hat einfach das unfertige und teils schlecht bearbeitete Material zu einem Film zusammengestoffelt und die Sache in den Handel geworfen.

ungeprüfte Kritik

Watchmen: Das Ende ist nah - Teil 1 & 2

Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 09.11.2011
Watchmen- The End Is Nigh besticht vor allem durch eine beeindruckend realistische Darstellung von Licht und Wasser. Die Figuren in der 3. Person-Ansicht sind flüssig animiert und passen sich sehr schön Licht und Schatten an.
Das Spiel besteht aus 2 Hauptteilen, ähnlich den Handlungen zweier Spielfilme.
Man kann wählen, ob man diese Handlung entweder als Rorschach oder als OwlMan absolvieren will.
Der jeweils andere Charakter begleitet einen als recht fähiger Bot und erlegt kleinere Gegner zur Unterstützung.
Zum Beginn eines jeden neuen Kapitels kann dieser Bot auch von Spieler 2 im Splitscreen übernommen werden.

Soweit alles prima... ABER!
Das Spielgeschehen besteht eigenlich aus laufen und prügeln.
Klettereinlagen fehlen gänzlich.
Das Kampfsystem ist gut und leicht erlernbar, die Gegner sind teils ziemlich intelligent.
Schön ist, daß man sich es nicht allzu einfach machen darf da die Schläger auch zu mehreren angreifen anstatt brav zu warten.
Was aber sehr enttäuschend ist, ist die Tatsache, daß die Angreifer nur wenig variieren.
Pro Abschnitt gibt es 3-4 unterschiedliche Outfits bei denen es je einen grossen dicken, einen normalgebauten und einen schmächtigen Typ gibt.
So sieht man sich schnell satt daran und kennt die Kombos auswendig.

Deutsch sind nur die Untertitel. Schade!

Spiel 1 hat man pro Charakter in c.a. 4 Stunden durch, Spiel 2 dauert etwas länger.
Die FSK 18 resultiert aus den sehr schönen Finishing Moves bei grossen Gegnern, bei denen schon mal eine Hand voll Zähne durch die Gegend fliegt oder ein Auge ausgestochen wird.

Unterm Strich ein Augenschmaus ohne Langzeitmotivation.
Mir gefällt das Spiel aber alleine schon deshalb, weil es ideal ist zum Dampf ablassen.
Zum Ausleihen absolut OK, da man die relativ kurze Spielzeit in einer Woche mit beiden spielbaren Figuren locker durchlaufen kann.

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake

Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 08.09.2011
Dieser Streifen lief vor etlicher Zeit schonmal auf Sky und ich habe diesen Schildbürgerstreich der Filmschaffenden (grösstenteils) bis zum Ende verfolgt.
Es handelt sich um eine Low-Budget-Klamotte übelster Sorte.

Die Tricktechnik und das Drehbuch entsprechen einer alten Zena-Folge, die Schauspieler sind unmotiviert und spielen gestelzt und hölzern.

Diesen Film sollte man meiden, es sei denn, man ist ein Fan eines der darsteller und kann nicht anders.

ungeprüfte Kritik

Das Hänsel & Gretel Massaker

Manche Märchen werden wahr!
Horror, 18+ Spielfilm

Das Hänsel & Gretel Massaker

Manche Märchen werden wahr!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 28.06.2011
Dieser Schundstreifen kommt völlig ohne Special Effects aus.
Ein Topf rote Farbe, Muttis Schminkkasten und eine Bruchbude im Wald, schon kann der Aufmarsch der Clowns beginnen.
Und genau so geht es zu. Die Laienschauspieler faseln debil daher während Sie über Ihre eigenen Füsse fallen und sich dem Killer regelrecht aufdrängen durch Ihre dämlichen Fehlentscheidungen.

Absoluter Mist, billgst gemacht und ohne Sinn.

ungeprüfte Kritik

Shadow - In der Gewalt des Bösen

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 28.06.2011
Mit diesem Film stimmt definitiv was nicht. Es kommt einem so vor, als wäre er aus 3 anderen Filmen zusammengeflickschustert.
Zum Beispiel hat es keiner für nötig gehalten, bei den Aussenaufnahmen die Kamera mal sauber zu machen.
Man sieht immer die selben 3 Dreckflecken links im Bild. Aber dann gibt es wieder gut durchdachte und ästhetische Bilder wenn es um den Drogenrausch des "Killers" geht.

Aber auch wenn hier ab und an der Ansatz von Bemühung erkennbar ist, der Film ist aus einem anderen Grund absolut nicht empfehlenswert.
Die Auflösung ist völlig bescheuert. Man sitzt anderthalb Stunden vor dem Bildschirm und denkt sich dann nur...BITTE NICHT SCHON WIEDER SOWAS!

Ich versuche mal einen Wink zu geben, ohne zu spoilern.
Der Film endet im Bett und man erfährt erst am Schluss, daß er auch dort angefangen hat... Da kann man sich jetzt seinen Reim selber drauf machen.

ungeprüfte Kritik

Scar

It was just Bad Timing.
Horror

Scar

It was just Bad Timing.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 18.04.2011
Ton- und Bildqualität sind OK, darum hat der Film sich den einen einzelnen Stern verdient.
Das wars aber auch schon.

Es handelt sich bei Scar um einen ohnehin schon mehr als mittelmässigen Slasher der mit sehr wenig Aufwand produziert wurde.
Da die FSK zum Schutz unserer empfindlichen Gemüter 8 (in Worten ACHT) böse Filmminuten entfernt hat lohnt sich das Anschauen nicht mehr.

Was übrig geblieben ist macht nicht mehr her als eine schlechte Tatort-Folge.

ungeprüfte Kritik

Buried - Lebend begraben

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 18.04.2011
Jaja, die gute irakische Kistenluft.
Da kannst du anderthalb Stunden lang Brüllen, Feuer machen, Chemikalien verkippen... und das alles ohne nur einmal zu husten.
HALLOOOOOOO!!?!
Der Typ wurde verbuddelt in einer Bretterbox!
Nach 20-30 Minuten wäre da die Show vorbei.

Interessant waren aber auch das Endlos-Zippo, der Schnaps der brennt wie Zunder und das Handy, das unter der Erde mitten im Nirgendwo vollen Empfang hat.
Wo gibts das Zeug?
Will ich auch.

Total genervt hat mich dieses Rumgebrüll von wegen "Ich bin Amerikaner, ich bin Amerikaner!!"... völlig unlogisch.

Alles in allem war der Film für mich persönlich sterbenslangweilig.
Würd ich nicht nochmal anschauen wollen.

ungeprüfte Kritik

Dinocroc vs. Supergator

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 14.04.2011
Das ist, was David Carradine nach Jahrzehnten vor der Kamera der Nachwelt hinterlässt? Wie jämmerlich.

Nach seinem unrühmlichen Ableben 2009 dürfen wir das Kino-Urgestein bei seinem wohl peinlichsten Auftritt erleben.
Der Film an sich ist sowas von grottenschlecht, daß es einem die Zornesröte ins Gesicht treibt.
Miese Animationen, bekloppte Handlung, kindischer Humor,schlechte Dialoge, schlecht übersetzte Dialoge und eine ärgerliche Synchronisation verderben einem den Tag wenn man sich diesen Film antut.
Horror ja, aber unfreiwillig.

ungeprüfte Kritik

Scar

Manche Wunden heilen nie.
Horror, 18+ Spielfilm

Scar

Manche Wunden heilen nie.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 14.04.2011
Ton- und Bildqualität sind OK, darum hat sich der Film den einen Stern verdient.
Das wars aber auch schon.

Es handelt sich bei "Scar" um einen ohnehin schon mehr als mittelmässigen Slasher der mit sehr wenig Aufwand produziert wurde.
Da die FSK zum Schutz unserer empfindlichen Gemüter 7,5 (in Worten SIEBENEINHALB) böse Filmminuten entfernt hat lohnt sich das Anschauen nicht mehr.
Was übrig geblieben ist macht kaum mehr her als eine handelsübliche Tatort-Folge.

Dafür muss man kein Geld ausgeben.

ungeprüfte Kritik

Gunhed

Am 4. Juli 2025 erklärte ein Supercomputer der Menschheit den Krieg und es begann der ROBOT WAR.
Action, Science-Fiction

Gunhed

Am 4. Juli 2025 erklärte ein Supercomputer der Menschheit den Krieg und es begann der ROBOT WAR.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 17.01.2011
Na ENDLICH kommt dieser schöne Klassiker mal auf DVD raus.
Den hab ich schon vermisst.

Gunhed war ursprünglich ein hierzulande relativ unbekannter Manga, der in Asien so bliebt war, daß es dann für eine Verfilmung gereicht hat.
In den 90ern stand der Streifen in Europa als "Robot War" in den VHS-Videotheken.

Bei der Realverfilmung handelt es sich um ein detailreiches und phantasievoll gestaltetes Abenteuer mit stark überzeichneten Charaktären das sich in der Handlung grob an der Comicvorlage orientiert. Technisch ist der Film sicher nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber bei dem ganzen Mist der heute billigst produziert wird ist er immernoch ein Top-Titel.

Die Fraktion der "Guten" in ist nach einer gescheiterten Mission in der Defensive, aber Ihr Überlebenskampf nimmt eine erstaunliche Wendung als sie den stillgelegten Mecher "Gunhed" entdecken.
Bullige Kriegsmaschinen, eine düstere Athmosphäre und Söldner mit dicken Kanonen, das hat damals (´89) funktioniert, das funktioniert heute auch noch.

Wer genau hinschaut, der wird feststellen, daß Gunhed auch für viele Elemente späterer westlicher Produktionen (z.B. Resident Evil 1) Pate gestanden hat.

Zwar wurden c.a. 3,5 Minuten rausgekürzt, aber dabei handelt es sich nicht um Zensur. Unverständlicher Weise wurden nur sekundenlange Einzelsequenzen geschnitten die keine bedenklichen Inhalte haben.
Ausserdem wurde für die DVD eine nicht sonderlich gut gemasterte Version der VHS-Bänder benutzt. Sowas geht auch besser.
Aus diesen beiden Gründen ziehe ich einen Punkt ab.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man Unlimited

Die komplette Serie
Animation, Serie, Fantasy

Spider-Man Unlimited

Die komplette Serie
Animation, Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 14.01.2011
Mein Sohnemann und ich sind hier einer Meinung.
Langweiliger und dümmlicher Kokolores, der mit dem klassischen Spiderman nichts gemeinsam hat.
Seit wann trägt Spidey ein Cape, warum sind die Bösen so strunzdumm, was soll der Quatsch mit dem Spacesuttle?
Mal abgesehen davon hatte P.Parker immer seinen spitzfindigen Humor und war scharfzüngig in brenzligen Situationen. Der neue Peter startete erst mal einen moralischen Aufruf an die Allgemeinheit anstatt den Bösen zu ärgern.
Völlig bescheuert.

Wir haben nach der zweiten Episode ausgeschaltet.
Es ist einfach zu doof.

ungeprüfte Kritik

Tormented

Eine neue Klasse des Terrors.
18+ Spielfilm, Horror

Tormented

Eine neue Klasse des Terrors.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 22.12.2010
Ein unterdurchschnittlicher kleiner Film, der dem Handlungsverlauf nach ein Slasher sein müsste, aber nur sehen heisst glauben und vom Slashen selbst sieht man nur sehr wenig.

Der Humor versucht sich an ein junges Publikum zu wenden, aber sogar ich alter Sack kann erkennen, daß auf diese gekünstelten Billiglacher aus der untersten Schublade nicht mal der debilste Teenager reagieren wird.

Allein die Kameraarbeit und die Optik sind OK, aber das hilft nicht.
Dieser Streifen ist strunzdämlich.

ungeprüfte Kritik

Shelter - Deine Seele ist sein nächstes Opfer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 23.11.2010
Ok, aber kein Glanzstück.
Technisch ist der Film super. Gute Kamera, guter Ton, gute Regie. Auch die deutsche Synchrinisation ist ausnahmsweise mal synchron... ABER
"Shelter" verstrickt sich nach einem vielversprechenden Start in einer diffusen Handlung und bis 10 Minuten vor Schluss hat man das Gefühl, der Film weiss selber nicht, wo er hin will.

Zwar sind die Schauspieler gut und die Figuren sympathisch, jedoch rettet das den Zuschauer nicht.
Hier ist Geduld gefragt und so ist man immer wieder versucht, eben mal in der Küche zu verschwinden weil man gerade wieder das Interesse verloren hat.

Wer aber durchhält und sich auf einige Dinge seinen eigenen Reim macht, der wird mit einer einigermassen zufriedenstellenden Auflösung belohnt.

Es ist schade, denn würde die Handlung ein wenig mehr auf den Zuschauer eingehen und wäre das Tempo nicht so lau, dann hätte "Shelter" ein echter Gehimtip werden können.
So kann ich nur den altbekannten Satz benutzen: Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Sky Crawlers

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 23.11.2010
Spannend und ziemlich intelligent inszeniert.
Der Zeichenstil ist nicht gerade eine Überraschung, aber die Handlung ist wirklich gelungen, auch wenn Sie sich ab und zu Anleihen bei SciFi-Klassikern holt.
FSK 12 ist vielleicht nicht ganz optimal da es um ein relativ menschenverachtendes System geht, aber FSK 16 wäre übertrieben.
Für Teenies ab 14 ist der Film OK würde ich sagen.

ungeprüfte Kritik

Sorority Row

Schön bis in den Tod.
Horror, 18+ Spielfilm

Sorority Row

Schön bis in den Tod.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 23.11.2010
Gemessen an dem Müll der dieser Tage auf den Markt kommt ist dieser Film récht gut.
Eigentlich handelt es sich um einen herkömmlichen Slasher, mässig gut produziert und mit ein paar originellen Ideen durchsetzt.
Nicht rasend toll aber grundsätzlich gibt es daran nichts zu meckern.
Kann man sich schon mal ausleihen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Red Hill

Showdown im Outback.
Western, Thriller

Red Hill

Showdown im Outback.
Western, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 19.11.2010
Gute Bilder, hohes Gewaltlevel, sehr schlichte Handlung.
Bei diesem Film wurde viel Wert auf Action und Optik gelegt. Wer darauf steht wird bestens bedient.

Jedoch in Puncto Logik bleibt "Red Hill" komplett auf der Strecke.
Das Verhalten der Protagonisten ist teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar und dient nur dazu, den Plot voranzutreiben.
Actionliebhaber sollte das aber nicht weiter stören.

Unterm Strich ein solider Film den man ohne Weiteres mal ausleihen kann, jedoch kein Werk das einen beleibenden Eindruck hinterlslässt.

ungeprüfte Kritik

Vergeltung der Verdammten

Rache ist seine Erlösung.
Western, 18+ Spielfilm

Vergeltung der Verdammten

Rache ist seine Erlösung.
Western, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 18.11.2010
Regisseur Albert Pyun beglückt uns schon seit über 25 Jahren mit Low-Buget-Produktionen. Darunter waren bekannte Titel wie Cyborg oder Nemesis, aber auch viel Schrott.

Mit "Vergeltung der Verdammten" hat er aber wirklich die Talsohle seines Schaffens erreicht. Einen solchen Quatsch hat er bislang noch nie verbrochen.
Wahrscheinlich das Alter.

Die Kameraarbeit ist einfallslos, es gibt dilletantische Patzer, die Handlung und die Dialoge sind unerträglich blöd und die Darsteller scheinen nur darauf zu warten, daß sie nach Hause gehen dürfen.
Abgerundet wird das ganze noch durch eine lächerliche Tricktechnik und eine grauenhafte deutsche Synchronisation.

Der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes keinen Schuss Pulver wert.

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 18.11.2010
Najaaaaaaa, so halb OK war der Film schon.
Ich bin allerdings der Ansicht, daß das Problem hier nicht die Handlung war und auch nicht eine nachlässig geführte Tricktechnik.
Was mich wirklich gewurmt hat war, daß die 3 Hauptdarsteller so fürchterlich unsympatisch waren. Ausserdem haben einige Akteure Ihren Part enorm hölzern gespielt.
Was der 4-Minuten-Auftritt von Laurence Fishburne sollte kann man garnicht sagen. Total sinnlos.

Ich fand die Idee, eine neue Jäger-Rasse einzuführen ausgesprochen fehl am Platze. Man muss nicht alles verschlimmbessern. Die "Neuen" sehen einfach Scheixxe aus.

Unterm Strich kein Glanzlicht in der Kinogeschichte, aber völlig misslungen war der Streifen nicht.
Kann man sich mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Chechenia Warrior 3

Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

Chechenia Warrior 3

Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 18.11.2010
Ich habe mich ja dazu hinreissen lassen, mir die ganze Serie mal komplett reinzuziehen.
Der erste teil geht so, der zweite ist langweilig und mit dem dritten Teil wird der zahlende Zuschauer kräftig veräppelt. Hier wird man definitiv um sein Geld gebracht.
Für sio schlechte Filme Miete zu verlangen sollte verboten werden.

ungeprüfte Kritik

Micmacs

Uns gehört Paris!
Komödie, Drama

Micmacs

Uns gehört Paris!
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 17.11.2010
Jeunet ist ein cineastisches Genie.
Kaum ein anderer Europäer hat es geschafft, mit jedem einzelnen seiner Filme dermassen grossen Eindruck auf die Zuschauer zu machen.

Nach einer feinsinnigen Phase kehrt er mit "Micmacs" in seinen Ihm eigenen derben Humor zurück wie man Ihn noch aus "Delicatessen" kennt.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam, ein klein wenig poetisch und in ausdrucksstarken Bildern erzählt.
Die Truppe der Schauspieler kennt man aus anderen Jeunet-Filmen. Allesamt gut, alles bekannte Gesichter.

Nicht unbedingt Jeunets bester Film (das wird für immer "Amelie" bleiben), aber trotzdem ein kleines Kunstwerk und unbedingt sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Unrated

The Movie - Ein Wiegenlied von Mord und Todschlag! Oder so ähnlich...
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Unrated

The Movie - Ein Wiegenlied von Mord und Todschlag! Oder so ähnlich...
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 17.11.2010
Kindischer deutscher Amateur-Trashfilm der mit einer Porno-Mieze als Darstellerin auftrumpfen will.
Es handelt sich um Kunstblut-Klamauk mit Alteleutehumor-Einlagen, grottenschlechter Tricktechnik und wirklich untalentierten Schauspielern.

So einen Streifen für Geld anzubieten gehört verboten.

ungeprüfte Kritik

Pigs - Slaughter Farm

Squeal - Die Schweinekiller-Mutanten
Horror, 18+ Spielfilm

Pigs - Slaughter Farm

Squeal - Die Schweinekiller-Mutanten
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 16.11.2010
Einen blöderen Film habe ich wirklich noch nie gesehen.
Die Handlung, die Maske, die Schauspieler... da sínd Leute hingegangen und haben ernsthaft an diesem Müll gearbeitet ohne sich auch nur einmal zu Fragen: "Was für eine Scheixxe mache ich hier überhaupt??"

ungeprüfte Kritik

Lost Boys 3 - The Thirst

Sie sind zurück und wollen dein Blut.
Horror, Fantasy

Lost Boys 3 - The Thirst

Sie sind zurück und wollen dein Blut.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 16.11.2010
Naja, man hätte sich mit diesem Film nicht unbedingt hinter dem Label "Lost Boys" verstecken müssen.
Im Grunde hat die Handlung bis auf die Frog-Brüder nichts mit den beiden bereits existierenden Titeln zu tun.

"The Thirst" ist ein absolut durchschnittlicher (aber nicht schlechter) Genreklon der keine neuen Innovationen mitbringt.
Ein Vampirfilm der besseren Art, sauber produziert, mässig gute Schauspieler... im Grunde OK, aber leider hat man schon tausende Streifen dieser Art gesehen.
So bleibt die Spannung weitestgehend aus.

Kann man sich ansehen, aber eine Pflichtübung ist das nicht.

ungeprüfte Kritik

King of Thorn

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 15.11.2010
Von den Bildern her sauber und gut produziert. Allerdings ist die Handlung sehr naiv konstruiert. Es fehlt die Spannung, alles verläuft linear. Die eine oder andere Wendung hätte diesem Film auch gut getan.

Kann man sehen, muss man aber nicht.
Schade eigentlich.

ungeprüfte Kritik

Lake Placid 3

Vergiss dein Essen nicht!
Abenteuer, Horror

Lake Placid 3

Vergiss dein Essen nicht!
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 15.11.2010
FSK 16.... WARUM??? Es passiert doch nix. Können Sie sich erinnern wie es aussah, wenn das Krokodil den Kasper und den Seppel gejagt hat bis der Polizist kam?
GENAU SO sieht dieser Film aus.

Die Tricktechnik ist zum Heulen und die Handlung ist dermassen behämmert, daß man sich schon nach 20 Minuten wünscht, daß alle aufgefressen werden damit das Elend ein Ende hat.

Der Subtitel hätte es mir sagen müssen.
"Vergiss dein Essen nicht!" will uns vermitteln, daß der Film in jederlei Hinsicht debil ist. Das soll die Übersetzung sein für " Don't forget you're lunch"???
Setzen, 6, durchgefallen!

ungeprüfte Kritik

Mistakes

Tödliche Fehler - Die Schuld liegt im Auge des Betrachters.
Thriller, Krimi

Mistakes

Tödliche Fehler - Die Schuld liegt im Auge des Betrachters.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 15.11.2010
Der Ablauf der Handlung ist interessant. Das Drehbuch in Papierform würde ich mir ja mal anschauen.
Leider ist der Film enorm dilletantisch und billig umgesetzt.
Zwar sind einige gute Schauspieler am Start, aber keiner vermag gegen die miese Kameraarbeit und die fadenscheinigen Kulissen anzuspielen. Die deutsche Synchronisation ist völlig missraten. Alles wird nur heruntergeleiert.

Schade!

ungeprüfte Kritik

Someone's Knocking at the Door

Der schmutzigste Film des 21. Jahrhunderts
18+ Spielfilm, Horror

Someone's Knocking at the Door

Der schmutzigste Film des 21. Jahrhunderts
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 11.11.2010
Für jene, die nur seichte Unterhaltung oder mittelmässigen Horror suchen ungeeignet.

Regisseur Chad Ferrin hat ja bis jetzt noch nichts grosses geleistet. Aber...Überraschung! Dieser Film ist ein echter Geheimtip.
Zumindest wenn man sich darauf einlässt da die Machart nicht dem Mainstream folgt.

Grundsätzlich steht die Frage "Wie hat er das gemacht?" als Basis der Handlung im Raum. Somit ist es schonmal ein solider Krimi der die Spannung auch aufrecht erhalten kann.
Überdies spielen aber auch Drogen und damit ein gewisser Realitätsverlust der sich bis zu einem abgedrehten Exzess steigert eine zentrale Rolle.
Phasenweise hat die Machart experimentelle Züge, aber ohne damit auf die Nerven zu gehen.

Der englische Subtitel “I wanna fuck you till you die!” beschreibt den Film ganz gut. Allerdings ist nicht die körperliche Liebe gemeint sondern "Brainfucking". Wem das nichts sagt, der wird sicher beim Googeln neugierig auf mehr.

Heimliches Highlight ist der sehr gute Soundtrack von The Mae Shi. Die CD muss ich mir auf jeden Fall besorgen.

Obwohl die meisten Darsteller nur aus kleinen Nebenrollen und B-Movies mittlerer Qualität bekannt sind können Sie schauspielerisch allesamt überzeugen. Ich war wirklich überrascht.

Dieser Film ist roh, verdreht, gemein und verwirrend, aber das waren "Trainspotting" und "Meet the Feebles" auch. Und auf dieselbe Art hinterlässt "Someone's Knocking at the Door" einen bleibenden Eindruck.

ungeprüfte Kritik

5150 Elm's Way

Spiel um dein Leben.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

5150 Elm's Way

Spiel um dein Leben.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 10.11.2010
Der Film versucht mit etwas unglücklichen Mitteln das Abgleiten eines gefolterten und eingesperrten Teenagers in den Wahnsinn zu beschreiben.
Leider gelingt das nicht.
Es werden zu viele Elemente zusammenhanglos gezeigt, teils fehlen wichtige Informationen, stellenweise ist die Bildsprache in den Visionen des Jungen zu Comichaft um verstanden zu werden.
Da aber genau diese Flucht in den Wahnsinn wesentlicher Teil der Handlung ist und auch den Plot abschliesst hinterlässt der Film beim Zuschauer das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Es fehlt etwas ganz wesentliches. Nämlich der Punkt, an dem beim Betrachter Verständnis für die Vorgänge erzeugt wird.

Die Schauspieler sind super, die Machart ist überzeugend...
Schade eigentlich!
Viel Arbeit, kein Effekt.

ungeprüfte Kritik

Big Tits Zombies

Boobs To Die For - Deadly Double D Cups
18+ Spielfilm, Horror

Big Tits Zombies

Boobs To Die For - Deadly Double D Cups
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 09.11.2010
Das übliche aus Japan:
Schrille Musik, ätzendes Overacting, ein Kameramann mit Parkinson und miese Effekte.
Von sowas bekommt man ja Augenkrebs.

Ich verstehe ja, das man in Japan sowas macht weil Japaner das toll finden, aber was macht so ein Film auf im deutschen Verleih?

ungeprüfte Kritik

Madness - Der Wahnsinn hat ein Gesicht

Deine Mutter hat dich gewarnt. Steig nie bei Fremden in den Wagen.
Horror, 18+ Spielfilm

Madness - Der Wahnsinn hat ein Gesicht

Deine Mutter hat dich gewarnt. Steig nie bei Fremden in den Wagen.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 06.11.2010
Unglaublich, aber sowas für Geld zu vermieten muss doch verboten sein!
Hier wird der zahlende Kunde schlicht verscheissert.
Der Film ist dümmlich, billig gemacht und zu 90% schlecht geklaut.
Das aufwändigste an dieser Produktion ist das Cover der DVD.

Vor diesem Schund muss man warnen.

ungeprüfte Kritik

Take Down - Niemand kann ihn stoppen

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 05.11.2010
Eigentlich ist dieser Film langweilig, mit Klischees vollgetopft und teilweise unlogisch.
Andererseits ist das der erste Film seit Jahren, in dem Lou Diamont Phillips als Schauspieler wieder mal gut rüberkommt. Vielleicht macht das sein Alter.
Ein paar Actionsequenzen sind recht spannend, aber im ganzen ist dieser Film nichts besonderes.
Von der Thematik mal abgesehen ist das ein B-Movie wie jeder andere.
Muss man nicht zwingend gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Carne Vale

Fastnacht der toten Seelen - Mainz wie es singt und stirbt.
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Carne Vale

Fastnacht der toten Seelen - Mainz wie es singt und stirbt.
Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 03.11.2010
20 Minuten Vollschwachsinn der untersten Kategorie.
Sowas kann man doch nicht für Geld anbieten.
Das hier ist irgendein alkoholgesteuertes, dilletantisches Wochenendprojekt von ein paar Spinnern.
Die Masken stammen allesamt vom Aldi-Wühltisch.

ungeprüfte Kritik

Schock Labyrinth 3D

Wie gut kennst du deine Freunde?
Horror

Schock Labyrinth 3D

Wie gut kennst du deine Freunde?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 01.11.2010
Besorgniserregend schlecht!
Wenn es die Filmverlage schon nötig haben, arglose Kunden mit so einem Müll zu foltern, dann muss es der Branche ja wirklich mies gehen.
Dieser Streifen ist komplett dursetzt mit schlechten bis grässlichen Trickeffekten, affigem Overacting und einer strunzdummen Handlung.

Heute ist ja alles 3D, das macht aber keinen guten Film aus diesem Schrott.

ungeprüfte Kritik

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy

The Box

Du bist das Experiment.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 01.11.2010
Was für ein unglaublicher Schrott.
Kaum zu glauben, daß ein dermassener Stuss mit solch einem Aufwand umgesetzt wurde. Wiviele Millionen Dollar wurden hier verballert, nur um die Zuschauer zu nerven?

Dabei fängt der Film ja ganz gut an.
Man hat das Gefühl, der Drehbuchautor hätte zwischendurch einen Schlagangfall gehabt.
Die Auflösung der Ereignisse ist nicht nur debil sondern auch armselig umgesetzt. Wenn man schon Aliens herbeizitiert, so muss man die auch ein bischen aufs Publikim wirken lassen.
Aber nein, Schuhuuuu, die Aliens sind uuuuunsichtbar.
Special Effekts gibt es generell nur wenige.

Unterm Strich ist der Film einfach nur wahllos bekloppt.
Sollten sich die Macher lieber mal die umgekehrte Frage stellen:
Wieviele Menschenleben hätte man mit mit den Millionen retten oder verbessern können die hier für Unfug in den Sand gesetzt wurden.

ungeprüfte Kritik

Ghost Machine

Im finalen Level wartet der Tod.
Science-Fiction

Ghost Machine

Im finalen Level wartet der Tod.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 28.10.2010
Die Machart ist qualitativ Ok ist und die Schauspieler sind gutes Mittelmass. Aber selbst für Sci-Fi-Horror ist die Handlung dermassen übel an den Haaren herbeigezogen daß man den Film beim besten Willen nur lächerlich nennen kann.

Durch die über 30 minütige Einleitung ist die Sache auch mehr als langatmig.

ungeprüfte Kritik

My Son, My Son, What Have Ye Done

Ein fürsorglicher Sohn
Drama, Krimi

My Son, My Son, What Have Ye Done

Ein fürsorglicher Sohn
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 28.10.2010
Aussergewöhnlicher Film mit gehobenem Anspruch.

Dourif, Herzog, Dafoe, Kier...
Alleine schon das Aufgebot an grossen Namen auf dem Cover verspricht einen tollen Film.

Und es ist ein Film, ebenso strange wie sein Titel.
Was als ruhige Kriminalhandlung beginnt entwickelt sich zu einem ausgereiften Psychodrama mit überraschenden und skurrilen Wendungen.
An sich ist dieser Streifen absolut super produziert und hat auf den ersten Blick keine grossen Mängel.
Allerdings ergeben sich aus den bereits erwähnten Twists ein paar (unerhebliche) Logikfehler.

Wenn man sich daran nicht stört, dann ist dies ein perfekter Film für einen anspruchsvollen Fernsehabend.
Wer Action und Geballer erwartet ist hier schlecht beraten.
Es geht um menschliche Abgründe, nicht um PengPeng.

ungeprüfte Kritik

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Drama

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 28.10.2010
Ein beeindruckender Film der in einer vielschichtigen Handlung und mittels brillianter Darsteller die Themen Liebe, Verlustängste und Eifersucht beleuchtet.
Im Laufe der Zeit üben die beiden männlichen Hauptrollen auf den Zuschauer eine gewisse Faszination aus und gerade als Mann konnte ich mich in beide gut hineindenken.

Diesen Streifen kann man nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Ip Man 2

18+ Spielfilm, Action

Ip Man 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 28.10.2010
Donnie Yen ist ein Meister seines Fachs und die Kampfszenen sind wieder einmal überaus gelungen. Aber leider krankt IP MAN 2 an demselben Makel wie alle Fortsetzungen.
Die Figuren werden nicht so gut vorgestellt, der Aufwand ist geringer und die Handlung fader als im ersten Teil.

Trotzdem ein unterhaltsames Martial-Arts-Sektakel, allerdings nicht mit dem historischen Tiefgang seines Vorgängers.
Den Streifen kann man sich durchaus ansehen, allerdings sollte man den (ausgezeichneten) Teil 1 kennen.

ungeprüfte Kritik

Storm Warriors

Action, Fantasy

Storm Warriors

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 28.10.2010
Optisch gelungen und tricktechnisch ausgereift ist Storm Warriors für Europäer alleine was fürs Auge.
Der mythisch-mystische Hintergrund und die Handlung sind schwer nachvollziehbar, teils verwirrend und streckenweise auch langatmig.

Nett zu schauen, schwer zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Walhalla Rising

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 28.10.2010
Ein starker, eingängiger Film der nur um seiner selbst Willen erzählt.
Die Motive der Hauptfigur, die Vorgeschichte und auch der historische Hintergrund bleiben völlig unerwähnt.
Das ist zwar ein wenig strange, aber wenn man sich drauf einlässt entwickelt der Film eine starke Eigendynamik und baut erstaunlicher Weise trotzdem eine erfolgreich Spannung auf.
Umso intensiver wirkt das hohe Gewaltlevel.

Wer erwartet ein Gut-gegen-Böse-Epos mit Happy End zu sehen, der wird sicherlich enttäuscht sein.
Hier geht es alleine um die "Friss-oder-stirb"-Logik.

ungeprüfte Kritik

Junkyard Dog

18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Junkyard Dog

18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 27.10.2010
Gekürzt um 7 Minuten.
Dieser Film mag ja gut gewesen sein, bevor die FSK Ihn in die Finger bekommen hat, aber in der deutschen Verleihversion sind die Schnitte dermassen offenkundig und schlecht platziert, daß es schon keinen Spass mehr macht.
Es ist immer ätzend, wenn eine Szene einfach "abreisst".

Umso schlimmer, denn der Film baut erfolgreich eine düstere Athmosphäre auf und ist anfangs spannend. Und dann...CUT. Und nicht nur einmal sondern andauernd.

In Deutschland wird es leider nur diese verstümmelte Version geben.
Schade!

ungeprüfte Kritik

Unfailing

The Tournament of Killers
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Unfailing

The Tournament of Killers
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 25.10.2010
Ein französischer Low-Budget-Actionthriller (B-Movie) mit ziemlichen Schwächen.

Der Haupt-Schauplatz ist ein Industriekeller. Das macht nicht gerade viel her.
Dafür sind aber die Schauspieler recht gut was aber nichts bringt weil die Charaktäre nur wenig bis garnicht erklärt werden.

Der Handlung zu folgen ist nicht leicht da verschiedene Zusammenhänge völlig unklar bleiben. Andere Verläufe sind untereinander so verschachtelt, daß man sich Notitzen machen müsste.
Die 103 Minuten Laufzeit kommen auch nur zustande, weil sich der Film mehrmals übel verzettelt.

"Uncut" klingt ja immer ganz toll, aber hier gabs ja nichts zu cutten. FSK18 wurde offensichtlich wegen der Inhalte und nicht wegen der gezeigten Menge Blut vergeben.


Der Film hat gute Ansätze, aber das rettet die Sache nicht.

ungeprüfte Kritik

Solomon Kane

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 25.10.2010
Super Film!
Hätte man hier mehr Werbung gemacht, dann hätte "Prince Of Persia" sicherlich ernsthafte Kino-Konkurrenz bekommen.

Spannung, Optik, Sound... alles sehr gelungen.
Der Film geht in seiner Handlung sicherlich keine neuen Wege, aber immerhin wurde das Thema schon ein paar Jahre lang nicht mehr so gut aufgerollt.

Wer Fantasyabenteuer mag, den wird dieser Film sicherlich beeindrucken.

ungeprüfte Kritik

Growth

A Killer Step in Evolution
Horror

Growth

A Killer Step in Evolution
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 25.10.2010
Eklige Wurm-Mutanten kriechen durch die Körper braver Dörfler, eine Verschwörung, menschenverachtende Forschung... nicht gerade originell was "Growth" uns da auftischt.
Es werden ausschliesslich altbekannte Abläufe neu aufgebrüht.
Die Handlung ist vorhersehbar weil man das alles einfach schon 100 Mal gesehen hat.

Und dennoch...
Der Film ist professionell gemacht, die Tricktechnik kann überzeugen und 2-3 Schreckmomente gibt es ja doch noch.
Die Schauspieler sind auch OK. Zum Teil kennt man Sie aus aktuellen TV-Serien.

"Growth" ist zwar ein Genre-Klon und bietet absolut nichts Neues, aber für einen Popcorn-Abend auf der Couch ist er immernoch geeignet.

ungeprüfte Kritik

Tekken

Survival is no game.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action

Tekken

Survival is no game.
18+ Spielfilm, Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "coffey72" am 22.10.2010
Wer nichts erwartet, der kann nicht enttäuscht werden.
Die Handlung des Films ist völlig sinnlos zusammengekleistert. Es geht also vordergründig um die Kämpfe.
Die sind aber alles andere als Standart. Durch den Wiedererkennungswert der Charaktäre hat die Sache schon einen gewissen Witz.
Die Choreographie der Matches entspricht exact den Moves und Spezialangriffen der Tekken-Spielfiguren.

Für jemaden der wie ich wohl ein Lebenjahr mit Tekken spielen verplempert hat ist es lustig, bei Realfiguren die Jumps und Moves von Eddi Gordo oder Yoshimitszu zu sehen.

Einige Gags wird man tatsächlich nur verstehen, wenn man die alten Tekken-Versionen von der PS1 kennt.

Zum einmal Anschauen völlig OK.
Es gibt bessere Filme dieser Art, aber auch wesentlich schlechtere.

ungeprüfte Kritik