Kritiken von "Ferdopolis"

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction

Impostor

Der Replikant - Irgendwann in einer fernen Zukunft.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2006
Gute Unterhaltung
Endlich mal ein kleiner feiner Film, der perfekt umgesetzt ist und spannend bis allerletzten Minute ist.
Viel aktuelle Themen werden hier mit einbezogen, beispielsweise die Zwei-Klassen-Gesellschaft, der Krieg mit anderen und der totalitäre Staat, der alles und jeden überwacht.
Die Schauspieler sind alle gut, wobei Gary Sinise als Action-Darsteller schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber sonst sehr gut agiert.
Ich als Freund von CSI und Criminal Intent freute mich besonders, das viele dieser Serienstars mit dabei waren. Gary Sinise aus CSI:New York, Gary Dordan aus CSI:Las Vegas, Vincent D´Onofrio aus Criminal Intent, Mekhi Phifer aus Emergency Room und Tony Shalhoub aus Monk.
Ich fand den Film überzeugend und kann ihn nur jedem Sci-Fi Fan ans Herz legen.

ungeprüfte Kritik

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction

V wie Vendetta

Freiheit! Für immer!
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.03.2006
muß man gesehen haben
Ich habe mir den Film gestern abend mit meiner Frau im Kino angesehen und wir waren beide hellauf begeistert.
Der Trailer machte Appetit auf mehr und der Film konnte alle Erwartungen erfüllen und sogar noch übertreffen.
Hier wird einem eine intelligente Story geliefert, die Sinn macht und eine Botschaft vermittelt, die heutezutage leider nur allzu real ist. Der Staat versucht seine Bürger zu kontrollieren mit Angst und Terror und überwacht einen auf Schritt und Tritt.
Alle die anders sind, werden in Gefängnisse gesteckt und als Versuchskaninchen mißbraucht.
Parallelen zu Hitlers Drittem Reich drängen sich hier auf.
Und dann tritt »V« auf den Plan und versucht den Staat und sein totalitäres System zu stürzen und zu verändern. Dabei schreckt er auch vor Gewalt und Mord nicht zurück, was ihn mehr zu einem Antihelden macht, als zum strahlenden Helden wie Superman.
Während dem Film erfährt man mehr über »V« und was ihm wiederfahren ist und warum er zu dem wurde, der er ist. Auch das Ende überrascht den Zuschauer, da der Mythos »V« nicht wie üblich demaskiert wird, sondern seine Identität weiterhin unbekannt bleibt.
Die Leistungen der Schauspieler sind allesamt gut und der Soundtrack schlägt ein wie eine Bombe. Die Actionsequenzen, die gut gestreut sind, sind überwältigend und die Kamerafahrten ebenfalls.
Als Fazit kann ich nur sagen, daß dies eine Comic-Adaption der Spitzenklasse ist und der Film andere Töne anschlägt, als die üblichen Vertreter der Zunft.
Wer diesen Film nicht guckt, der verpaßt einen der besten Filme seit langem.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 10.03.2006
Action satt!!
Dieser Film ist einfach nur spitze!
Gute Idee mit knallharter Action und klasse Special FX. Der Film ist spannend und auch atmosphärisch und die Drachen sind wirklich furchteinflössend dargestellt. Mit Christian Bale und Matthew McConaughey hat man zwei sehr gute Schauspieler ausgewählt, die ihre Rollen wirklich gut darstellen.
Als Fazit kann mna sagen, wer auf solch düstere Endzeit Szenarien steht, der sollte hier unbedingt zuschlagen, da man viel geboten bekommt.
Zum Schluß noch ein Tipp: wenn ihr die DVD habt, schaut euch das Making Of mal an, es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Wild Wedding - Ein ungleiches Paar

Der eine hart - der andere zart.
Komödie

Wild Wedding - Ein ungleiches Paar

Der eine hart - der andere zart.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 10.03.2006
war ganz gut
Michael Douglas mal anders, als gewohnt.
Der Film ist wirklich lustig und bietet einige gute und vor allem nicht billige Witze auf. Der Film lebt einfach den gegensätzigen Charakteren, die in die Extremsituation so unterschiedlich agieren wie es nur geht.
Während Michael Douglas der knallharte Agent ist den nix aus der Ruhe bringt, so ist Albert Brooks der verängstlichte Tollpatsch.
Der Film ist aber nicht nur lustig, sondern hat auch ein paar ernstere Momente. Beispielsweise wird gezeigt was für ein schlechter Vater Steve Tobias ist. Nachdem ihm von Jerry Peyser der Kopf gehörig gewaschen wurde, denkt er nochmal über alles nach und trifft eine Entscheidung.
Die Darsteller sind alle gut in ihren Rollen.
Man bekommt hier 90 Minuten gute Unterhaltung geboten.

ungeprüfte Kritik

Nackt

Drama, Deutscher Film

Nackt

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 10.03.2006
keine Komödie
Also meiner Meinung nach ist Nackt keine Komödie sondern ehe eine Dramödie.
Die Beziehung zwischen den 6 Protagonisten wird zu Beginn sehr deutlich gezeigt, wie sie sich in den Jahren verändert haben, wie der Alltag in der Ehe Einzug gehalten hat.
Dann trifft man sich zu einem Essen und das Verhältnis der 6 »Freunde« wird beleuchtet, welches auch nicht mehr so intensiv ist.
Das Essen endet mit einem Spiel, das anders ausgeht, als man es sich vorgestellt hat. Daraufhin sprechen die Paare ihre Probleme an und versuchen diese zu lösen.
Die Schauspieler sind allesamt überzeugend und spielen ihre Rollen gut.
Der Film ist auf seine Weise interessant, da man durchaus seine eigenen Schlüsse im Bezug auf seine eigene Beziehung, ziehen kann.
Ich würde aber schon eine FSK 16 empfehlen, nicht wegen der Nacktszenen, sondern wegen des komplexen Themas, das ein 12jähriger wohl noch nicht so verstehen wird.

ungeprüfte Kritik

Judge Dredd

In der Zukunft ist ein Mann das Gesetz.
Science-Fiction, Action

Judge Dredd

In der Zukunft ist ein Mann das Gesetz.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 27.02.2006
Knallharte SciFi-Action
Was erwarte ich, wenn ich mir einen Stallone-Film ausleihe? Tiefgehende Dialoge und Herz-Schmerz? Mit Sicherheit nicht, denn dafür sind andere zuständig.
Ich will dann markige Sprüche und knallharte Action sehen und das wird einem hier am laufenden Band geboten.
Für die Action ist Stallone zuständig und für die Sprüche ist Rob Schneider am Start.
Ein weiteres Action-Highlight von Stallone ist definitiv Demolition Man.
Judge Dredd wartet mit rasanten Kamerafahrten auf, nem guten Soundtrack, klasse Effekten und natürlich mit knallharter Action, garniert mit einer Prise Humor.

ungeprüfte Kritik

Catwoman

Action, Fantasy

Catwoman

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 22.02.2006
Für Fans
Naja was soll ich sagen?
Die Story war sehr dünn und hanebüchen, die Action dafür ganz gut gemacht und Halle Berry war einfach nur heisser als heiß!!!
Ich glaub mehr kann man dazu nicht sagen, außer der Film ist eine perfekte Halle Berry Fleischbeschau.
Hätte man mehr Wert aufs Drehbuch gelegt als auf das sexy Outfit von Catwoman, hätte der Film vielleicht besser gefallen.
Allerdings hat Halle Berry eine schwere Bürde zu tragen, denn die Darstellung der Catwoman aus »Batman Returns« von Michelle Pfeiffer ist dermaßen überragend, das sich jede andere Schauspielerin daran messen lassen muß.
Und da Michelle Pfeiffer ablehnte (aus gutem Grund, denn das Drehbuch ist wirklich Mist), mußte ein Ersatz her, Halle Berry.
Empfehlen kann man ihn nur Fans von Catwoman.

ungeprüfte Kritik

The Jacket

Thriller

The Jacket

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 22.02.2006
unerkannt im Videoregal
Ich fasse es nicht, daß solch ein guter Film direkt auf DVD rausgekommen ist und von dem man rein gar nix gehört hat.
Durch Zufall hab ich von dem Film gehört, als ich die Trailer auf einer anderen DVD mir angesehen habe.
Der Trailer machte Geschmack auf mehr und man wurde in keinster Weise enttäuscht.
Sicherlich ist die Story nicht neu (siehe »Butterfly Effect«), aber dafür gut und auch irgendwie glaubhaft dargestellt und umgesetzt.
Die Darsteller bieten mal wieder ihr ganzes Können auf, allen voran Adrien Brody. Was er hier zeigt ist Weltklasse.
Das Ende wirkt einfach und überraschend und dadurch perfekt und auch glaubhaft.
Eigentlich schade, daß dieser Film nicht im Kino kam und auch sonst wenig die Werbetrommel gerührt wurde. Mehr Aufmerksamkeit hat er allemal verdient, da er spannend und intelligent gemacht ist.

ungeprüfte Kritik

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 21.02.2006
Richtig gute Sportkomödie
Selten hab ich bei einem Film so gelacht wie bei diesem.
Gute Darsteller, witzige Dialoge und Situationen und gute Action mit ordentlich Adrenalin runden den Film perfekt ab.
Zwar ist der Film ne 1a Kopie von Mean Machines, der vor einiger Zeit auf Pro7 lief (nur wird hier Fottbal und kein Fußball gespielt), aber trotzdem rockt der Film das Zwerchfell.
Wer diesen Film verpasst ist es ehrlich gesagt selber schuld.
Und für Wrestling-Fans gibts ein besonderes Schmankerl, denn es spielen etliche WWE Stars mit. Allen voran Stunning Steve Austin, einer meiner Lieblinge.

ungeprüfte Kritik

Long Time Dead

Du bist der Nächste!
Horror

Long Time Dead

Du bist der Nächste!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 21.02.2006
netter Film für Horrornacht
Der Film bietet zwar nichts Neues und wirkt ziemlich einfach, das liegt aber daran, daß er kein Riese-Budget wie Krieg der Welten zur Verfügung hatte.
Man hat hier ein brauchbares Ergebnis aus begrenzten Möglichkeiten herausgeholt.
Klar sidn die Schauspieler unbekannt und nicht die allerbesten, jedoch liefern sie eine ordentliche Vorstellung ab.
Und so unspannend ist der Film auch nicht, da überhaupt nicht abzusehen ist, wer der Böse ist.
Das Ende birgt auch eine dicke Überraschung, was dem Film gut tut, da die meisten Genrevertreter grade das Ende vermasseln und somit in die Schundabteilung abrutschen.
Das ist hier zum Glück nicht der Fall.
Sollte man eine Horrornacht planen, ist dieser Film als Einleitung bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action

Unleashed - Entfesselt

Zum Kämpfen geboren. Jetzt sprengt er seine Fesseln!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2006
Action und Dramatik
Dieser Film ist alles andere als ein typischer Jet Li Film.
Hier sind die Kampfszenen nicht ästhetisch sondern hart, brutal und schmutzig, wie sie halt in Wirklichkeit sind.
Der Film beginnt fulminant, wird dann nach 20 Minuten etwas leiser und zum ersten Mal muß Jet Li nicht nur kämpfen sondern auch mal was von seinem schauspielerischem Talent zeigen.
Ab da kommt Dramatik ins Spiel, da Danny ein alternatives Leben gezeigt bekommt, das er bis dato nicht gekannt hat.
Dann gegen Ende kommt auch wieder der Action-Fan auf seine Kosten, denn es fliegen ganz schön die Fetzen.
Als Fazit kann man sagen, daß dieser Film nicht nur den Action-Fan entzücken wird, sondern auch die Menschen, die eine gute Story und dramaturgische Erzählelemente in solchen Filmen vermissen.

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2006
Mal was anderes
Dieser Film überrascht einen doch auf der ganzen Linie.
Nicht nur das der Film bis zum Ende spannend ist und ein intelligenter Horror einem geboten wird, nein das Ende ist so richtig gut gelungen und auch überzeugend. Man wird noch einige Zeit nach dem Film daran denken müssen.
Die Darsteller bieten allesamt eine überzeugende Darstellung und auch das Drehbuch ist gut und die Musik.
Man wünscht sich solche feinen intelligenten Horrorfilme, die auch ohne Blut und Ekelsezenen, einen zu gruseln verstehen.
Diesen Film sollte man gesehen haben!!

ungeprüfte Kritik

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction

Robots

Kids, Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2006
Kurzweiliger Spaß für Jung und Alt
Der Film hat Spaß gemacht zu sehen, da viel Humor und gute Laune drin sind, aber auch ein bißchen Dramatik und Spannung darf in solchen Filmen nicht fehlen.
Die Aussage des Films ist klar: Du kannst alles schaffen wenn du nur an dich und deine Träume glaubst!
Sehr netter Film den sich die ganze Familie problemlos ansehen kann und viel Spaß mit haben wird.

ungeprüfte Kritik

Königreich der Himmel

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2006
Ohwei Ridley...
Was soll man zu dem Film sagen?
Von Ridley Scott kommen so fulminante Blockbuster wie Alien, Gladiator, 1492, Blade Runner und Black Hawk Down beispielsweise und dann bekommt man so etwas zu sehen.
Hatte mich eigentlich sehr gefreut und wurde bitterlich enttäuscht.
Sicherlich ist der Film gut umgesetzt mit den Kostümen und der Kulisse, das rettet die äußerst schwache Story aber nicht.
Und als die Schlacht grade anfängt interessant und spannend zu werden, ist sie auch schon zuende und das so abrupt, daß man mit 1000 Fragen auf der Strecke bleibt.
Wer den Film sehen will, der sollte es tun, alle anderen laßt die Finger davon.

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode III - Die Rache der Sith

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2006
Furioser Abschluß
Hat der Film gerockt als ich ihn im Kino gesehen habe!!
Nachdem die ersten beiden Filme recht mäßig begannen, wurde man doch im dritten Teil für die beiden ersten entschädigt. Jetzt wird einem auch klar, warum Anakin zur dunklen Seite der Macht übergeht. Man kann es irgendwie nachvollziehen.
Die finale Schlacht zwischen Anakin und Obi-Wan ist an Spannung aber auch an Brutalität nicht zu überbieten.
Zudem werden die Ereignisse von Teil 3 zu Teil 4 nahezu perfekt übergeleitet, was für Star Wars Fans der alten Stunde ein besonderer Leckerbissen ist.
Ein perfekter Abschluß der ersten (eigentlich ja der zweiten) Trilogie und ein nahtloser Übergang zur zweiten Trilogie!!
Diesen Film muß man genießen!!!

ungeprüfte Kritik

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.02.2006
gutes Mittelmaß
Dafür das der Film in den höchsten Tönen angepriesen wurde, hält er nicht das, was er verspricht.
Die Effekte sind schon ziemlich beindruckend aber trotzdem wirkt der Film recht lieblos umgesetzt.
Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt.
Das Ende vom Film ist auch ziemlich enttäuschend und viel zu kurz ausgefallen.
Der Film ist ja der teuerste Film aller Zeiten, wobei ich mich frage, was daran so teuer war? Wahrscheinlich die Gage von Tom Cruise ;-)
Ansonsten ganz nett für nen DVD-Abend.

ungeprüfte Kritik

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 14.02.2006
Herrlich!!!
Bad Santa is wirklich böse.
Er säuft, flucht und macht Dinge, die der echte Weihnachtsmann nie tun würde.
Billy Bob Thornton spielt den bösen Santa mit so einer Hingabe und so überzeugend, daß man meinen könnte, er ist privat auch so.
Meine Frau und ich wir haben uns bei diesem Film absolut köstlich amüsiert, da man hier Weihnachten mal anders erlebt.
Der Humor ist sicherlich nicht jedermann Geschmack aber trotzdem zum Brüllen komisch.
Alle Charaktere sind herrlich überzogen und werden von den jeweiligen Darstellern hervorragend gespielt.
Wer eine super Komödie sehen will, der sollte hier unbedingt zugreifen.
Es lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 14.02.2006
Besser als die Kritiken vermuten lassen
Dieser Film ist ein klasse Fantasy/Horror Streifen der Extraklasse.
Die Effekte sind gut gemacht und manche Szenen schon harter Toback, grade für Kinder ab 12 Jahre.
Da Terry Gilliams Filme allesamt Kunstwerke sind sollte man diesen Film nicht allzu ernst nehmen.
Brothers Grimm ist en gut gelungener Mix aus Thriller, Komödie, Drama und Fantasy, gewürzt mit einer guten Prise Horror.
Dieser Film ist allemal sehenswert.

ungeprüfte Kritik

When a Man Loves a Woman

Eine fast perfekte Liebe.
Drama, Lovestory

When a Man Loves a Woman

Eine fast perfekte Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.02.2006
grandios
Ich habe mir den Film mit meiner Frau angeguckt und war zu Beginn alles andere angetan sowas gucken zu müssen. Doch zu meiner Überraschung hat mich der Film sehr berührt.
Die Liebe zwischen den beiden wird auf eine harte Probe gestellt und er hält trotz aller Probleme zu ihr und versucht zu helfen, anstatt sich scheiden zu lassen oder sonst was.
Leider entspricht das eher selten der Realität, was einen doch traurig stimmt.
Würde man in einer Beziehung mehr reden miteinander als übereinander, gäbe es nicht soviele Scheidungen hier Deutschland.

ungeprüfte Kritik

Perfect

Fitness-Clubs - mehr Sex als Sport?
Thriller

Perfect

Fitness-Clubs - mehr Sex als Sport?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 09.02.2006
Ächz!!
Der Film ist eine echte Katastrophe, da die Story vollkommener Humbug ist und die John Travolta und Jamie Lee Curtis weitaus mehr schauspielerisch drauf haben als die beiden hier zeigen konnten.
Eine echte Enttäuschung.
Den einen Stern gibts nur für sexy Jamie Lee Curtis.

ungeprüfte Kritik

Timeline

Bald wirst du Geschichte sein. Nach dem Bestseller von Michael Crichton.
Abenteuer, Science-Fiction

Timeline

Bald wirst du Geschichte sein. Nach dem Bestseller von Michael Crichton.
Abenteuer, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 02.02.2006
Schönes Popcorn-Kino
So schlecht wie alle schreiben ist der Film beileibe nicht. Sicherlich entspricht nicht alles der Realität aber trotzdem ein feiner kleiner Film bei dem man sehr gut unterhalten wird.
Wenn ich realitätsnahe Filme sehen will, dann kann ich mir auch Dokus im Fernsehen oder auf BBC reinziehen.
Die schauspielerischen Leistungen sind für so einen Film auch recht ordentlich.
Als Fazit kann man sagen, daß es kein Blockbuster ist, aber trotzdem sehr gute Unterhaltung für knapp 2 Stunden bietet, und das ist ja wohl die Hauptsache.

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 31.01.2006
Action mit viel Witz
Das ist ein Film wie man ihn für einen perfekten Videoabend braucht.
Coole Action mit Witz und Verstand und verdammt coole Sprüche.
Allein die Verfolgungsjagd mit den Mini Coopers durch das Tunnelsystem ist einfach nur genial.

ungeprüfte Kritik

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi

Out of Time

Sein Gegner ist die Zeit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 23.01.2006
Traue keiner Frau!
Ich will ja nix vorwegnehmen, aber: Man können Frauen Biester sein!!!!!
Der Film ist unheimlich gut gemacht und vor allem er ist spannend bis zum Ende.
Als Mann leidet man mit, wenn Der Hauptdarsteller mit der bitteren Realität konfrontiert wird, daß er nur »benutzt« wurde.
Alles in allem kann man sagen, daß es sich lohnt, diesen Film zu gucken, da es sich hier um unheimlich gute und spannende Thrillerkost handelt.
Das einzige was mich stört ist das Ende.
Das hätte man durchaus böser gestalten können, um nicht zuviel zu verraten.

ungeprüfte Kritik

Ocean's Twelve

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 23.01.2006
Bitte mehr von solchen Filmen
Nachdem ich den ersten Teil gesehen habe, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu sehen. Allerdings reicht der zweite Teil nicht an den ersten heran.
Was aber nicht so schlimm ist, da der Film trotzdem unheimlich gut ist.
Man muß mit den 11 Gaunern förmlich mitleiden, wenn sie allen Widrigkeiten und Umständen zum Trotz versuchen, ihr Ding durchzuziehen.
Die Polizistin (böse gespielt von Catherine Zeta-Jones) wird man im Laufe des Films hassen lernen, da sie so richtig fies Danny und seinen Jungs andauernd in die Suppe spuckt.
Das Ende ist mal wieder sehr gut gelungen, da man es bis zum Schluß nicht erahnen kann, da man immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt wird. Ist man sich sicher, kommt die nächste Wendung und man steht wieder bei Null.

ungeprüfte Kritik

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

The Final Cut

Dein Tod ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 17.01.2006
Klasse Unterhaltung
Ich hatte zuvor von dem Film nix gehört und hatte dementsprechend keine großen Erwartungen an den Film.
Aber dann wurde ich positiv überrascht.
Der Film ist spannender als man zuerst denkt, da er verschiedene Wendungen aufweist, mit denen man zuerst gar nicht rechnet.
Robin Williams gefällt in ernsten Rollen wie etwa Insomnia und One Hour Photo wesentlich besser als als Comedy-Star.
Ich persönlich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Swimfan

Besessenheit. Verrat. Rache. Mord. Manche Mädels haben richtig Spaß.
Thriller

Swimfan

Besessenheit. Verrat. Rache. Mord. Manche Mädels haben richtig Spaß.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 10.01.2006
ganz nett, aber mehr auch nicht
Der Film ist zwar ganz ok und solide gemacht, aber ehrlich gesagt, Michael Douglas und Glenn Close haben diese Geschichte eindeutig besser gespielt. Aber trotzdem ist es gute Unterhaltung aber mehr als solide Thrillerware ist es nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film

Die Bluthochzeit

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 05.01.2006
sehr gut
Dieser Film hat alles was man braucht: Komödie, Drama, Action, Romanze und Spannung.
Armin Rhode ist eh einer der besten deutschen Schauspieler und spielt den absoluten Sturkopf genauso überzeugend wie Uwe Ochsenknecht.
Ich hab mich herrlich amüsiert über die Mißverständnisse, die zu immer mehr Ärger geführt haben.
Einfach nur herrlich.

ungeprüfte Kritik

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm

Der Untergang

Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 03.01.2006
grandios
Dieser Film ist Hochglanzkino par excellence.
Tolle Schauspielerische Darbietung und packend, spannend und realistisch umgesetzte deutsche Geschichte.
Diesen Film sollte man gesehen haben, da hier das Drama und nicht die tumbe »Actio« im Vordergrund steht.
Bruno Ganz als Hitler spielt so überragend, als wäre er eine 1:1 Kopie von ihm.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.12.2005
ein Highlight
Für mich ist der Film ein absolutes Highlight im Thrillerbereich.
Der Film besteht aus mehreren Episoden, die den Abend verschiedener Personen erzählen. Am Ende fügen sich die einzelnen Sequenzen zu einem Ganzen zusammen.
Wie das Schicksal bei allen um 11:14 Uhr zuschlägt ist teilweise witzig, und teilweise spannend.
Für mich ein intelligenter Thriller, den man unbedingt gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer

Open Water

Basierend auf einer wahren Begebenheit.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 28.12.2005
Es gibt Schlimmeres
Dieser Film ist kein Blockbuster aber auch kein absoluter Mist. Er ist schon ziemlich gut, vor allem das Making Of. Erst wenn man das Making Of nach dem Film gesehen hat, entfaltet der Film seine Stärke.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 25.12.2005
Klasse
Der Film ist echt spannend und äußerst interessant, da er eher atypisch zu den normalen Hollywood filmen ist. Hier gibt es kein Happy-End sondern er muß eine knallharte Entscheidung treffen um alles ins gute zu wenden.
Ich möchte nicht diese Entscheidung treffen müssen.

ungeprüfte Kritik