Die Bluthochzeit

Die Bluthochzeit

Für Braut Sophie (Lisa Maria Potthoff) und Bräutigam Mark (Arne Lenk) nimmt die Formel 'bis dass der Tod euch scheidet' bereits an ihrem Hochzeitstag eine bedrohliche ... mehr »
Für Braut Sophie (Lisa Maria Potthoff) und Bräutigam Mark (Arne Lenk) nimmt die Formel ... mehr »
Deutschland, Belgien 2005 | FSK 12
363 Bewertungen | 26 Kritiken
3.01 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Bluthochzeit
Die Bluthochzeit (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / dts
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Filmographien, Biographien, Interviews
Erschienen am:20.10.2005
EAN:4011976829683

HandlungDie Bluthochzeit

Für Braut Sophie (Lisa Maria Potthoff) und Bräutigam Mark (Arne Lenk) nimmt die Formel 'bis dass der Tod euch scheidet' bereits an ihrem Hochzeitstag eine bedrohliche Bedeutung an. Denn Marks schwerreicher Vater Hermann Walzer (Armin Rohde) gibt einmal mehr den Kotzbrocken und legt sich wegen einer Vorspeise mit dem von Finanznöten geplagten Gourmetkoch Franz Berger (Uwe Ochsenknecht) an, in dessen gehobenem Landgasthof in der Eifel das Hochzeitsessen stattfinden soll. Langsam aber unausweichlich gerät der Festtag außer Kontrolle. Der idyllische Landgasthof wird zur belagerten Festung, in der die Gewalt zwischen den beiden Gegnern eskaliert. Walzer kümmert es wenig, dass auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, und auch der anfangs besonnene Berger verliert zunehmend die Nerven. Alle Versuche, die sturköpfigen Kampfhähne zu stoppen, scheitern an dummen Zufällen, und so steuert die Hochzeit auf ein überraschendes Ende zu.

FilmdetailsDie Bluthochzeit

De Bloedbruiloft / Lune de guerre / The Wedding Party
21.04.2005
85 Tausend (Deutschland)

TrailerDie Bluthochzeit

BilderDie Bluthochzeit

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Bluthochzeit

am
Heftige Story, nur selten wirklich überzogen. Gute Schauspieler und eine interessante Story machen den Film sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Super gut!!!!
Ein richtig guter deutscher Film.
Gute bekannte Schauspieler mit einer Prise schwarzer Humor. Saugeil.
Wir haben selten so gelacht.
Meistens leihen wir uns Thriller / Horrorthriller, aber zwischendurch braucht man genau so einen Film. Armin Rohde in einer Paraderolle. Überhaupt: Perfekt besetzt.
Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

am
Nicht gefallen
Ein schräger Film, dieser könnte eine Kreuzung sein zwischen »Mr. Bean« und »Bowling For Columbine«. Deshalb blieb mir auch mehrfach das Lachen im Hals stecken. Lustig fand ich ihn also nicht, eher bedrückend. So muss es ablaufen, wenn kleine (oder große) Knaben mit Papas Gun bewaffnet eine Schule stürmen. Merke: Das Thema ist zu ernst zum lachen.

ungeprüfte Kritik

am
was für ein spannender film, einfach genial gemacht und doch so, wie es wohl auf der welt schon hundertmal passiert ist, wenn sich zwei menschen bekämpfen. schaupielerisch fand ich alle darsteller glaubhaft und die spannung hielt bis zum schluss. sollte man sich anschauen, wenn man mal einen guten film sehen möchte.

ungeprüfte Kritik

am
Selbst als der Abspann lief, dachte ich: "...es muß doch noch etwas kommen!? Ein genialer Gag, eine Auflösung, um die müde Storry zu verstehen - egal was, nur irgendwas...Das kann doch nicht alles gewesen sein!"

Aber nein, dieser Film war nicht mal ansatzweise witzig, spannend, geschweige denn unterhaltsam.
Die Frage bleibt: "Weshalb geben sich ansonst sehr gute Schauspieler für solch ein Filmchen her?"
Schade.

ungeprüfte Kritik

am
Zwei dickköpfige Männer die nicht nachgeben wollen und zu extremen Mitteln greifen, um das zu bekommen was sie meinen zu verdienen. Irgendwie habe ich immer auf eine spannendere Geschichte gewartet, warum die zwei Männer solche dickschäde sind, darum nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Lustiger Film, bei dem die Charaktere exakt herausgearbeitet wurden von brillanten Schauspielern, z.B. Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde. Tolles Drehbuch; aus einer nachvollziehbaren Situation entsteht die totale Eskalation. So absurd sich die Dinge entwickeln, so glaubhaft und makaber werden sie dargestellt. Für Freunde des skurrilen Humors sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Super Film!
Sowohl Armin Rohde als auch Uwe Ochsenknecht brillieren in ihren Rollen! Viel schwarzer Humor. Auf jeden Fall empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Interessante Geschichte
Ich fand »Die Bluthochzeit« durchaus sehenswert. Allein schon die Geschichte ist genial: Ein Streit eskaliert immer mehr, bis daraus (fast) eine Achterbahnfahrt in die Hölle wird. Auch wenn die eine oder andere Szene sicher überzogen wirkt, driftet der Film doch nie in Klamauk ab, wie man es auch amerikanischen Produktionen kennt. Zu einem ingesamt guten Gesamteindruck trägt eine hervorragende Darstellerriege bei, die ausnahmslos glänzend aufgelegt sind und denen man ihren Spass direkt ansieht.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gute Darsteller machen diesen Film wirklich sehenswert. Wirklich etwas vom besten was das deutsche Kino in diesem Jahr hervorbrachte.

ungeprüfte Kritik

am
Deutsch-Belgische Koproduktion mit vielen guten deutschen Schauspielern u.a. Uwe Ochsenknecht, Armin Rohde, etc...
Story handelt von einer, sagen wir mal, turbulenten Hochzeichtsfeier.  
War für einen deutschen Film recht anschaulich. Die Darsteller haben ihren Rollen glaubhaft verkörpert und tragen zur Atmosphäre des Films eine Menge bei. 

ungeprüfte Kritik

am
grandiose Besetzung. Wahnwitzig was sich aus einer anfänglich harmlosen Situation entwickeln kann. Fast wie im echten Leben...Toll!

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand diesen Film genial. Super spannend gemacht. Die Schauspieler waren super. Diesen Film muß man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

am
Spannung ****
Action ****
Unterhaltsam *****
Storry *****
Schauspieler *****
Humor *****
Realität *****
In diesem Film findet sich alles, eine perfekte Storry, Spannung und Humor zu gleich!

ungeprüfte Kritik

am
Die Erklärung des Sprichwortes "Aus 'ner Mücke einen Elefanten machen" passt hier wie die Faust auf's Auge. Der Film lebt von Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde. Manchmal sind die Reaktionen ein wenig weit hergeholt und das Brautpaar scheinbar gelähmt.
Nettes Märchen muss ich aber nicht nochmal gucken.

ungeprüfte Kritik

am
Genialer Film
an Dramatorgie und gleichzeitiger Komik kaum zu überbieten mit Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde in absoluten Paraderollen.
Es gibt sie tatsächlich noch, die wirklich genialen deutschen Filme, und diesen hier muß man einfach gesehen haben

ungeprüfte Kritik

am
Man sitzt kopfschüttelnd davor und fragt sich, wie es möglich ist, dass erwachsene Menschen es soweit kommen lassen können. Das Ende finde ich allerdings "zu hamronisch" .... aber trotzdem ein gelungener Film mit gelungener Besetzung! Wirklich sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gelungener deutscher Film. Spannend, unterhaltsam und ab und zu auch lustig, aber im Allgemeinen tragisch, das es zu so einer Situation kommen mußte...man hat im Film machmal auf die beiden Hauptdarsteller eine richtige Wut, wegen Ihrer Einstellung, welche sie in Ihren Rollen sehr gut spielen!
Der Film war vom Anfang bis Ende nicht langweilig, die Story kannte ich so bisher noch von keinem Film, deshalb gibt es von mir 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

am
Teilweise ganz unterhaltsamer Film wenngleich manche Szenen sehr aufgesetzt wirken. Der Film bietet gut 90 Minuten Kurzweil ohne viel nachdenken.

ungeprüfte Kritik

am
geniale Komödien-Tragödie
gute Schauspieler; am Anfang lustig, bis einem später das Lachen im Hals steckenbleibt.
Die Psycho-Entwicklung ist gut nachzuvollziehen und erinnert einen an eigene Überreakitonen...

ungeprüfte Kritik

am
Wir fanden den Film klasse. Endlich mal wieder ein guter, deutscher Film mit tollen Schauspielern. Die Geschichte ist bewußt überzogen, aber herrlich, schön, komisch überzogen. Wir hatten einen lustigen DVD-Abend auf dem Sofa !

ungeprüfte Kritik

am
sehr gut
Dieser Film hat alles was man braucht: Komödie, Drama, Action, Romanze und Spannung.
Armin Rhode ist eh einer der besten deutschen Schauspieler und spielt den absoluten Sturkopf genauso überzeugend wie Uwe Ochsenknecht.
Ich hab mich herrlich amüsiert über die Mißverständnisse, die zu immer mehr Ärger geführt haben.
Einfach nur herrlich.

ungeprüfte Kritik

am
Gut gemacht und gespielt
Stellenweise etwas überzeichnet, aber ansonsten beste Unterhaltung, gute Gags auf hohem Niveau. Sehenswert, vor allem die Hauptdarsteller.

ungeprüfte Kritik

am
Komödie? Schwarzer Humor! Schon sehenswert und lauter gute deutsche Schauspieler..

ungeprüfte Kritik

am
Da bin ich anderer Meinung!
Ich kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschliessen. Der Film ist, bis auf das etwas aprupte Ende, der absolute Knaller. Die Story ist einfach Super, die Besetzung genial. Wer Filme wie Agnes und seine Brüder,Herr Lehmann, und deutsche Filme an sich mag wird hiermit bestens unterhalten. Also: Ausleihen, ausleihen, ausleihen!!! PS. werde mir den film sobald wie möglich als Kauf-DVD zulegen.

ungeprüfte Kritik

am
Mixtur aus Drama u. Komödie für Zwischendurch!
Eins vorweg: Ich mag eigentlich keine deutschen Filme! Deshalb bin ich auch sehr skeptisch an diesen Film herangegangen, den ich mir auf Grund des Trailers ausgeliehen habe, der mein Interesse geweckt hatte! Die Bluthochzeit unterhält auf jeden Fall über die vollen 90 Minuten! Der schwarze Humor kommt gut rüber und man will unweigerlich mit fortschreitender Laufzeit wissen, wie es ausgeht! Wie sagt man so schön: »Der richtige Film für einen verregneten Abend«! Nicht mehr - aber auch nicht weniger! Also ruhig mal antesten!

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Bluthochzeit erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 363 Bewertungen und 26 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Bluthochzeit

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Bluthochzeit aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Lisa Maria Potthoff von Dominique Deruddere. Film-Material © Constantin Film.
Die Bluthochzeit; 12; 20.10.2005; 3,0; 363; 88 Minuten; Lisa Maria Potthoff, Arne Lenk, Armin Rohde, Uwe Ochsenknecht, Michaela Rosen, Hilde Van Mieghem; Komödie, Drama, Deutscher Film;