Kritiken von "Wernerbros"

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction

Men in Black 4 - Men in Black International

Das Universum wird größer.
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.12.2019
Der Film war ja ein totaler Flop finanziell und ich habe mich trotzdem darauf gefreut, weil man will sich natürlich immer selbst einen Eindruck machen.

Also eins vorneweg... von der Optik her, macht der Film sehr viel Spaß.

Film auf 4K geschaut, Geiles Bild, tolle Schauplätze (Marrakesch, London, Neapel) und super Special Effects. Da gibt es nichts zu meckern. Genau so die Action Szenen... auch hier alles ordentlich und gut.

Warum ist das Teil nun gefloppt? Du hast Tessa Thompson, Chris Hemsworth, Liam Neeson und Emma Thompson im Cast, klingt schon mal nicht so schlecht .
Aber warum ist es kein richtig guter Film?

Für mich ist der Humor einfach nicht vorhanden und die Dialoge teilweise sehr flach und bedeutungslos. Natürlich brauche ich keine anspruchsvollen Dialoge, aber hier ist weder Herz noch Witz drin und wenn so etwas komplett in einer Action Komödie fehlt, dann funktioniert das nicht.

Für einmal ankucken in Ordnung, aber bloß kein Kinobesuch !
Meiner Meinung nach der schlechteste der MIB Filme.

ungeprüfte Kritik

Ein Becken voller Männer

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.11.2019
Der Film hat mir insgesamt recht gut gefallen, es handelt sich um eine Tragik-Komödie, die das Schicksal von verschiedenen Männern innerhalb einer Männer Synchronschwimmgruppe beschreibt.
Der eine hat Depressionen, der andere hat Finanzielle Probleme bzw. wiederum andere haben Familiäre Geschichten aufzuarbeiten.

Alle, so unterschiedlich wie sie sind, finden durch dieses gemeinsame Sport-Projekt zueinander, zu sich selbst und dies wurde sehr unterhaltsam in Szene gesetzt.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.11.2019
Ein ganz spannendes Film'chen... natürlich kein "Sieben"... aber guter Krimi/Thriller mit einem sehr namenhaften Cast.

Kann man durchaus kucken

ungeprüfte Kritik

Overdrive

Action

Overdrive

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.10.2019
Mir hat der Streifen insgesamt recht gut gefallen. Ein bisschen wie Fast and the Furious bzw. Nur noch 60 Sekunden.

Natürlich gibt es keine superspannende Handlung oder fesselnde Dialoge, aber Autos Klauen, Verfolgungsjagden, eine tolle Location, Action und ordentlich Adrenalin.
Für Zwischendurch, mit gesenkten Erwartungen durchaus zu genießen!

Ich vergebe eine 2 bis 3

ungeprüfte Kritik

Greta

Beste Freundinnen. Für immer.
Thriller, Drama

Greta

Beste Freundinnen. Für immer.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.10.2019
Ich fand den Streifen recht gelungen... es gibt viele Momente, wo ich mich als Zuschauer sehr unbehaglich gefühlt habe.
So die letzten 20 Minuten war irgendwie dämlich und zäh zugegebenermaßen aber im großen und ganzen sehenswert.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

X-Men - Dark Phoenix

Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
Fantasy

X-Men - Dark Phoenix

Ein Phönix erhebt sich, die X-Men zu vernichten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.10.2019
Hm... also ich habe so viele unterschiedliche Rezensionen zu dem Film gelesen... von "besser als Endgame" über "schlechtester X-Men Film überhaupt" war eigentlich alles dabei.

Ich tue mich mit der Bewertung wahnsinnig schwer weil, ich den Film irgendwie mag und andererseits auch nicht.

Er ist eher wie ein "Drama" aufgebaut mit Superhelden Action und das ganze war aber sehr zäh erzählt.
Also ich liebe James Mcavoy, Michael Fassbender und Co. aber ich tue mich damit sehr schwer, dass Sophie mit Ihrer Jean Grey Figur jetzt den ganzen Film tragen soll.

Da hat mir irgendwie was gefehlt... sie spielt immer sehr "kühl" und irgendwie "unnahbar" und das funktioniert bei Game of Thrones ja super aber hier (für mich) absolut weniger.

Normalerweise ist Jessica Chastain eine absolute GRANATE als Schauspielerin, aber hier dermaßen verschenkt...
Heutzutage ist es ja fast normal, dass Bösewichte nur se ne "So Lala Einführungs-Story" haben, was dann hier auch so ist und mich nicht weiter stört aber bei Jessica Chastain ist es hier so, dass sie zwar eine optische Präsenz hat, aber teilweise einfach nur "böse blickend" gefilmt wird ohne auch nur einen Ton zu reden.
Close Up vom Gesicht fertig.... nächste Szene. Die Effekte waren soweit gut, aber der Film ist alles andere als kurzweilig.

Ich kann absolut verstehen, dass man sich mit dem Film schwer tut...

Ich vergebe eine glatte 3.

ungeprüfte Kritik

Kalte Füße

Deutscher Film, Komödie

Kalte Füße

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.09.2019
Der Film ist wirklich sehr lustig, kann man wirklich kucken, zwar ist die Story a la "Diamantencop" wirklich nicht neu und sehr vorhersehbar, aber mir hat er wirklich gut gefallen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Ostwind 4 - Aris Ankunft

Deutscher Film, Kids, Abenteuer

Ostwind 4 - Aris Ankunft

Deutscher Film, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.09.2019
Ich bin zwar mit meinen fast 40 Jahren nicht unbedingt die Zielgruppe, aber ich mochte die ersten 3 Ostwind Filme sehr sehr gerne.
Wunderbare Magie zwischen Tier und Hauptdarstellerin, schöne Musik, Außenseiter Story... der erste Ostwind Film ist einfach klasse.

Dieser vierte Teil ist für mich mit Abstand der schwächste.

Ganz viele Szenen haben hier bei Aris Ankunft keine Magie oder wirken für mich sehr bemüht. Und das liegt gar nicht mal an der neuen Hauptdarstellerin. Die macht Ihre Sache eigentlich gut.
Ich habe mich auch gefreut, dass die alten Recken wie Frau Kaltenbach, Sam, Opa Kaan und Co. wieder am Start sind aber irgendwie sprang der Funke bei der Handlung nicht so wirklich über. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber man merkt sehr deutlich, dass hier eine andere Regisseurin am Start war.

Für mich mit viel gutem Willen nur noch eine 3.

ungeprüfte Kritik

Hard Powder

Thriller, Krimi

Hard Powder

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.08.2019
Hm.... Liam Neeson in einem Krimi-Thriller mit schwarzen bzw. skurilem Humor.

Teilweise dachte ich "ganz nett" zu schauen, teilweise extrem langatmig und mit 120 Minuten absolut zu lange !

Man darf keinen Commuter Film oder 96 Hours erwarten, weder von der Action/Spannung noch von den Kampfszenen her.

Ich kann verstehen, wenn man den Humor mag, aber der Film war insgesamt weniger mein Ding. Die Landschaftsaufnahmen waren dagegen sehr schön.

ungeprüfte Kritik

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror

Escape Room

Sie spielen für ihr Leben gern.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.08.2019
Der Film hat mich sehr überrascht. Klar, kleines Budget, Schauspieler kratzen so am B-Movie Niveau, aber der Film hat ordentlich Tempo mit wechselnden Schauplätzen und einer ordentlichen Portion Adrenalin.
Guter Horror Streifen !

ungeprüfte Kritik

Alita - Battle Angel

Science-Fiction

Alita - Battle Angel

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.08.2019
Ich tue mich mit der Bewertung recht schwer. Es gibt viel Licht und Schatten. Eine Mischung aus A.I., Rollerball, Tribute von Panem und Liebesgeschichte etc... also ein bunter Mischmasch aus verschiedenen Elementen.

Die Effekte usw. diese ganze tolle Zukunftswelt, die Kampf-und Actionszenen, alles wunderbar aber die Story ist teilweise etwas zäh erzählt und sehr sehr dünn.

Kann man kucken, aber kein Film des Jahres

ungeprüfte Kritik

Was Männer wollen

Sie hört was Männer denken, ob sie will oder nicht.
Fantasy, Komödie

Was Männer wollen

Sie hört was Männer denken, ob sie will oder nicht.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.07.2019
Die Komödie ist ganz ok, ich hatte nach dem Trailer schlimmeres erwartet. Natürlich fehlt der ganze Charme des Mel Gibson Pendants und der Film hier hat schon einige Längen.
Ich würde eine glatte 3 vergeben

ungeprüfte Kritik

Holmes & Watson

Sie haben keinen Schimmer.
Komödie, Krimi

Holmes & Watson

Sie haben keinen Schimmer.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.07.2019
Oh mein Gott... klar bei Will Ferrell Filmen darf man jetzt kein Meisterwerk der Situationskomik oder tolle Pointen erwarten aber dieser Streifen war vom Humor her echt unerträglich teilweise.

Wenn Humor "weh" tut... dann ist das echt too much. Nee... sorry, eine Furchtbare Gurke.... warum Ralph Fiennes da mitspielt... muss man nicht verstehen.

Note 6 !

ungeprüfte Kritik

Robin Hood

Abenteuer

Robin Hood

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.06.2019
Ich muss gestehen, dass mir der Film in der Tat gefallen hat. Man liest ja wirklich massig negative Kommentare, was wohl daran liegt, dass man sich etwas authentischeres als das hier vorstellt, wenn man einen Robin Hood Film ankuckt.
Der Film sieht nicht nach England aus, absolut nicht, die Kostüme erinnern mich eher teilweise Tribute von Panem und die Action und das Auftreten von Robin erinnert teilweise sehr stark an Arrow. :)

Trotzdem zum Ausleihen, ein schöner Zeitvertreib, der Streifen hat ein super Tempo und ist verdammt kurzweilig.

Wenn man sich von Kevin Costner & Co. trennen kann, kann der Film durchaus Spaß machen.

ungeprüfte Kritik

Manhattan Queen

Drama, Komödie

Manhattan Queen

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.05.2019
Wirklich ein nettes Filmchen, bisschen komisch, bisschen traurig und rührend, kann man sich mal gönnen.

Zwar ist die Story sehr ähnlich mit vielen 08/15 Netflix B-Movies oder alten 90er Streifen, aber durchaus sehenswert durch die Darsteller. Jennifer Lopez ist und bleibt einfach bezaubernd. Dazu viele schöne Bilder und Einstellungen von New York.
Für mich eine gute Komödie .

Note 2.

ungeprüfte Kritik

25 km/h

Deutscher Film, Komödie

25 km/h

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.05.2019
Ich hatte mich schon sehr auf den Film gefreut, seit ich den ersten Trailer gesehen habe, da ich mir solche "Feel good" Streifen absolut gerne anschaue.
Aber auch allgemein kucke ich mir in den letzten Jahre recht gerne deutsche Filme an, wenn Sie nicht allzu flach sind.

Dieser hier lebt von seinen 2 Hauptdarstellern, die einfach toll miteinander harmonieren.
Nach dem Tod ihres Vater beginnt das Brüderpaar eine Art Road Trip und finden dann wieder zueinander und tun sich dabei so gut, dass sie auch alte Baustellen in ihrem Leben angehen und versuchen zu berichtigen.
Die Dialoge fand ich toll und vor allem nachvollziehbar. Bei den neueren Till Schweiger Filmen wird einem zwar auch ähnliches geboten, aber diese hier sind wesentlich bodenständiger und nicht so ein dämlich flacher Fekal-Humor.

Für mich eine Eins Minus

ungeprüfte Kritik

6 Below

Verschollen im Schnee
Thriller, Abenteuer

6 Below

Verschollen im Schnee
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.05.2019
Der Film war im großen und Ganzen sicherlich nicht schlecht. Man darf kein "The grey" oder so erwarten, es geht eher um das Drama und die Auswirkungen, die die Kälte anrichtet.

Extrem spannend ist der Film leider nicht, aber es gibt aber tolle Naturaufnahmen und ein mitreißendes Finale immerhin. Der Film soll eher die Einsamkeit in Kombination mit der Härte der Natur aufzeigen.

Wer Survival Filme mag, die eher dem Art-House Genre zuzuordnen sind, darf man einen Blick riskieren, aber wie gesagt, kein Hollywood-Thriller in der Natur.

Note 3.

ungeprüfte Kritik

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Krimi, Thriller

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.03.2019
Hm.... also der Film war jetzt nicht unbedingt so toll.

Eher viel Psychologie, ein wenig Erotik und extrem spannungsarm. Die Darsteller, allen voran Guy Pearce waren wirklich ordentlich, aber ich würde ihn mir nicht noch einmal ankucken.

Note 3/4.

ungeprüfte Kritik

Mile 22

Option 1: Diplomatie. Option 2: Militär. Er ist Option 3.
Thriller, Action

Mile 22

Option 1: Diplomatie. Option 2: Militär. Er ist Option 3.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.02.2019
Ich fand ihn im Großen und Ganzen in Ordnung. Gradlinige, kompromisslose Action a la Safe House und zugegebenermaßen sehr wenig Story oder Schauspiel,

Einfach Hirn aus, Action, Dramatik und Spannung an.

Kann man mal ankucken. Dazu gut Choreografierte Kampfsequenzen.

ungeprüfte Kritik

Bad Spies

Komödie, Krimi

Bad Spies

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.02.2019
Joa, also sicherlich nicht die beste Agenten-Action Komödie. Da gibt es bei weiterem lustigere. (Get Smart usw) Aber man kann es sich wirklich ankucken. Ich bin zwar kein großer Fan von ZUUU FLACHEM Humor, wie man ihn häufiger antrifft in aktuellen US Komödien, aber insgesamt kann man schon Spaß damit haben.

Die Kampfszenen sind gar nicht mal übel und auch die eine Verfolgungsjagd hat eigentlich Spaß gemacht. Wer mit dem Trailer grundsätzlich was anfangen kann, kann dem Film durchaus eine Chance geben.

ungeprüfte Kritik

Liebe bringt alles ins Rollen

Er steht. Auf sie!
Lovestory, Komödie

Liebe bringt alles ins Rollen

Er steht. Auf sie!
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.01.2019
Der Film ist absolut gelungen. Eine schöne, leichte Komödie, die zunächst sehr vorhersehbar wirkt, aber dann doch ein paar Wendungen bietet. Note 2 +

ungeprüfte Kritik

Show Dogs

Agenten auf vier Pfoten
Komödie, Krimi

Show Dogs

Agenten auf vier Pfoten
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.12.2018
Ist ganz ok... eine nette Komödie. Quasi die Hunde Version von Miss Undercover.

Kann man mal kucken an einem Sonntag Nachmittag mit der Familie.

Note 3.

ungeprüfte Kritik

I Feel Pretty

Verändere alles außer Dich selbst.
Komödie

I Feel Pretty

Verändere alles außer Dich selbst.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.10.2018
Ich muss gestehen, der Film hat mich sehr überrascht da ich dachte, dass man im Trailer bereits das beste gesehen hat.

Der Film hat mehr Tiefe und mehr Witz, als ich es erwartet hatte. Es geht ganz viel um die Message: Wenn du dich selbst liebst, dann klappt es auch im Leben wesentlich besser, egal was andere denken oder sagen.

Die Gags sind süß im großen und Ganzen und ich würde sogar sagen, mit unter die Beste Komödie, die ich seit langem gesehen habe.

Ich vergebe eine gute Note 2
(Natürlich ohne Gewähr, denn jeder lacht natürlich über etwas anderes... mein Humor war es auf jeden Fall )

ungeprüfte Kritik

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.07.2018
Also mir hat der Film insgesamt weniger gefallen.

Es ist zwar ein gut gespieltes Agentendrama aber auch extrem langatmig.
Im Vordergrund steht mehr das "Manipulieren" von Menschen durch Gewalt, Sexualität, Psychologie usw. und weniger Action oder Spannung. (Trotz einiger sehr brutaler Gewaltszenen)

Wer das grundsätzlich faszinierend findet, der kann mit dem Film sicherlich seine Freude haben. Die ganze Stimmung ist sehr düster und bedrückend gehalten und der Streifen geht 140 Minuten !

Ich vergebe eine 3-.

ungeprüfte Kritik

Die Erfindung der Wahrheit

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.04.2018
Ich muss sagen, war absolut genau mein Ding. Politthriller sind ja manchmal ein bisschen zäh, aber der hier hat Intelligente Dialoge mit Tempo, eine wahnsinnig geil spielende Jessica Chastain und das Lieblingsthema der Amis, WAFFFEN !

Für mich sehr sehenswert, wenn er auch insgesamt ein bisschen zu lange geworden ist.

Note 1 !

ungeprüfte Kritik

Schneemann

Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer. Nach dem Bestseller von Jo Nesbø.
Krimi, Thriller

Schneemann

Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer. Nach dem Bestseller von Jo Nesbø.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.02.2018
Also ich habe mir den Film am Wochenende angeschaut und ich empfand ihn als sehr gelungen. Es handelt sich um einen stimmungsvollen Thriller/Krimi mit vielen schönen Landschaftsbildern und einem tollen Michael Fassbender. So wie hier, liest man auf anderen Plattform auch viele eher negative Rezensionen.
Man sollte sich bewusst sein, dass es sich hier um einen recht "gemächlichen" Krimi handelt. Hier läuft kein Fast & Furious, sondern der Film lässt sich extrem viel Zeit mit seinen Charakteren. Ein sehr ruhiger, typisch skandinavischer Krimi. Wer sowas mag, oder mal einen Juri Adler Olsen Film auf ZDF angeschaut hat, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.
Ich vergebe eine gute 2

ungeprüfte Kritik