Kritiken von "MajorEarth2"

Within

Du kannst nichts aussperren, was bereits drin ist.
Horror, Thriller

Within

Du kannst nichts aussperren, was bereits drin ist.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Eigentlich ist dies für mich kein Horrorfilm...eher ein Thriller.
Denn Horror ist für mich eher was fiktives. Hier ist aber durchaus ein Realfaktor drin...
Der Film ist auf jeden Fall sehr spannend.
Es fragte sich hier jemand: wo ist die Katze geblieben? Ja, das habe ich mich dann auch gefragt!
Aber ich glaube, sie ist einfach abgehauen, habe extra drauf geachtet...aber sie nicht gefunden.
Wäre ein kleines Rätsel für alle nachfolgenden Zuschauer ;-) Vielleicht haben wir nur nicht aufgepasst?
Gut ist , dass mich das Ende persönlich überrascht hat, etwas zumindest. Hätte es anders gedacht.

ungeprüfte Kritik

Bullyparade - Der Film

Deutscher Film, Komödie

Bullyparade - Der Film

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Ein Versuch, viele Rollen von Bully und seinen Team in einem Film zu bekommen...
Leider bleibt es bei dem Versuch.
Ja sicher es gibt einige wirklich gute Schmunzler zwischendurch, aber man erwartet ganz klar die Qualität von Schuh des Manitou und Traum Schiff Surprise, doch das wurde leider total versemmelt. Wirklich schade ...

ungeprüfte Kritik

Das Narrenschiff

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Ein Klassiker mit sehr viel Tiefgang und einer geradezu unglaublichen Starbesetzung - von welchen jeder Einzelne eine Glazleistung bringt - absolut cineastisches MUSS !

ungeprüfte Kritik

Das Zeiträtsel

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Eine mittelmässige Story und FSK ab 6 finde ich eher ungeeignet,da manche Szenen gruselig sind.
Der Film hat einige Werte,woraus man aber hätte mehr machen können.

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider

Abenteuer, Action

Tomb Raider

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Mir persönlich gefällt Alicia Vikander wesentlich besser als Angelina Jolie als die "NEUE" Lara Croft. Zumindest was die letzten 2 PS4 Titel angeht sieht sie Alicia in den neuen Spielen sehr viel ähnlicher als Angelina Jolie.

Wenn man die alten Titel sieht wohl nicht, aber in der heutigen Zeit muss man gute Umsetzungen auch mal loben. Hätte nämlich wesentlich schlimmer kommen können und Uwe Boll hätte das locker richtig in den Sand gesetzt.

Vorteil der "neuen" Lara ist, daß sie hier noch am wachsen ist. Daher ist der Film nicht ganz so überzogen (zumindest von den Zweikämpfen her) wie die alten 2 mit Angelina. Mir gefällt das sehr viel besser.
Einige Stellen sind dann auch überzogen oder unlogisch, aber das ist in allen Filmen so ... so wie in sämtlichen Zombie Filmen :D

ungeprüfte Kritik

Kite - Engel der Rache

Thriller, Action

Kite - Engel der Rache

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Habe den Film ohne jegliche Vorkenntnis gesehen, daher war ich etwas verwirrt vom Setting. Das macht nämlich alles irgend wie keinen Sinn. Mag aber auch an den schlechten Kostümen, Schauspielern und unzureichenden CGI-Effekten liegen, die es nicht vermögen ein Stadtbild (Hubschraubersicht, alles sauber) zu liefern das zu dem Straßenbild (alles dreckig) passt.
Die Story ähnlicht ein wenig Memento, nur eben ohne die Qualität und ohne die dramaturgische Erzählweise. Die Action ist eher lahm und auch die albernen Gangs bringen einen eher zum Schmunzeln, so daß man den Film gar nicht mehr ernst nehmen kann. Lieber doch noch einmal Leon oder Memento gucken, oder gar Nikita als diesen schlechten Versuch.

ungeprüfte Kritik

Vier gegen die Bank

Komödie, Krimi, Deutscher Film

Vier gegen die Bank

Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Die Idee ist echt gut.
Der cast ist auch das was man eben so in Deutschland hat.
Die Story wird gut und lang aufgebaut und dann ist plötzlich peng und Schluss.
Anstatt die TV gerechte Wohlfühlzeit vom knapp 90 Min einzuhalten, hätte man die Geschichte wenigstens so beenden können, wie man sie begann.
Am Anfang denkt man:"Cool, zwar deutsch aber mit Pfiff"
und dann kommt der harte Fall und aus.
Wie das Ende aussieht bzw gestaltet wird, ist ernüchternd und lässt einen unbefriedigt zurück.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction

Der Planet der Affen 3 - Survival

Für die Freiheit. Für die Familie. Für den Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 30.05.2018
Der mit Abstand schwächste u. langweiligste Teil den man sich getrost sparen kann. Ich fand den Film sehr konstruiert u. vorhersehbar und musste mich sehr anstrengenden, bis zum Ende durchzuhalten.

ungeprüfte Kritik

The Book of Henry

Eine kurze Anleitung fürs Leben.
Drama

The Book of Henry

Eine kurze Anleitung fürs Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Gehört zu den Filmen, die man mehr als 1x anschauen kann. Sehr spannend und berührend, zwischen Thriller, Drama und Romanze. Taschentücher bereit halten.

ungeprüfte Kritik

Alle Farben des Lebens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Ich bin begeistert! Der Film hat mich sehr gepackt und berührt und auch die Besetzung der Hauptrolle, mit Elle Fanning, empfinde ich als absoluten Volltreffer! Sie spielt ihre Rolle glaubhaft und ich finde sie auch optisch zutreffend. Meiner Meinung nach, ist es äußerst wichtig solche Themen mal auf den Tisch zu bringen, denn sie gehören genauso zum Leben, wie die Jahreszeiten, oder zu essen. Er ist mir immer noch sehr im Kopf... :)

ungeprüfte Kritik

Antisocial

Alles andere als ein normaler Virus!
18+ Spielfilm, Horror

Antisocial

Alles andere als ein normaler Virus!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Habe mich beinahe den ganzen Film über gelangweilt. Wirkte auf mich wie ein Amateur Film. Ich bin niemand der groß Effekte benötigt um einen Horror Streifen gut zu finden... aber hier steckte kaum Inspiration drin, obwohl ich die Idee von Grund auf gar nicht schlecht finde.

ungeprüfte Kritik

Überflieger

Kleine Vögel - großes Geklapper.
Kids, Animation, Abenteuer

Überflieger

Kleine Vögel - großes Geklapper.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Ein wirklich toll gemachter Film über Selbstvertrauen Durchhaltevermögen und natürlich ganz viel Freundschaft.
Wir begleiten Richard, den Spatz auf eine schwierige Reise nach Afrika - emotional mit vielen Höhen und Tiefen. Richard ("ich bin ein Storch") lernt andere Vögel kennen, die ebenfalls eine kleine Macke haben - das ganze schweißt sie aber nur noch mehr zusammen und beweist, wie wichtig Freundschafen im Leben sind.
Erwähnenswert auch der Seitenhieb auf die "Online-Freundschaften", die zwar leicht zu bekommen sind, aber letztlich nutzlos sind, weil die Benutzer durch ihren ständigen Online-Konsum das wahre Leben schon beinahe vergessen.
5 Sterne für einen tollen Film, wo Freundschaften wie im echten Leben auch mal auf harte Proben gestellt werden, aber diese letztlich bestehen.

ungeprüfte Kritik

Table 19

Liebe ist fehl am Platz.
Komödie, Drama

Table 19

Liebe ist fehl am Platz.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Dieser Film ist einfach nur Zeitverschwendung.
Man fragt sich die ganze Zeit, wann es endlich los geht. Nach einer Stunde muss man dann langsam einsehen, dass dieser Film nicht in Fahrt kommt und dieses traurig langweilige Filmchen keinen einzigen Stern verdient hat...

ungeprüfte Kritik

The Dinner

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Drama

The Dinner

Wie weit würdest Du gehen, um Deine Familie zu schützen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
..viele der Ein-Stern-Bewerter hier sollten lieber den 80er Jahre Käse von Richard Gere schauen, da seid ihr besser aufgehoben. Ich zolle dem Herrn Gere (Dessen Frühwerke ich gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser) inzwischen recht hohen Respekt was die Wahl der Drehbücher angeht. Und bei diesem Stoff mag man schon den Vergleich zu Polanskis
"Gott des Gemetzels" ziehen, nur das man hier echt nicht lachen kann. Ich kann hier nichts Hollywoodhaftes oder Überzeichnetes finden. Der Film klang noch länger nach und ließ und Zuschauer darüber reden.
Achtung! Spoileralarm für die Pretty-Woman-Fraktion. Es wird am Ende nicht geheiratet und es gibt auch kein Happy End ;-)

ungeprüfte Kritik

Una und Ray

Drama, Lovestory

Una und Ray

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Ein, wie ich finde, kraftvolles Drama, welches den Zuschauer zum Nachdenken anregt. Die Schauspielleistung der beiden Hauptdarsteller ist überragend und sehr intensiv

ungeprüfte Kritik

Dirty Money

In tödlicher Gefahr
Thriller

Dirty Money

In tödlicher Gefahr
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Ein großes Plus ist, dass die Handlung nicht ganz 08/15 ist. Ein weiterer Plus Punkt ist Morgan Fairchild (die gute Dame war mir immer schon sehr symphatisch). Für Thriller-Fans eine klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Eyjafjallajökull

Der unaussprechliche Vulkanfilm
Komödie

Eyjafjallajökull

Der unaussprechliche Vulkanfilm
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Top! Sehr lustig und immer gut anzusehen! Wer Dany Boon mag, macht mit diesem Film nichts falsch! Wer zu sehr auf die Ungereimtheiten achtet hat für mich den Film nicht verstanden. Er ist keine Dokumentation, sondern soll belustigen und das hat sehr häufig funktioniert. Vielen Dank, gerne mehr solche Filme!

ungeprüfte Kritik

Schneemann

Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer. Nach dem Bestseller von Jo Nesbø.
Krimi, Thriller

Schneemann

Bald fällt der erste Schnee. Dann beginnt die Jagd auf den Killer. Nach dem Bestseller von Jo Nesbø.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Das Problem ist, dass der Trailer falsch ist! Es ist KEIN ACTION/ SPLATTER / HORROR ! Die einzige Enthauptung, die man wirklich sieht- ist ein Huhn!
Also, mehr Spoilet gibts nicht!
Logisch ist das Buch anders, das ist ein Killer Argument und dann wären auch alle Wallsnder Filme mit einem Stern zu versehen.
Also:
Der Schneemann ist ein ruhiger, kalter, Thriller. Mit unglaublichen Bildern und einem grossartigen Fassbender. Er ist packend, und absolut Jugendfrei- berührend verfilmt!
Auch wenn „ das Buch“ anders ist, mir sind die Bücher eh oft zu laaaang- von Nesbø, ist eine dramatische Verfilmung gelungen.
Nicht schlechter als Arne Dahl oder andere!
Etwas ruhiger tiefgründiger, beunruhigender!
Geniessen!

ungeprüfte Kritik

Bad Moms 2

Perfekt war gestern.
Komödie

Bad Moms 2

Perfekt war gestern.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 28.05.2018
Nachdem ich den ersten Teil gesehen hatte, war ich sehr gespannt darauf, wie die Fortsetzung sein würde. Leider ist es oft so, dass der zweite Anlauf misslingt. So ist es auch hier der Fall. Lahme Gags, langweilige Story und keine Sympathieträger. Wer ein Vergleich oder Fortsetzung des ersten Teils hofft, sollte nicht zu viel erwarten.

ungeprüfte Kritik

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Broken City

Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 25.05.2018
Der Film beschäftigt sich mit Intrige und Gegenintrige. Am Ende bleibt keiner Unbefleckt oder war es von Anfang an nicht. Alles ist sauber, gradlinig und spannend -wenn auch etwas vorhersehbar- inszeniert. Die Darstellerriege u nd die Regie liefern ein gute Leistung ab.

Fazit: einfacher Krimi für den Abend, gut gemacht, kein Reißer.

ungeprüfte Kritik

Deep Blue Sea

Größer. Klüger. Schneller. Böser.
Horror, Abenteuer

Deep Blue Sea

Größer. Klüger. Schneller. Böser.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 25.05.2018
Ein Meisterwerk unter den Hai-Filmen. Einfach schon die Idee der Genmanipulation um ein Heilmittel für Alzheimer zu finden. Die Schauspieler sind gut gewählt . Gut das Bild ist nun mal schon ein paar Tage älter aber an und für sich nach wie vor einer der Vorzeigefilme unter den Haien.

Wer gute Unterhaltung mit ein bisschen Nervenkitzel und hin und wieder lustigen Sprüchen sucht ist hier genau richtig.

ungeprüfte Kritik

The Take - Zwei Jahrzehnte in der Mafia

Wenn die Zeit kommt, musst du imstande sein, jemanden zu töten, den du liebst.
Krimi, TV-Film, Thriller

The Take - Zwei Jahrzehnte in der Mafia

Wenn die Zeit kommt, musst du imstande sein, jemanden zu töten, den du liebst.
Krimi, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 25.05.2018
Dieser Film gibt einen erschreckenden Einblick in das Gangstermilieu
Tom Hardy spielte echt toll den auf der einen Seite total durchgeknallten Ganster und dann den Mann der auch Liebe und Bestätigung suchte und liebevoll mit seinem Bastardsohn umging , auch seine Trauer bei dessen Tod durch seinen legitimen Sohn war beeindrucken gespielt

ungeprüfte Kritik

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Was würdest du ändern, wenn du die Zeit fünf Jahre zurückdrehen könntest?
Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Was würdest du ändern, wenn du die Zeit fünf Jahre zurückdrehen könntest?
Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 25.05.2018
Hatte erst das Buch gelesen und ich mag die Leichtigkeit von Kerstin Gier, da man ihre Bücher auch müde nach einem anstrengenden Tag noch gut lesen kann und ein Lächeln auf die Lippen bekommt...
Daher war ich skeptisch, was der Film daraus macht und ob er das halten kann.
Aber ja, das kann er! Ist (finde ich) vielleicht eher ein Frauenfilm, aber echt witzig gemacht!
Ich war danach einfach gut gelaunt! Anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Unter deutschen Betten

Eine Putzfrau packt aus.
Deutscher Film, Komödie

Unter deutschen Betten

Eine Putzfrau packt aus.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 25.05.2018
Wir alle kennen die ehemalige „Superweib“-Darstellerin aber mit diesem
Film liefert Sie mal etwas ganz anderes ab. Der Film ist auf jeden Fall
lustig und hat hier und da auch seine Lacher. Vernoica Ferres kommt
selbstironisch und mit viel Charme und Herz daher - der Film hat auf jeden
Fall seine Message, die wie ich finde auch wirklich toll rüber kommt.
Ich habe schon lange nicht mehr einen so guten deutschen Film gesehen.

ungeprüfte Kritik

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 22.05.2018
2 Oscars sind mehr als verdient !
Für mich jetzt schon einer der besten Filme des Jahres !
Zumal ich ja del Toro-Filme sowieso sehr gerne mag ist dies sicherlich einer seiner besten !

Eine tolle Mischung zwischen Action,Horror,Comedy und etwas Musical!

ungeprüfte Kritik

Melancholia

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 22.05.2018
Den Zuschauer erwartet gerade in der ersten Filmhälfte der schwer verdauliche "Dogma-Stil" mit klassicher Handkameramanier und disharmonischen Filmschnitten - ja, diese "Kunstform" ist so gewollt!

Dies sollte man vor dem Ansehen wissen.

Zusätzlich ist es ratsam, sich einzulesen, wessen Filmwerk betrachten möchte. Wenn es geht, bitte nicht erst hinter rummeckern.

Filme von Lars von Trier sind durch ihre dramatisch, mitunter abgehoben absurden Themen vom Mainstream eine ganze Galaxie weiter entfernt angesiedelt.

Unbequem - visuell und schauspielerisch beeindruckend - ist das allemal.

ungeprüfte Kritik

Chocolat

Lassen Sie sich verzaubern... ein kleiner Biss genügt!
Lovestory, Drama

Chocolat

Lassen Sie sich verzaubern... ein kleiner Biss genügt!
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 22.05.2018
Einfach ein super Film.Er spricht mich an weil ich mich in dieser Frau wieder finde.
Vianne zieht mit ihrer Tochter in ein kleines Provinzstädtchen Lansquenet-sous-Tannes zwischen Toulouse und Bordeauxt , Sie eröffnet dort während der Fastenzeit ein kleines Geschäft,ihre Chocolaterie. Allein diese Tatsache und die das sie allein erziehend ist,lässt das ganze unter keinem guten Stern stehen. Sie bringt sehr viel Unruhe in den Ort und legt sich mit einigen dort Lebenden Menschen an. Vianne ist eine taffe Frau die keine Angst vor den Spießigen Menschen und auch nicht vor dem selbst verlogenen Bürgermeister hat.Toller Film der jeder Frau gefällt die auch mutig ist und sich im wahren Leben durchbeißen muß.
Sie liebt das Leben und auch fremde Kulturen können sie nicht aufhalten .
Sehenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Skyline 2 - Beyond Skyline

Science-Fiction, Action

Skyline 2 - Beyond Skyline

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Es scheint, als hätte man zu viele Ideen 'geklaut' oder verarbeiten wollen und hat dies alles in diesen Film gepresst. Das ist schade, denn weniger wäre da mehr gewesen. So hetzt die Story teilweise von Event zu Event. Hier noch ein wenig mehr CGI, ein paar - gute - Martial Arts Kämpfe, ein wenig Tomb Raider, Independence Day, Van Helsing und was nicht alles.

Das ist ein wenig Schade und man war wohl der Meinung, man müsste dem Zuschauer einen Schauwert nach dem anderen bieten. Das ist schade, weil der Film absolut an Tiefe verliert und damit sehr oberflächlich wird. Man kann aber, meiner Meinung nach trotzdem erkennen, dass der Kern des Films eigentlich wirklich nicht schlecht ist. Ganz gute Unterhaltung aber mehr leider eben nicht.

ungeprüfte Kritik

Saw VIII - Jigsaw

Horror, 18+ Spielfilm

Saw VIII - Jigsaw

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Also, hohe Erwartungen an eine neue Fortsetzung von Saw hatte ich persönlich nicht. Aber Überraschung: Jigsaw ist besser als gedacht.
Den Spierig - Brüdern gelang eine würdige Fortsetzung, die gut unterhält. Die Kills halten sich allerdings etwas zurück.
Wer Gemetzel wie in früheren Teilen erwartet, könnte etwas entäuscht werden.
Als Fan der Reihe sollte man sich den Film ins Regal stellen.

ungeprüfte Kritik

Elle

Drama, Thriller

Elle

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Nicht alles ist logisch, folgerichtig oder nachvollziehbar. Die Protagonisten verhalten sich z.T. unverständlich.
Aber es werden dicht uns spannend die menschlichen Begierden beschrieben, die unter der dünnen Haut der Zivilisation und der individuellen Affektkontrolle stecken. Huppert verbindet aristokratische Unnahbarkeit mit animalischen Abgründen.
Man muß sich einlassen, wird aber belohnt mit einem Film jenseits des Mainstreams.

ungeprüfte Kritik

Dead in Tombstone 2

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Denn mir hat diese Fortsetzung sogar noch besser gefallen, als der 1. Teil, da sie um
- einige tolle Landschaftsaufnahmen im Panoramaformat
- und einen tollen Postkutschenüberfall
bereichert wurde und die Story zudem diesmal noch ein bisschen mehr hergibt.

Toll, dass nicht nur Danny Trejo den gleichen Charakter spielt, sondern auch der Regisseur derselbe ist. Das Niveau vom Eindruck der ersten 5 Minuten wurde erfreulicherweise gehalten. Alles in allem viel Action, viel Ballerei, viel wirklich gute Inszenierung und absolut geile Soundeffekte.

ungeprüfte Kritik

Dead in Tombstone

Sechs leere Särge... 24 Stunden Zeit.
18+ Spielfilm, Western

Dead in Tombstone

Sechs leere Särge... 24 Stunden Zeit.
18+ Spielfilm, Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Alles in Allen ist dieser Film nicht schlecht.
Achtung, kleiner Spoiler:
Die Szenen mit dem Teufel fand ich ehrlich gesagt etwas blöd gemacht. Ansonsten kann man den Film anschauen, denn die Effekte sind gut gemacht. Für Danny Trejo Fans ist es natürlich zu empfehlen, aber für alle anderen auch, die eine kurzweilige Unterhaltung suchen, denn spannend bleibt der Film bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

Wolves at the Door

Basierend auf den Morden der Manson Family.
Horror, Thriller

Wolves at the Door

Basierend auf den Morden der Manson Family.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Ich habe mir den Film trotz der schlechten Bewertungen gekauft, da mich das Thema interessiert.
Er ist mit Sicherheit kein Meisterwerk, er ist aber auch nicht schlecht. Die Atmosphäre stimmt, die Schauspieler agieren gut.
"William" im Gästehaus ist mein Favorit.
Wobei es immer so eine Sache ist, aus wahren, tragischen, abscheulichen Ereignissen Unterhaltungsfilme zu machen.

ungeprüfte Kritik

Regeln spielen keine Rolle

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Es war im Großen und Ganzen ein Film, der mir schon gefallen hat, obwohl ich Howart Hughes seltsam fand, aber vielleicht war der wirklich so. Die beiden Jungen fand ich entzückend.

ungeprüfte Kritik

Jahrhundertfrauen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Ich will garnicht so viel vorweg nehmen, und machs ganz kurz: mit "Jahrhundertfrauen" ist Mike Mills ein Meisterwerk gelungen! Die Settings und der Look des Films ist so wunderschön, man fühlt sich während des Schauens direkt in die 70er-80er Jahre versetzt. Thematisch setzt man sich mit den typischen Fragen des Lebens auseinander - Was ist Liebe? Was bedeutet es, Mutter zu sein? Wohin führt mich das Leben? Trotzdem wirkt der gesamte Film über locker-flockig und driftet nie in Kitsch ab.

"Jahrhundertfrauen" war für mich eine Bereicherung, da der Film große Fragen stellt, aber dabei auf keinen Fall gezwungen oder zu dick aufgetragen wirkt. Alles in allem super Unterhaltung, die zum Nachdenken anregt!

ungeprüfte Kritik

Pawn

Wem kannst du vertrauen?
Krimi, Thriller

Pawn

Wem kannst du vertrauen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Eine gut gemischte Besetzung zu einer wandlungsreichen Handlung lassen den Film im ersten Moment interessant erscheinen. Leider fehlt es letzendlich doch an Tiefe und völliger Überzeugungskraft.Wahrscheinlich wurden die Hochkaräter Forrest Whitaker und Ray Liotta genau aus diesem Grund gecastet. Um dem Streiften etwas mehr Würze und Klasse zu verleihen. Whitaker als Oscargewinner ist mit 5 Minuten Spielzeit allerdings überflüssig.
Liotta als eindringlicher Bösewicht zeigt einmal mehr dass ihm diese Rolle auf den Leib geschneidert ist. Insgesamt ist der nichtlineare Handlungsverlauf mit einigen Rückblicken recht spannend, aber vollends gefesselt hat mich der Film nicht.Vielleicht liegt es daran dass zu viele Köche doch den Brei verderben. Wenn es um koruppte Polizisten geht,Spannung und Tiefgang, dann greif ich lieber zu "Verhandlungssache"

ungeprüfte Kritik

Keep Watching

Horror, Thriller

Keep Watching

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Keep Watching ist ein typischer Genrefilm; welcher viel zu dunkel gehalten ist, wenig Überraschugsmomente bietet und komplett vorhersehbar ist. Die eigentliche Idee hinter dem Film fand ich sehr gut aber die Umsetzung ist wirklich ätzend. Hieraus hätte man einen schönen FSK 18 Streifen machen können mit reichlich Schockeffekten. Die schauspielerische Leistung fällt dabei mittelprächtig aus. Das Handeln der verschiedenen Charaktere wirkt oftmals keineswegs nachvollziehbar und sehr unauthentisch. Alles in Allem ein kurzweiliger Thriller mit typischen Effekten, zum Ausleihen okay...

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Dokumentation

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.05.2018
Die Atmosphäre des Films ist durch die brillanten Aufnahmen noch schöner, als im ersten Teil.
Wundervolle Momente und sehenswerte Einblicke in das Leben der Pinguine.
Schön erzählt und in einem schlüssigen Ablauf dargestellt.
Unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Einer nach dem anderen

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 14.05.2018
Der Film erzählt ohne viel "Tamtam" und zu viel Gerede (wie z.Bsp. im deutschen Film) locker und leicht eine nicht alltägliche Geschichte. Er enthält nichts Verkrampftes oder an den Haaren Herbeigezogenes. Heroisches Verhalten, da wo man es nicht unbedingt erwartet, Versagen, da wo es nicht hinpasst. Fast wie im richtigen Leben, kommt alles anders als man denkt, und das zu unserem Vergnügen.
Wer schwarzen Humor mag, Blut sehen kann, für den ist der Film das Richtige. Die Schauspieler machen Spaß.
Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Manderlay

Freiheit. Ob ihr sie wollt oder nicht.
Drama

Manderlay

Freiheit. Ob ihr sie wollt oder nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 14.05.2018
"Manderlay" ist genauso wie der Film "Dogville", auch bloß mit den allernotwendigsten Requisiten, ähnlich wie ein Theaterstück, aufgebaut. Finde das ab und zu ganz erfrischend, auch wenn ich solche Filme nicht täglich sehen könnte. Der Film regt zum Nachdenken an, wenn auch auf andere Weise als "Dogville". Mainstream-Unterhaltung darf man sich hier nicht erwarten. Die einzelnen Charaktere mit all ihren Eigenheiten sind schön ausgearbeitet und kommen Stück für Stück zum Vorschein, ohne überspitzt dargestellt zu werden. Es ist gleichzeitg verblüffend als auch beängstigend, wie realistisch die ganze Geschichte sein könnte!

ungeprüfte Kritik

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction

Valerian

Die Stadt der tausend Planeten.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 11.05.2018
Valerian ist ein Sci-Fi Abenteuer. Nicht mehr und auch nicht weniger. Der Film unterhält perfekt seine Zuschauer. Es gibt Helden und Abenteuer in eine optisch beeindruckenden Zukunft. Die Farben sind teilweise sehr kräftig. Wer das Fünfte Element gesehen hat, versteht was ich meine. Der Film konzentriert sich ganz auch die Geschichte, welche auf den Valerian Comics basiert. Man sollte keine unterwarteten Storywendungen, Existenzfragen, tiefschürfenden Charaktere oder Religionsfragen erwarten. Dafür kann man über 2 Stunden abtauchen und entspannen. Das einzige Manko an den Film ist die ständige Verjüngung der Hauptdarsteller im Kino. Valerian ist Major im Geheimdienst, sieht aber aus wie sein Teenager. Ein Schauspieler der aussieht wie ein Mann, wäre hier angebrachter gewesen. Ansonsten aber eine klare Kaufempfehlung. Der beste Sci-Fi Film seit langen.

ungeprüfte Kritik

Stereo

Thriller, Deutscher Film

Stereo

Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 07.05.2018
Stereo beginnt sehr spannend flacht aber nach der Hälfte stark ab. Die Geschichte wirkt etwas lieblos zusammengestrickt. Hier wird vieles von "A History of Violence" mit "Fight Club" und einer Prise "Only God forgives" gemischt. Das Ergebnis ist unterhaltsam aber auch vorhersehbar, teilweise unlogisch und im Endeffekt belanglos. Das hat man alles irgendwie schon wo anders gesehen. Gut gefallen die Schauspieler und die Kameraarbeit.

ungeprüfte Kritik

The Boy Next Door

Ihr Fehler. Seine Obsession.
Thriller

The Boy Next Door

Ihr Fehler. Seine Obsession.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 07.05.2018
Ich muss sagen, dieser Film hat mich wirklich überrascht. Ich mag Jennifer Lopez, aber ganz ehrlich, ihre Filme sind normalerweise nicht die Knaller. Ich habe den Film gekauft, weil er gerade sehr günstig war. Und dann verlief er auch über weite Strecken so wie ich vermutet hatte. Solide, jedoch nicht wirklich spannend. Aber dann wartet der Film plötzlich mit einem überraschend packenden und heftigen Finale auf. Da bin ich nochmal richtig wach geworden und dachte: hoppla! jetzt geht's aber rund! Fazit: ich finde das Anschauen hat sich gelohnt. ich würde den Film empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Emoji - Der Film

Willkommen in der geheimen Welt deines Handys!
Animation, Komödie, Kids

Emoji - Der Film

Willkommen in der geheimen Welt deines Handys!
Animation, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 07.05.2018
Vergleicht man Emoji der Film, mit schlechten Essen dann sollte man das Restaurant wechseln und den Film noch dazu obendrein.
Der Film verbindet viel Werbung, und macht das ganze zu einen Hirnlosen Film der einfach nur dämlich ist.
Für Kids die noch nie ein Smartphone in der Hand hatten, völlig unverständlich.... Ich glaube eher das Kind wird dadurch verblödet.
Aber typisch heute zu Tage wird ja alles verfilmt, weil ja die Filmindustrie ausgebrannt ist.... Es gibt keinen grandiosen Ideen mehr, also greift man zu dummen Emojis und verfilmt das ganze.
Naja vielleicht ein paar witzige Passagen gab es ja schon...trotz alle dem gerade zu mit emoji zwinker 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Suburra

7 Tage bis zur Apokalypse
Thriller, Krimi

Suburra

7 Tage bis zur Apokalypse
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Absolut Sehenswert!
Der Film hat mich noch Stunden später beschäftigt.
Sehr realitätsnah gespielt.
Die 2 Stunden vergingen viel zu schnell!
Er hinterläßt ein beklemmendes Gefühl.
Streckenweise sehr, sehr hart, und der Film fühlt sich real an...wirklich fantastisch umgesetzt.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser außergewöhnlichen Leistung.
Der Film fesselt euch bis zum Schluss.
Läßt sehr viele Filme aus Amerika die auch versuchen dieses Thema zu behandeln sehr blaß aussehen.

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Schöner Film nicht nur für Teenies.
Beim "Ersten Mal" wird Juno gleich schwanger und möchte abtreiben. Dann entscheidet sie sich doch, das Baby zu behalten und einem Kinderlosen Paar zu geben.
Sie trägt das Kind aus und erträgt den Spott und Hohn der Mitschüler, und findet ein nettes Adoptionspaar. Nebenbei hat sie auch noch Probleme ihre eigenen Gefühle bezüglich des Vaters des Babys zu sortieren.
Eine wirklich nette Komödie mit ernstem Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

Manchester by the Sea

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Der Film verlangt der Transformers-Twilight-Kinogeneration einiges ab. Hier wird vor allem gesprochen, selten viel und oft leise. Doch was nach zweieinhalb Stunden gepflegter Langeweile klingt, ist in Wahrheit große Kino-Kunst. Dafür sorgen vor allem ein grandios aufgebautes Drehbuch, dass das hundertfach benutzte Stilmittel der Rückblenden zur Perfektion nutzt. Und ein Cast, der durch die Bank überzeugt. Wie Casey Affleck in jede Geste, in jeden Blick, in jedes seiner wenigen Worte die gesamte Palette von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit bis Gutherzigkeit legt, wie er trotz der Schuld, die er auf sich geladen hat und aller Sozialunverträglichkeit, in jeder Faser der bemitleidenswerte Sympathieträger ist, das ist wahrhaft einen Oscar wert!

ungeprüfte Kritik

High Society

Gegensätze ziehen sich an.
Komödie, Deutscher Film

High Society

Gegensätze ziehen sich an.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 04.05.2018
Wenn man Lust hat auf eine nicht besonders anspruchsvolle Liebeskomödie, ist man
bei High Society gerade richtig. Etwas übertrieben aber trotzdem unterhaltsam und
einfach nett, mal wieder mit deutscher Besetzung, insbesondere Katja Riemann und ihr
Gegensatz Iris Berben sind sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik