Unter deutschen Betten

Unter deutschen Betten

Eine Putzfrau packt aus.

One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt vom großen Aufstieg - und fällt tief. Das große Comeback geht richtig schief, ihr Langzeitfreund und Produzent ... mehr »
One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt vom großen Aufstieg - und fällt ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6
56 Bewertungen | 4 Kritiken
3.20 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Unter deutschen Betten
Unter deutschen Betten (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:20th Century Studios
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,39:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:22.03.2018
EAN:4010232072825

HandlungUnter deutschen Betten

One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Veronica Ferres) träumt vom großen Aufstieg - und fällt tief. Das große Comeback geht richtig schief, ihr Langzeitfreund und Produzent Friedrich (Heiner Lauterbach) hat sich schon längst ein neues Sternchen geangelt und so steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens. Niemand öffnet ihr mehr die Tür, die einzige, die sich ihrer annimmt, ist ihre ehemalige Putzfrau, deren Namen Linda nicht mal kennt. Die Frau, die ihre Mitmenschen stets schlecht und von oben herab behandelt hat, muss nun mit Justyna (Magdalena Boczarska) putzen gehen, aber nicht nur im Wohnzimmer. Die verwöhnte Linda entpuppt sich jedoch nicht nur als völlig ungeeignete Putzhilfe, sondern bekommt zwischen verschmutzten Toiletten und arroganten Musikproduzenten ordentlich ihr Fett weg und bringt mit ihren Star-Allüren richtig Chaos in Justynas Leben...

96 Minuten Comedy und Star-Power pur! 'Unter deutschen Betten' trumpft mit deutscher Starbesetzung auf, grandios angeführt von Veronica Ferres und Heiner Lauterbach, in weiteren Rollen spielen Simon Schwarz, Milan Peschel und Magdalena Boczarska. Sie war ganz oben und landete ganz unten: Veronica Ferres lässt in der Rolle des verwöhnten Schlagerstars kein Klischee aus. Schließlich muss man als erfolgreicher Popstar keine niederen Tätigkeiten wie Putzen erledigen. Oder doch? Die Verfilmung der gleichnamigen Buchvorlage von Justyna Polanska zeigt, wie man als arroganter Star nochmal ganz unten anfängt. Als abgehalfterter Produzent brilliert Heiner Lauterbach, der den hochnäsigen Ex-Freund Friedrich mit überzeugender Oberflächlichkeit portraitiert. Die schrägen Charaktere sorgen dafür, dass die Komödie um den tiefen Fall eines Schlagersternchens zum amüsanten Heimkinoabend wird.

FilmdetailsUnter deutschen Betten

Unter deutschen Betten
05.10.2017
165 Tausend (Deutschland)

TrailerUnter deutschen Betten

BilderUnter deutschen Betten

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenUnter deutschen Betten

am
Wir alle kennen die ehemalige „Superweib“-Darstellerin aber mit diesem
Film liefert Sie mal etwas ganz anderes ab. Der Film ist auf jeden Fall
lustig und hat hier und da auch seine Lacher. Vernoica Ferres kommt
selbstironisch und mit viel Charme und Herz daher - der Film hat auf jeden
Fall seine Message, die wie ich finde auch wirklich toll rüber kommt.
Ich habe schon lange nicht mehr einen so guten deutschen Film gesehen.

ungeprüfte Kritik

am
Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Veronica Ferres bin: Diese Rolle spielt sie wirklich gut und überzeugend. Auch Heiner Lauterbach macht seine Rolle als schillender Musikproduzent sichtlich Spass. Der Film bietet viele witzige Momente zum Lachen, manche Situationen sind jedoch etwas arg überdreht und wirken eher peinlich.

Dennoch haben wir uns im Kino insgesamt sehr amüsiert und wurden positiv überrascht.

ungeprüfte Kritik

am
Ein sehr schöner und vor allem unterhaltsamer deutscher Film der durch Veronica Ferres in der Hauptrolle erst richtig glänzt! Der Film zeigt nicht nur Mut zu haben wieder aufzustehen wenn man fällt sondern auch das Leben als Star.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kann auch wenig negatives über den Film sagen.

Veronika Ferres spielt ein etwas in die Jahre gekommenes, sehr oberflächliches Musik Sternchen, die einfach ganz unten angekommen ist.
Sie bemerkt nach ihrem Absturz, dass es wichtigeres gibt, als Ruhm und Star Alüren und findet sogar neue Freunde fürs Leben.

Natürlich vorhersehbar ohne Ende, aber gute Darsteller und ein paar Lacher auch.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Der Film Unter deutschen Betten erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateUnter deutschen Betten

Deine Online-Videothek präsentiert: Unter deutschen Betten aus dem Jahr 2017 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Veronica Ferres von Jan Fehse. Film-Material © 20th Century Studios.
Unter deutschen Betten; 6; 22.03.2018; 3,2; 56; 86 Minuten; Veronica Ferres, Heiner Lauterbach, Magdalena Boczarska, Simon Schwarz, Milan Peschel, Oliver Pocher; Deutscher Film, Komödie;