Altersbeschränkung

O*s

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 2008 | FSK 18
53 Bewertungen | 6 Kritiken
2.77 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

O*s
Für diesen Titel ist eine Altersverifikation erforderlich
SPIO/JK keine schwere Jugendgefährdung
DVD   /  ca. 96 Minuten

HandlungO*s

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

TrailerO*s

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelO*s

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderO*s

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenO*s

am
Also Otis war der Hammer. Echt brutal und dabei mit so abgefahrenen Sprüchen versehen als wäre das was dort passiert völlig normal. Sehr irritierend und grad deshalb so gut !!!!

ungeprüfte Kritik

am
Mal abgesehn davon das die Beschreibung und auch die Fsk-angabe eher auf einen Splatterfilm schliessen lassen (was Otis definitiv nicht ist) ist der Film recht gut gelungen. Der Humor ist teilweise schön bösartig....die Story gut gemacht, die schauspieler allesamt recht gut (teilweise auch bekannter).
Für einen netten Videoabend empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Otis ist ein Psychopath wie er im Buche steht - das Trauma als Außenseiter in Sachen Abschlussball alleine da gestanden zu sein, hat er auch nach Jahren nicht im Ansatz verwunden. Im Gegenteil - der grobschlächtige Pizzabote kidnappt regelmäßig junge Mädchen, sperrt sie in einem Kellerverlies ein und bereitet sie langsam mit fiesen Psychospielchen auf seinen und ihren ganz persönlichen Abschlussball vor, um sie anschließend zerstückelt über die ganze Stadt verteilt zu entsorgen...

Klingt nach Horrorfilm und die FSK-Freigabe ab 18 scheint diese Vermutung auch zu bestätigen.
Aber wirkliche blutige Szenen oder gruselige Spannung gibt es in "Otis" nicht, denn "Otis" ist in erster Linie eine Horror-Persiflage auf aktuelle Filme wie "Saw" oder "Hostel".

Otis hat nämlich gerade wieder ein neues Opfer auserwählt - die Tochter einer amerikanischen Vorortfamilie, wie sie im Buche steht. Otis entführt das Mädchen, startet seine gewöhnliche Psycho-Routine, ahnt aber nicht, dass ab und an fast animalische Wildheit hinter weißen Gartenzäunen lauern kann. Mit dieser Familie ist nicht zu spaßen - bewaffnet bis unter die Zähne mit allem was der Werkzeugkasten und die Elektro-Kleingeräte des Hauses so hergeben, sinnt die Familie auf Begleichung der offenen Rechnungen...

Mit Daniel Stern ("City Slickers", "Kevin - Allein zu Haus" u.s.w.), Kevin Pollack ("Casino", "Hostage", "Die üblichen Verdächtigen") und ein, zwei weiteren nicht gänzlich unbekannten Gesichtern ist "Otis" nicht schlecht besetzt.
Die Filmmusik ist gut ausgewählt und in seinen sehr schwarzhumorigen, durchgedrehten Momenten ist der Film wirklich absurd witzig - insbesondere wenn die Spießerfamilie zur Vollstreckung schreitet.

Allerdings ist der Humor nicht durchgängig bösartig und gut und kommt die Inszenierung nicht ohne den einen oder anderen Hänger aus.
Für einen locker-spaßigen Videoabend reicht es allemal, aber mit etwas mehr Mut, mit etwas mehr Splatter und etwas mehr vom satirischen Humor der guten Momente, sowie etwas mehr durchgängigem Drive in der Inszenierung hätte "Otis" auch das Zeug zu einem kleinen Kultfilm gehabt...

ungeprüfte Kritik

am
sehr gut beginnend ... dann etwas langatmig und unerwartet endend ... ne sehenwerte Studie eines Psychopathens wie sie wahrscheinlich zu Hauf rumlaufen ..

ungeprüfte Kritik

am
also ich kann mir nicht vorstellen das das der Realität entspricht,das so Psychopathen aussehen,aber ist auch egal.
Der Film war größtenteils langweilig,bis zu dem Punkt als die Familie das Gesetz selbst in die Hand nimmt.
Muss man nicht gesehen haben,aber für einmal geht scon

ungeprüfte Kritik

am
also da kann ich mich meinem vorredner nur anschließen , er bringt es auf den punkt. würde allerdings 3,5 pkt. geben , das ist aber nicht möglich. ich empfand den film als kurzweiligen spaß. so viele hänger hatte er nicht. kann man empfehlen , der film "funzt".

ungeprüfte Kritik

Der Film O*s erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateO*s

Deine Online-Videothek präsentiert: O*s aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Bostin Christopher von Tony Krantz. Film-Material © Raw Feed.
O*s; 18; 19.09.2008; 2,8; 53; 96 Minuten; Bostin Christopher, Ashley Johnson, Tarah Paige, David Hill, Kristen Trucksess, K.T. Thangavelu; 18+ Spielfilm, Horror;