Lindbergh

Lindbergh

Mein Flug über den Ozean.

Am 21. Mai 1927 begann ein neues Zeitalter: 'Lucky Lindy' landete bei Paris. Und all die Leute, die zuvor über die Beschränkungen des Luftverkehrs schimpften, ... mehr »
Am 21. Mai 1927 begann ein neues Zeitalter: 'Lucky Lindy' landete bei Paris. Und all die ... mehr »
USA 1957 | FSK 6
60 Bewertungen | 2 Kritiken
3.38 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Lindbergh
Lindbergh (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 130 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:S/W 16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.02.2008
EAN:7321925003925

HandlungLindbergh

Am 21. Mai 1927 begann ein neues Zeitalter: 'Lucky Lindy' landete bei Paris. Und all die Leute, die zuvor über die Beschränkungen des Luftverkehrs schimpften, träumten plötzlich von den grenzenlosen Möglichkeiten. Billy Wilder schildert in 'Lindbergh - Mein Flug über den Ozean' den mühsamen Weg zum Erfolg des Flugpioniers Charles A. Lindbergh (James Stewart).

FilmdetailsLindbergh

Charles Lindbergh: The Spirit of St. Louis
USA 1957
24.05.1957

TrailerLindbergh

Blog-ArtikelLindbergh

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLindbergh

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLindbergh

am
wer sich mit den Anfängen der Fliegeei befasst, wie das bei mir der Fall
ist, für den ist Lindbergh ein Pflichttitel

ungeprüfte Kritik

am
Natürlich weiss man schon am Anfang, dass Charles Lindbergh am Ende erfolgreich über den Atlantik fliegen wird. Der Film ist aber trotzdem spannend erzählt und bietet zahlreiche Hintergrundinformationen zu diesem Meilenstein in der Fluggeschichte. Die Zeit von damals wird glaubhaft eingefangen. Gute Kinounterhaltung, bei der man seine Zeit nicht verschwendet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Lindbergh erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLindbergh

Deine Online-Videothek präsentiert: Lindbergh aus dem Jahr 1957 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit James Stewart von Billy Wilder. Film-Material © Warner Bros..
Lindbergh; 6; 15.02.2008; 3,4; 60; 130 Minuten; James Stewart, Robert Cornthwaite, Herbert Lytton, Nelson Leigh, Johnny Lee, Olin Howland; Abenteuer;