Erik im Land der Insekten

Erik im Land der Insekten

Ein riesiges Abenteuer in einer kleinen Welt...

Der 10-jährige Erik (Jasper Oldenhof) ist scheu und eigenbrötlerisch, in der Schule träumt er die meiste Zeit vor sich hin. Bald soll er einen Vortrag über Insekten ... mehr »
Der 10-jährige Erik (Jasper Oldenhof) ist scheu und eigenbrötlerisch, in der Schule ... mehr »
Niederlande, Belgien 2004 | FSK 0
44 Bewertungen | 2 Kritiken
2.16 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Erik im Land der Insekten
Erik im Land der Insekten (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Starmedia
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:02.05.2007
EAN:4043962900403

HandlungErik im Land der Insekten

Der 10-jährige Erik (Jasper Oldenhof) ist scheu und eigenbrötlerisch, in der Schule träumt er die meiste Zeit vor sich hin. Bald soll er einen Vortrag über Insekten halten, doch er weiß kaum etwas über sie. In der Scheune seines Großvaters entdeckt er ein Insektenlexikon und die alte Abbildung einer Sommerwiese. Durch einen Zauber schrumpft er auf Ameisengröße und hat nun die Gelegenheit, die Welt der Krabbler aus nächster Nähe zu erleben - er lernt eine golfspielende Wespe kennen, fliegt auf einem Hummelpiloten und mietet sich im Schneckenhotel ein. Es lauern auch Gefahren in dieser unbekannten Welt, doch Erik findet stets Rat in seinem Lexikon. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

FilmdetailsErik im Land der Insekten

Erik of het klein insectenboek
12.01.2006

TrailerErik im Land der Insekten

Blog-ArtikelErik im Land der Insekten

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderErik im Land der Insekten

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenErik im Land der Insekten

am
gute Kostüme
Das einzige was an dem Film zu gefallen weiß sind die Kostüme, da ansonsten alles zu kindisch wirkt.
Für Kinder vielleicht ganz gut, aber für Erwachsene eher kaum ertragbar.

Ich guck mir das kein zweites Mal an.

ungeprüfte Kritik

am
Furchtbare schauspielerische Leistungen - Sexuell Übergriffige Handlungen! Erfüllen alle Kriterien eines Sexuellen Übergriffs! Machtgefälle, Altersunterschied, Freiwilligkeit!!!!!!( Eric muss seinen "Stachel" einem Erwachsenen Insekt zeigen )
Was so etwas in einem Kinderfilm zu suchen hat ist mir vollständig unerklärlich.
Ich empfehle dem Regieseur eine anständige Therapie!

ungeprüfte Kritik

Der Film Erik im Land der Insekten erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateErik im Land der Insekten

Deine Online-Videothek präsentiert: Erik im Land der Insekten aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Jasper Oldenhof von Gidi van Liempd. Film-Material © Atlas Film.
Erik im Land der Insekten; 0; 02.05.2007; 2,2; 44; 95 Minuten; Jasper Oldenhof, Hugo Koolschijn, Ralph Caspers, Dennis Overeem, Koen Weddepohl, Marius Gottlieb; Kids, Fantasy;