Meine Frau, die Hexe

Meine Frau, die Hexe

300 Jahre ist es her, seit der Zauberer Daniel (Cecil Kellaway) und seine hübsche Tochter Jennifer (Veronica Lake) in New England von übereifrigen Puritanern auf dem ... mehr »
300 Jahre ist es her, seit der Zauberer Daniel (Cecil Kellaway) und seine hübsche ... mehr »
USA 1942 | FSK 6
52 Bewertungen | 4 Kritiken
2.71 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMeine Frau, die Hexe

300 Jahre ist es her, seit der Zauberer Daniel (Cecil Kellaway) und seine hübsche Tochter Jennifer (Veronica Lake) in New England von übereifrigen Puritanern auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden. Jetzt kehrt die junge Hexe zurück, um Rache an den Nachkommen ihrer einstigen Peiniger zu nehmen. Doch statt Unheil zu stiften, verliebt sie sich in den Urenkel Wallace Wooley (Fredric March), was magische Turbulenzen zur Folge hat...

'Meine Frau, die Hexe' alias 'I Married a Witch' (1942) ist eine wahrlich zauberhafte Fantasykomödie von Meisterregisseur René Clair mit der unverwechselbaren Veronika Lake.

FilmdetailsMeine Frau, die Hexe

I Married a Witch
USA 1942
04.03.1949

TrailerMeine Frau, die Hexe

Blog-ArtikelMeine Frau, die Hexe

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMeine Frau, die Hexe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMeine Frau, die Hexe

am
Irgendwie niedlich
Alte Filme haben doch einen gewissen Charme. Solange man nicht allzu viel erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden ;-)
Oder sind wir heutzutage einfach nur verwöhnt, was die Geschichten und die Effekte angeht? ;-)

ungeprüfte Kritik

am
Der Film nimmt gerade noch die richtige Wendung, bevor Veronika Lake zu arg aufträgt und nervt, als sie ihren eigenen Liebestrank trinkt. Fredric March spielt fast überzeugender und Susan Hayward übernimmt die undankbare Rolle der Fast-Braut. Schlechtes s/w-Bild, aber mit dt. UT.

ungeprüfte Kritik

am
nettes filmchen
aus der filmkiste auf jeden fall lustige unterhaltung. mein tipp wenig erwarten, wird voll erfüllt. lustiges popcornkino mit dem charme der 40er jahre.

ungeprüfte Kritik

am
Meine Frau die Hexe
Für seine Zeit bestimmt ein super Film, mit einigen Effekten die man heutzutage nicht mehr kennt, zu einfach, für diese Zeit bestimmt was
neues. Wer auf alte Filme steht und einen seichten Humor erwartet wird bestimmt nicht entäuscht. Für einen Abend mit einfachen Humor ganz unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Der Film Meine Frau, die Hexe erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 52 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMeine Frau, die Hexe

Deine Online-Videothek präsentiert: Meine Frau, die Hexe aus dem Jahr 1942 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Cecil Kellaway von René Clair. Film-Material © Kinowelt.
Meine Frau, die Hexe; 6; 22.09.2006; 2,7; 52; 73 Minuten; Cecil Kellaway, Veronica Lake, Fredric March, Ann Carter, Florence Gill, Eily Malyon; Komödie, Fantasy, Lovestory;