Leprechaun 2

Leprechaun 2

Vor tausend Jahren war er auf der Suche nach seinem Gold. Jetzt ist er auf der Suche nach einer Frau. 10. Jahrhundert: Der Leprechaun (Warwick Davis) macht sich auf, um ... mehr »
Vor tausend Jahren war er auf der Suche nach seinem Gold. Jetzt ist er auf der Suche ... mehr »
USA 1994 | FSK 18
73 Bewertungen | 6 Kritiken
2.86 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Leprechaun 2
Leprechaun 2 (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 82 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Widescreen
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:19.03.2001
EAN:0743218115097

HandlungLeprechaun 2

Vor tausend Jahren war er auf der Suche nach seinem Gold. Jetzt ist er auf der Suche nach einer Frau. 10. Jahrhundert: Der Leprechaun (Warwick Davis) macht sich auf, um eine unschuldige, hübsche Frau zu heiraten. Seine Kraft ist enorm, seine sinnliche Begierde unaufhaltsam. Teuflische Morde begleiten seinen Weg. Doch sein Plan wird vereitelt. Tausend Jahre später erwacht die tödliche Liebe erneut. Bridget (Shevonne Durkin) hat blondes Haar, ein heiße Figur und ein viel zu lockeres Mundwerk. Sie hat sich nach einem Streit gerade wieder mit ihrem Freund Cody (Charlie Heath) versöhnt. Da dringt der Leprechaun in ihr Haus ein, um sie zu den Houdini-Ruinen zu entführen. In der gruseligen Höhle hat er alles vorbereitet für die Hochzeitsnacht, auf die er tausend Jahre gewartet hat.

FilmdetailsLeprechaun 2

Leprechaun II - This time... luck has nothing to do with it.
USA 1994

TrailerLeprechaun 2

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelLeprechaun 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLeprechaun 2

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenLeprechaun 2

am
Im Grunde ist die "Leprechaun" Serie nicht mehr als ein echtes Stück Horror-Trash aus den 90'er Jahren. Niemand hatte so etwas wirklich gebraucht;
das einzig Interessante daran ist, daß die Teile untereinander nichts gemeinsam haben.
Mal abgesehen davon, daß der Leprechaun am Ende jeder Folge explodiert oder anderweitig zur Strecke gebracht wird und dann im Nächsten Teil wieder wohlbehalten auftaucht.
Man könnte es als einen sehr verunglückten Remix aus Jason und Freddy bezeichnen - im Taschenformat :)

ungeprüfte Kritik

am
Es kommt ja nicht oft vor, dass eine Fortsetzung mehr unterhält als das Original. Leprechaun 2 gelingt dieses Kunststück. Die Story der Fortsetzung ist zwar nicht weniger banal wie im ersten Teil und bestimmt nicht originell, doch insgesamt wirkt Teil 2 runder und lustiger. Es gibt ein paar nette Splatterszenen und ganz witzige Anspielungen auf andere Film, womit Leprechaun 2 zu einem Horrorfilm wird, der unterhält und die Serie würdig weiterführt. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Kobold Kult Part 2
Gutes Sequel.
Trashiger Klassiker.
Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Der zweite Teil der "Leprechaun"-Serie ist qualitativ in ähnlich niederen Regionen angesiedelt wie der Vorgänger. Auch dieses mal darf ein toll aufgelegter und mit ebenso toller Maske versehener Warwick Davis seine Sprüche reißen, die leider selten an die des boshaften Vorbildes Freddy Krüger herankommen. Da der Comedygehalt im Vergleich zum Vorgänger noch etwas erhöht wurde, nerven einen die Kinderreime bereits erneut nach kurzer Zeit. Obwohl der Kobold dieses Mal insgesamt kaltblütiger zu Werke geht als noch in Teil 1, gibt es erstaunlicherweise weitaus weniger Splattereffekte zu genießen. Über die 08/15-Story will ich mich nicht weiter auslassen, bis auf die Tatsache, dass nicht geklärt wird, wie der Leprechaun nach dem Ende von Teil 1 überhaupt wieder auferstehen konnte. Auch auf die Einführung einiger neuer Regeln, was die Mythologie des Leprechauns betrifft, wird nicht näher eingegangen. So kann man ihn dieses Mal mit Eisen bändigen und eine Person, die etwas von des Kobalds Gold besitzt, kann plötzlich nicht mehr von den Selbigen getötet werden...
Schauspielerisch bewegen wir uns auch dieses Mal auf gesunden B-Picture-Niveau und auch die Inszenierung gibt sich ähnlich Spannungsarm wie im Vorgänger, was besonders in dem ewig langen Finale in den unterirdischen Höhlen des Leprechauns bitter zum Tragen kommt.
Fazit: Spannungsarme B-Horror-Kost mit den üblichen Ärgernissen.

ungeprüfte Kritik

am
Leider habe ich mich von der letzten Kritik 2020 leiten lassen diesen Film auszuleihen, was ich schnell bereut habe. Wie schon in älteren Beiträgen beschrieben ist das wirklich trash, schlechte Effekte wie in den 80er Jahren, billige Story, einfach vertane Zeit und raus geschmissenes Geld. Wenn man die paar brutalen Szenen weg nähme wäre er wenigstens noch Kindermärchen gut zu gebrauchen, denn der Kobold hat ja schon was ulkiges an sich. Da gibt es gefühlt 100 Filme die sehenswerter sind....enttäuschend!

ungeprüfte Kritik

am
???
Naja, wenn man bedenkt, dass der Film vor 16 Jahren produziert wurde, mag er ja für diese Zeit ganz ansehnlich gewesen sein. Aber nach heutigen Maßstäben würde ich langweilig dazu sagen. FAZIT: der Kobold ist witzig, das wars dann aber auch schon

ungeprüfte Kritik

Der Film Leprechaun 2 erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 73 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLeprechaun 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Leprechaun 2 aus dem Jahr 1994 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Warwick Davis von Rodman Flender. Film-Material © UFA.
Leprechaun 2; 18; 19.03.2001; 2,9; 73; 82 Minuten; Warwick Davis, Shevonne Durkin, Charlie Heath, Arturo Gil, Mark Kiely, Linda Hopkins; 18+ Spielfilm, Horror, Fantasy;