Leprechaun 3

Leprechaun 3

Tödliches Spiel in Las Vegas

In den Trümmern eines Pfandhauses in Las Vegas findet Scott McCoy (John Gatins) ein seltenes Goldstück. Der junge Student stellt fest, dass die Münze Glück bringt - ... mehr »
In den Trümmern eines Pfandhauses in Las Vegas findet Scott McCoy (John Gatins) ein ... mehr »
USA 1995 | FSK 18
60 Bewertungen | 4 Kritiken
2.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Leprechaun 3
Leprechaun 3 (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:19.03.2001
EAN:0743218115196

HandlungLeprechaun 3

In den Trümmern eines Pfandhauses in Las Vegas findet Scott McCoy (John Gatins) ein seltenes Goldstück. Der junge Student stellt fest, dass die Münze Glück bringt - und das im Spielerparadies Las Vegas. Noch weiß Scott nicht, dass der Glücksbringer das fehlende Stück aus dem Schatz des Leprechaun (Warwick Davis) ist. Und der widerliche Zwerg ist zu allem bereit, um sein Gold zurückzubekommen. Er tötet von Mal zu Mal grausamer. Allmählich bemerkt Scott, dass die Münze nicht nur Glück bringt. Eigenartige Verwandlungen gehen in ihm vor.

FilmdetailsLeprechaun 3

Leprechaun III: Welcome to Vegas - The odds are you won't leave alive!
USA 1995

TrailerLeprechaun 3

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelLeprechaun 3

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLeprechaun 3

Poster

Cover

FilmkritikenLeprechaun 3

am
Nachdem die ersten beiden Ausflüge des Leprechauns eher als missglückt bezeichnet werden können, wurde ich von dem dritten Teil, der mal wieder geflissentlich die Vorgänger ignoriert, positiv überrascht. Ärgernisse wie die Möchtegern-Freddy-Krüger-Sprüche nerven den Zuschauer zwar größenteils immer noch und auch an die neuen Facetten des Leprechauns-Mythos muss man sich erst mal gewöhnen - aber gerade letzteres fällt dem Film positiv zu Lasten. Abgesehen davon, das der Kobold noch immer hinter seinem Gold herrennt, bieten die neuen Elemente "Münze erfüllt Wunsch" und "Hauptdarsteller mutiert zum Kobold" gerade beim munteren Münzentausch für reichlich Abwechslung und Kurzweil. Der Horroranteil wurde noch weiter zurückgefahren und durch Comedyelemente ersetzt, die zum Glück in den meisten Fällen auch funktionieren. Die skurillen Nebenfiguren werden von den Darstellern durch herrliches Overacting adäquat umgesetzt. Die Maske sowie die Splattereffekte sind wieder einmal ganz ordentlich, wobei letzteres teilw. sogar Fun-Splatternievau erreicht.
Fazit: Nach dem mauen Auftakt der Serie entpuppt sich der dritte Teil als ebenso spaßiger wie auch kurzweiliger Vertreter. Trashfans und B-Filmfetischisten greifen zu.

ungeprüfte Kritik

am
Leider keine "positive Überraschung " sondern der gleiche stumpfsinnige Inhalt wie die Vorgänger. Man fragt sich ständig "wie kann nur nur so doof sein wie diese Schauspieler?" Ich habe diesen Film nur aus Langeweile im Dienst gesehen, man kann seine Zeit aber wirklich sinnvoller verbringen. Schlechte Effekte auf 80er Jahre Niveau, völlig minderbemittelte Darsteller, aber wegen der paar harten Szenen mit blutigem Gemetzel nicht mal für Kindergeburtstag geeignet. Das Geld und die Zeit kann man sinnvoller investieren.

ungeprüfte Kritik

am
Im Grunde ist die "Leprechaun" Serie nicht mehr als ein echtes Stück Horror-Trash aus den 90'er Jahren. Niemand hatte so etwas wirklich gebraucht;
das einzig Interessante daran ist, daß die Teile untereinander nichts gemeinsam haben.
Mal abgesehen davon, daß der Leprechaun am Ende jeder Folge explodiert oder anderweitig zur Strecke gebracht wird und dann im Nächsten Teil wieder wohlbehalten auftaucht.
Man könnte es als einen sehr verunglückten Remix aus Jason und Freddy bezeichnen - im Taschenformat :)

ungeprüfte Kritik

am
Kobold Kult Part 3
Er ist zurück und blutiger denn je.
Ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Leprechaun 3 erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLeprechaun 3

Deine Online-Videothek präsentiert: Leprechaun 3 aus dem Jahr 1995 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit John Gatins von Brian Trenchard-Smith. Film-Material © UFA.
Leprechaun 3; 18; 19.03.2001; 2,8; 60; 0 Minuten; John Gatins, Warwick Davis, Roger Hewlett, Zoe Trilling, Rod McCary, Merle Kennedy; 18+ Spielfilm, Horror, Fantasy;