Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer

Fritz Fuchs, Laila und Keks auf der Suche nach Hannibals Schatz.

Laila (Ruby O. Fee) hätte sich nicht träumen lassen, dass Ferien bei ihrer Tante Yasemin (Sanam Afrashteh) in Bärstadt so aufregend sein können. Kaum ist sie aus ... mehr »
Laila (Ruby O. Fee) hätte sich nicht träumen lassen, dass Ferien bei ihrer Tante ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 6
24 Bewertungen | 2 Kritiken
2.92 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer
Löwenzahn - Das Kinoabenteuer (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Trailer, Bilder-Ratespiel
Erschienen am:14.10.2011
EAN:5051890043276

HandlungLöwenzahn - Das Kinoabenteuer

Laila (Ruby O. Fee) hätte sich nicht träumen lassen, dass Ferien bei ihrer Tante Yasemin (Sanam Afrashteh) in Bärstadt so aufregend sein können. Kaum ist sie aus dem Wagen gestiegen, steckt sie bereits mitten in einem spannenden Abenteuer. Denn Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr), der mit Yasemin befreundet ist, kennt nicht nur das Versteck eines legendären Schatzes, er hat mit einem falschen Freund aus der Kindheit auch eine alte Rechnung offen. Roman Zenkert (Dominique Horwitz), der ihn damals in einer gefährlichen Lage böse verriet, will den Schatz mit allen Mitteln finden. Deshalb entführt er kurzerhand drei kleine Welpen und lockt damit Fritz und Laila auf seine Burg. Gemeinsam mit Keks, Fritz' cleverem Hund, befreien die zwei neuen Freunde die Welpen. Doch Roman Zenkert hat noch ein Ass im Ärmel - das Laila schließlich mutig übertrumpfen kann.

FilmdetailsLöwenzahn - Das Kinoabenteuer

Löwenzahn - Das Kinoabenteuer
12.05.2011
90 Tausend (Deutschland)

TrailerLöwenzahn - Das Kinoabenteuer

Blog-ArtikelLöwenzahn - Das Kinoabenteuer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLöwenzahn - Das Kinoabenteuer

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenLöwenzahn - Das Kinoabenteuer

am
Nicht schlecht gemacht, nur hat es nicht viel mit Löwenzahn zu tun, außer dem Wohnwagen. Es geht mehr darum ein Abenteuer zu erleben und das Böse zu besiegen. Einmal anschauen reicht.

ungeprüfte Kritik

am
Meiner Meinung zu hoch auf Spannung gepuscht. Für 6 jährige sind die 'gemeinen' Szenen mit den Tieren schwer verdaulich. Meine Tochter fand den Film schlimm!

ungeprüfte Kritik

Der Film Löwenzahn - Das Kinoabenteuer erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLöwenzahn - Das Kinoabenteuer

Deine Online-Videothek präsentiert: Löwenzahn - Das Kinoabenteuer aus dem Jahr 2011 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Ruby O. Fee von Peter Timm. Film-Material © NFP neue film produktion.
Löwenzahn - Das Kinoabenteuer; 6; 14.10.2011; 2,9; 24; 89 Minuten; Ruby O. Fee, Sanam Afrashteh, Guido Hammesfahr, Dominique Horwitz, Sabine Orléans, Joel Basman; Abenteuer, Kids, Deutscher Film;