Cornelia Schmaus Alle Filme mit Cornelia Schmaus

Cornelia Schmaus Alle Filme mit Cornelia Schmaus

Mogadischu

18. Oktober 1977. Terroristen der Gruppe 'PFLP', der 'Popular Front of the Liberation of Palestine', entführen ... mehr »
18. Oktober 1977. Terroristen der Gruppe 'PFLP', der 'Popular Front of the Liberation of Palestine', entführen die Passagiermaschine 'Landshut'. Die RAF will mit der Aktion der befreundeten Terrorgruppe die Freilassung ihrer ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Die Luftbrücke

Nur der Himmel war frei.
Vor dem Hintergrund des von der Außenwelt abgeschnittenen Berlins und dem sich erstmals zuspitzenden Konflikts ... mehr »
Vor dem Hintergrund des von der Außenwelt abgeschnittenen Berlins und dem sich erstmals zuspitzenden Konflikts zwischen Ost und West, erzählt 'Die Luftbrücke' die dramatische Liebesgeschichte zwischen einer Deutschen und einem ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Der Schatz der weißen Falken

Im Sommer 1981 stehen in der fränkischen Kleinstadt Heroldsbach die großen Ferien und ein schwerer Abschied ... mehr »
Im Sommer 1981 stehen in der fränkischen Kleinstadt Heroldsbach die großen Ferien und ein schwerer Abschied vor der Tür. Der elfjährige Jan (David Bode aus 'Familie Dr. Kleist') wird mit seiner Familie nach Düsseldorf ziehen, ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Spreewaldkrimi

Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) ist zuständig im Gebiet des Spreewald. Seine Fälle verbinden sich ... mehr »
Kommissar Thorsten Krüger (Christian Redl) ist zuständig im Gebiet des Spreewald. Seine Fälle verbinden sich oft mit der Geschichte der Region. Er beschäftigt sich mit mumifizierten Leichen, Leichen in Pelztierfallen, ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Mätressen - Die geheime Macht der Frauen

Die Geliebte des Papstes - Die Geliebte des Sultans - Die Geliebte des Königs
Die Geschichte berühmter Mätressen der Weltgeschichte in drei Teilen: Sie wurden als Märchenprinzessinnen ... mehr »
Die Geschichte berühmter Mätressen der Weltgeschichte in drei Teilen: Sie wurden als Märchenprinzessinnen verherrlicht und als Landesverderberinnen verdammt. Papst, Sultan und König - sie alle unterlagen der Verführungskraft ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Durch Liebe erlöst

Das Geheimnis des Roten Hauses.
Thüringen, um die Jahrhundertwende. Eva Hermsdorf (Pauline Knof) tritt eine Stelle als Erzieherin am Hof von ... mehr »
Thüringen, um die Jahrhundertwende. Eva Hermsdorf (Pauline Knof) tritt eine Stelle als Erzieherin am Hof von Graf Rudolph von Plessen (Tim Bergmann) an. Zwischen den Beiden entwickelt sich schnell eine tiefe Zuneigung. Doch ein ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 12

Zwei Tage Hoffnung

Der Aufstand vom 17. Juni 1953.
Am 17. Juni 1953 formieren sich die Ost-Berliner Arbeiter zum Aufstand. Die Regierung reagiert ohnmächtig. Der ... mehr »
Am 17. Juni 1953 formieren sich die Ost-Berliner Arbeiter zum Aufstand. Die Regierung reagiert ohnmächtig. Der Ausnahmezustand wird ausgerufen, der Schießbefehl ausgesprochen. Zwei Tage zuvor: Dem Westjournalisten Helmut Kaminski ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Mein Vater

Richard (Götz George), Jochens (Klaus J. Behrendt) Vater, leidet an Alzheimer. Als er eines Tages in ein Auto ... mehr »
Richard (Götz George), Jochens (Klaus J. Behrendt) Vater, leidet an Alzheimer. Als er eines Tages in ein Auto läuft, wird Jochen und seiner Frau Anja (Ulrike Krumbiegel) klar, dass er alleine nicht mehr zurecht kommt. Anja besteht ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12