Ein Fall für TKKG - Drachenauge

Ein Fall für TKKG - Drachenauge

Deutschlands erfolgreichtes Detektivteam: Tim (Tomi Renjak), Karl (Max Sittel), Klößchen (Steffen Raddatz) und Gaby (Sanny van Heteren), kurz 'TKKG' genannt, geraten ... mehr »
Deutschlands erfolgreichtes Detektivteam: Tim (Tomi Renjak), Karl (Max Sittel), ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 6
28 Bewertungen | 3 Kritiken
3.32 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Ein Fall für TKKG - Drachenauge
Ein Fall für TKKG - Drachenauge (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 81 Minuten
Vertrieb:VCL
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:06.08.2009
EAN:4011976871583
Ein Fall für TKKG - Drachenauge
Ein Fall für TKKG - Drachenauge  (SD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 81 Minuten
Vertrieb:Constantin Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:06.08.2009

HandlungEin Fall für TKKG - Drachenauge

Deutschlands erfolgreichtes Detektivteam: Tim (Tomi Renjak), Karl (Max Sittel), Klößchen (Steffen Raddatz) und Gaby (Sanny van Heteren), kurz 'TKKG' genannt, geraten bei einer wilden Verfolgungsjagd in einen Felsspalt unter einer Burg. Ein Zauberspruch steht an der Wand. Todesfallen raffiniertester Konstruktion verwehren den Zugang zu einem uralten Labyrinth. Geheimnisvolle Inschriften geben Hinweise auf einen legendären Schatz von dem alte Sagen berichten: das Schwert 'Drachenauge', dessen Knauf kostbare Rubine zieren. Die Jagd nach dem Schatz läuft. Aber 'TKKG' sind nicht die einzigen, die dem Geheimnis auf der Spur sind.

FilmdetailsEin Fall für TKKG - Drachenauge

Ein Fall für TKKG: Drachenauge
02.04.1992

TrailerEin Fall für TKKG - Drachenauge

BilderEin Fall für TKKG - Drachenauge

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenEin Fall für TKKG - Drachenauge

am
Die TKKG-Hörspiele habe ich als Kind ja oft gehört und als Erwachsener vor einiger Zeit festgestellt, dass diese ein Weltbild zeigen, was so gar nicht mehr zeitgemäß ich. Gespannt wie der Film TKKG zeigt, habe ich mir nun die erste Verfilmung über die Juniordetektive angeschaut und bereits die Eröffnungssequenz die eine sehr günstig produzierte Mittelalterwelt zeigt, hat mir Angst gemacht, dass dich kein guter Kinderfilm wird. Und diese Angst wurde leider bestätigt, der Film hetzt von Szene zu Szene, nimmt sich keine Zeit die vier Detektive charakterlich zu entwickeln und lässt einfach jedes Klischee über die Leinwand flackern, welches es nur gut. Hinzu kommen einige ziemlich unpassend wirkende Gewaltszenen, die es so zwar auch in den Hörspielen immer wieder gibt, in Bildern aber noch viel intensiver und vor allem deplatziert in einem Detektivfilm wirken. Nunja, und wenn dann die Gegenspieler auch noch so flach wie ein Blatt Papier sind, hat man halt einen Film, den auch im Jahr 1992 keiner gebraucht hätte. Ich bin gespannt, ob es die anderen TKKG-Verfilmungen besser gemacht haben. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Fall gelöst

Trifft nicht ganz die Stimmung der Hörspiele. Teilweise fehlbesetzt. Die Fernsehserie war besser als der Kinofilm.

ungeprüfte Kritik

am
Richtig guter und spannender Jugendkrimi der TKKG Serie, der auch der neuen Generation gut gefällt. Spannende Geschichte die kurzweilig erzählt ist, wobei das Ende ja schon absehbar ist.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein Fall für TKKG - Drachenauge erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin Fall für TKKG - Drachenauge

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein Fall für TKKG - Drachenauge aus dem Jahr 1992 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Tomi Renjak von Ulrich König. Film-Material © Constantin Film.
Ein Fall für TKKG - Drachenauge; 6; 06.08.2009; 3,3; 28; 81 Minuten; Tomi Renjak, Max Sittel, Steffen Raddatz, Sanny van Heteren, Waldemar Kobus, Ziad Regheb; Krimi, Kids, Deutscher Film;