Restoration - Zeit der Sinnlichkeit

Restoration - Zeit der Sinnlichkeit

England im späten 17. Jahrhundert. Robert Merivel (Robert Downey Jr.) ist ein egoistischer Quacksalber, der sich zum Liebling des Königs hochgedient hat. Da passiert ... mehr »
England im späten 17. Jahrhundert. Robert Merivel (Robert Downey Jr.) ist ein ... mehr »
USA, Großbritannien 1995 | FSK 12
106 Bewertungen | 9 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Restoration - Zeit der Sinnlichkeit
Restoration - Zeit der Sinnlichkeit

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungRestoration - Zeit der Sinnlichkeit

England im späten 17. Jahrhundert. Robert Merivel (Robert Downey Jr.) ist ein egoistischer Quacksalber, der sich zum Liebling des Königs hochgedient hat. Da passiert ihm das Unverzeihliche: Er verliebt sich in die Mätresse seiner Majestät und wird aller Besitztümer beraubt. Verbittert stürzt sich Merivel in den Kampf gegen die Pest. Beim großen Brand von London entdeckt er seine wahre Berufung.

FilmdetailsRestoration - Zeit der Sinnlichkeit

Restoration - In a world of seduction and power, temptation has its price.
29.05.1997
3 Tausend (Deutschland)

TrailerRestoration - Zeit der Sinnlichkeit

Blog-ArtikelRestoration - Zeit der Sinnlichkeit

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRestoration - Zeit der Sinnlichkeit

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRestoration - Zeit der Sinnlichkeit

am
Der Film spielt in England des 17. Jahrhunderts. Er handelt von einem frischgebackenen Arzt, Robert Merivel, der eher ein Lebemann ist und sich seiner wahren Bestimmung noch nicht bewusst ist. Durch einen Zufall erlangt der die Gunst des Königs und wird geadelt. Der König "bittet" ihn dessen Meträsse zu heiraten, weil er glaubt, das durch die Scheinehe dessen andere Meträsse nicht mehr eifersüchtig ist. Merivel verliebt sich aber wirklich in seine Ehefrau. Als der König das erfährt muss Merivel aus seinem Besitz, den er durch seine Heirat bekommen hat, wieder ausziehen. Jahre später kehrt der geläuterte Merivel nach London zurück, während die Pest wütet findet er seine wahre Bestimmung. Bunter Kostümfilm mit einem Brillianten Robert Downey jr.

ungeprüfte Kritik

am
Ein bunter Kostümfilm. Wirkt nicht immer alles ganz glaubwürdig. Teils langatmig.
Man hätte mehr daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

am
Der Anfang ist recht witzig und unterhaltsam gemacht mit guten Sprüchen und bunt: das pralle, lustige Leben in der Restauration. Der nächste Abschnitt erst am Königshof, dann eine Art Verbannung ist einfach zu lang, zu langweilig und hat mir den Film vermiest. Dann kommt noch die völlig überflüssige Passage in einem Irrenhaus, die wie ein Fremdkörper wirkt, abgesehen von einigen schönen Szenen mit dem besten Freund. Der letzte Abschnitt, als der Arzt endlich in London die Pest bekämpft, hätte viel mehr Raum verdient gehabt. Insgesamt: bestenfalls Durchschnitt, trotz der tollen Darsteller Downey Jr. und Ian MacKellen in einer Minirolle.

ungeprüfte Kritik

am
Opulente Bilder

Die Bilder sind beeindruckend aber die Story hat mir gar nicht gefallen. Ein besseres Drehbuch wäre hilfreich gewesen.

ungeprüfte Kritik

am
Wünderbaren Film!!!
Hervorragend,Unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

am
hervorragender ansprechender und anspruchsvoller Film
Eine Augenweide, tolle Kostüme, gut gezeichente Charaktere

ungeprüfte Kritik

am
Altertum
Altertum ist nicht jedermanns sache.Stellenweise langatmig wenn auch die handlung an sich interessant ist.

ungeprüfte Kritik

am
Grauenhaft.
Einen schlechteren Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mir kam alles so überheblich und gekünstelt vor, und die Handlung fand ich auch langweilig genau wie die Schauspieler. Habe nach nicht mal der Hälfte des Films ausgemacht (was ich sonst noch nie gemacht habe). Den einen Stern gibts nur für die Kostüme, die sahen ganz gut aus.

ungeprüfte Kritik

am
Eine nicht sehr überzeugende Meg Ryan
Im Gegensatz zu Meg Ryan spielt hier Robert Downey Jr. eine fantastische Rolle. Kostüme und Bühnen bzw. Landschaftsaufbau sehr schön. Leider etwas langatmig und Meg Ryan kann in diesem Film auch nicht die Zeit verkürzen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Restoration - Zeit der Sinnlichkeit erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 106 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRestoration - Zeit der Sinnlichkeit

Deine Online-Videothek präsentiert: Restoration - Zeit der Sinnlichkeit aus dem Jahr 1995 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Robert Downey Jr. von Michael Hoffman. Film-Material © Atlantis Film.
Restoration - Zeit der Sinnlichkeit; 12; 15.08.2005; 2,8; 106; 0 Minuten; Robert Downey Jr., Roy Evans, Jenny Runacre, David Ryall, Tony Gardner, Andrew Havill; Drama;